Winterreifen für den ASX

  • ... sehe ich genauso, aber versuchen soll er es ja.


    Die Orginalfelgen warten im Keller auf das richtige Angebot und dann schlage ich zu.


    Gruß Elchalarm

  • Hallo >>Desaster<<,
    natürlich gebe ich Dir recht, wenn Du sagst, dass in vielenen solcher Werkstätten "gut und sauber" gearbeitet wird. Ich selber kenne auch eine ... zunächst war ich skeptisch, bin aber mit dem Service und dem Ergebnis dort eben immer sehr zufrieden gewesen. Billig sind diese Werkstätten alle nicht, aber wenn der Service und die Wartezeiten passen, wieso nicht?
    Eigentlich habe ich eher solche "Hinterhofwerkstätten" gemeint, die vorher genau auf das Fabrikat des Fahrzeugs geachtet haben und dann den Preis zur "Chefsache" gemacht haben. Von wegen tolles Angebot usw. - das Auto hatte nach einer Routinereparatur an einer anderen Stelle nun ein Problem gehabt. Solche Werkstätten habe ich gemeint.
    Grüße,
    White Beauty

  • Nur Reifen und keine Felgen ... wie Desaster schon schrieb, dies ist eindeutig zu teuer .... und das wäre eine Frechheit ... :!: Ich gehe aber mal davon aus, dass bei dem Angebot ganz normale Stahlfelgen dabei sind. Würde dann in das normale Angebot des :) passen ... für mich ist jedes "Komplett"-Angebot über 600 T€uronen zu teuer :!:


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Ich gehe aber mal davon aus, dass bei dem Angebot ganz normale Stahlfelgen dabei sind.

    Hallo,
    das denke ich aber eher nicht. Siehe hier:


    Klick


    Nur der Reifen!


    Gruss
    Desaster

  • Nur Reifen und keine Felgen ... wie Desaster schon schrieb, dies ist eindeutig zu teuer .... und das wäre eine Frechheit ... :!: Ich gehe aber mal davon aus, dass bei dem Angebot ganz normale Stahlfelgen dabei sind. Würde dann in das normale Angebot des :) passen ... für mich ist jedes "Komplett"-Angebot über 600 T€uronen zu teuer :!:


    Gruß BigM



    Also ich habe mir gestern mehrere Angebote machen lassen für


    GOODYEAR Ultra Grip 8 215/65 R16 mit Stahlfelgen inkl. Montage und Wuchten!


    Die Angebote reichten von 720€-856€


    Finde die 720€ vollkommen in Ordnung bei dem Reifen!


    So ein komischer LLINGLONG für 50€ das Stück käme mir nicht auf meinen schönen Wagen!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • ... also FRECHHEIT ... :!: :!: :cursing:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Das würde ich so nicht sagen. Auch Aussagen pauschal - Chinaschrott oder dgl. nicht. Liegt doch im Auge des Nutzers und seinen Erfahrungen. Für mich hier oben zwischen den Meeren reicht auch ein Billigreifen mit ansprechenden Eigenschaften. Das bischen Schnee watt hier mal am Tag rumliegt kann ich an einer Hand abzählen. Und gegen Glatteis hilft dir auch kein FünSterneDeluxeReifen. Ich habe Sunny's diesen Winter getestet auf 18 Tkm (bei Schnee, -masch, bei 90-120 km/h auch mal schneller, Bremsweg ok usw.).... reicht völlig aus und der ist auch aus dem Billigsegment.


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • das muss schon jeder für sich entscheiden, ich empfehle aber immer zuvor mal ein paar Testberichte zu lesen.
    Einige der Fernostreifen taugen echt nichts... Bremsweg, Haltbarkeit, Regen , Schnee usw.... also immer alles über den Reifen lesen, Reifenmarke und Grösse in google reingeben mit dem Wort Test xyz usw..... meist bekommt man gute Berichte.


    Hier mal ein Ebay Angebot eines EUROPA REIFENS ( WINTER) komplett mit Felgen ( Stahl , gewuchtet und - auf die Felge montiert )
    Der komplette Satz kostet bei einem Deutschen Reifenhändler .... 554,00 Euro- incl. Versand


    klick
    oder vom gleichen Händler die Goodyear UG8 für 725,-- ebenso auf Stahlfelgen usw. kostenloser Versand klick oder den Michelin A4
    für 683,-- Euro ebenso incl, Stahlfelgen Montage und Wuchten sowie kostenloser Transport. klick



    ( einfach in ebays Suchfeld mal asx eingeben und es kommen mindestens 30 Seiten und auf jeder Seite sind Reifen zu finden...


    lg asx13

    Einmal editiert, zuletzt von ASX13 ()

  • Also mir hat der Test für Sommerreifen auf einem 1er BMW im TV gereicht!


    Die LLINGLONG mit dem 1,5-1,75fachen Bremsweg auf Nässe gegenüber einem Markenreifen!


    Ich hatte ja auch geschrieben: ...kämen MIR nicht auf meinen schönen Wagen!


    Bei 300Euro SB bei Vollkaskoschaden und die Rennerei wegen der Reperatur oder die Wartezeit auf den neuen Wagen bei Totalschden sind mir Mehrkosten von 300-400€ für einen Winterreifensatz dicke wert!


    Zudem fahre ich regelmäßig zu meinen Schwiegereltern in den Vorharz und zu meinen Eltern in den Thüringer-Wald! Da möcht ich mit billigen Winterreifen nicht hin!


    Ich hatte auf meinem LANCER als Zugabe vom Händler einen Satz Semperit Winterreifen bekommen, diese sind keine BILLIGREIFEN aber auch nicht gerade hochklassig!
    Diese gaben bei Schnee gerne mal auf und bei Trockenheit waren sie schmierig wie Radiergummi!
    Hab dann auf GOODYEAR UG8 gewechselt und war mehr als überrascht wie genial die Dinger bei jeder Wetterlage haften!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Habe Heute, leider nur kurz, mit dem freundlichen Mitsudealer telefoniert. Preise sind da für Winterkompletträder. Leider habe ich nur so in etwa eine Hausnummer erfragen können, Stahl so um die gut 180€ pro Rad und Alu etwa 210€ pro Rad. Samstag fahre ich hin und kläre und bestelle wahrscheinlich. Welche Reifen und ob incl. Mwst. hab ich nicht gefragt. Bis Samstag muss die Info zumindest für mich reichen. Ist man beim ASX eigentlich an die 215 er Breite gebunden? Schmaler fänd ich bei Winterrädern irgendwie cooler.

    Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

  • Also mein Vater hat 205er Winterreifen auf Stahlfelgen, aber noch schmaler geht glaube ich wegen dem hohen Aufbau allein schon nicht!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST

  • Ich werde Heute Nachmittag mal hinfahren und mich schlau machen, wahrscheinlich auch gleich einen Satz Winterräder bestellen. Trotzdem danke für die Info.

    Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

  • Unser Freundlicher hat folgendes Angebot unterbreitet: Semperit Speed Grip 2 in 215/65 R16 98H auf Stahlfelge, incl. Montage und Auswuchten für 650,- incl. MWSt.


    Das werden wir auch annehmen.

  • Hallo Knuddel,
    leg für jeden Satz 15 - 20 € drauf, und Du hast schöne Alufelgen.
    Stahlfelgen kommen nicht an meinen ASX!
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Knuddel,
    leg für jeden Satz 15 - 20 ? drauf, und Du hast schöne Alufelgen.
    Stahlfelgen kommen nicht an meinen ASX!

    beipflichten... und ausserdem brauchst Du bei Stahlfelgen ( nach meiner Meinung) noch Radkappen, und wenn Du da vernünftige haben willst, kosten die ja auch ein paar Euro.Die kannst Du beim Kauf von ALUFELGEN sparen. Einfache Ronal R42 ALU Felgen für den Winter kannst DU schon für 74 Euro bekommen, und Stahlfelgen kosten auch um 70 Euro. ( klick hier für ein Preisbeispiel ?
    Das würde ich mir an Deiner Stelle mal durch den Kopf gehen lassen.
    ( ich hab für den Winter diese Ronal Felgen und bin sehr zufrieden.)
    LG asx13

  • Vielleicht sind regionale Unterschiede da Ich finde den genannten Preis für die Stahlräder vollkommen in Ordnung und da sicher einige von uns mit dem Geld haushalten werden find ich das Angebot fair. Nicht jedem ist die Optik im Winter wichtig. Form follows function, so einfach kann es sein. Da ich nicht so sehr auf den Euro schauen muss habe ich mich vorhin entschieden und die Semperit Speed Grip 2 auf Alufelge bestellt. Für die 4 Räder incl. auswuchten und Montage zahle ich 820 € da der Preis für mich vollkommen in Ordnung geht :P habe ich gleich noch die Blenden für die Türlautsprecher mitbestellt. :deliver:
    Jeder Jeck ist anders und das ist auch gut so!

    Unterwegs auf FJR 1300 RP 13 in Vollausstattung.

  • Hallo Knuddel,


    auch eine Überlegung Wert wäre folgendes:


    die Winterreifen kommen auf die original Mitsubishi Alu-Felgen. Die Sommerreifen einlagern und den ganzen Winter Zeit haben um schöne neue
    :thumbsup: SOMMERFELGEN !! :thumbsup: zu suchen - finden - kaufen.


    Grüße euch alle - Julchen

  • Die Ronal Felgen haben den Vorteil von Pulverbeschichtung + Decklack sogenannte "Winterfelgen" Und sie sehen besser aus als die Originalfelge ... Aber die 17 Zöller kosten ab 108,--


    Übrigens den guten Falken-Reifen HS439 bekommt Frau schon ab 110,-- in 215 R17.


    Wenn man nun noch 15 Euro für die Montage rechent, kommt man auf gut 900,-- € für den Satz Felgen in 17 Zoll.


    Liebe Grüße, Viviane

  • genau so war mein Plan beim Kauf im Mai diesen Jahres. Orginalfelgen runter, neue drauf und warten auf den Winter. Dann sieht der ASX auch im Winter geil aus, schließlich sind die Dinger dann auch fast ein halbes Jahr drauf und sollen gut aussehen. Jetzt muß nur noch der richtige Reifen auftauchen.


    Gruß Elchalarm

  • Für mein Angebot liegen die Stahlfelgen bei 49€ das Stück!

    ICH BIN NICHT GEBOREN, UM SO ZU SEIN WIE DU MICH HABEN WILLST