Winterreifen für den ASX

  • Die Sunny Reifen werden aber wahrscheinlich kein Symbol mit dem Berg und der Schneeflocke auf der Flanke haben. Somit ist es für mich kein richtiger Winterreifen. China Ware kommt mir nicht auf die Autos .....

    Tja Sascha, meine Sunny's haben die Symbole 8) somit sind es richtige Winterreifen. China Waren kommt bei mir immer mal wieder sehr gerne ans Auto. Sie haben mich nie enttäuscht, wussten zu überzeugen und sind für die hiesigen winterlichen Belange völlig ausreichend.

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Die Chinesen kopieren doch alles und jeden. Leider fallen die Reifen immer wieder durch Platzer im Schnelllauftest auf. Da ist man selbst mit der Drittmarke der namhaften Hersteller bedient, ich würde sogar soweit gehen zusagen, das ein runderneuerter Reifen aus good old Germany sicherer ist. Ist doch der Reifen, das Fahrzeugteil was den Kontakt zur Straße herstellt und auch dafür sorgen soll diesen zu halten.


    Gruß
    Sascha

  • Jeder wie er mag .... mich überzeugten die Chinesen vier Winter etwa 100 Tkm. Daher warum sollte ich mehr Kohle auf den Tisch legen für Premiummarken?
    By the way ...... wo ist heutzutage kein Chinese mehr drin .....

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Ich hab ja letztes Jahr sehr gute Erfahrungen MS plus 77 auf meiner E-Klasse gemacht und hab sie mir auch dieses Jahr nun für meinen Outlander gegönnt.



    Jetzt brauch ich noch ein paar Felgen:



    TEC AS1 77,90 EUR



    Rial Zamora 104,30 EUR



    Diewe-Wheels Allegrezza, 79,20 EUR

  • für mein geschmack sind alle drei felgen nicht besonders offroadmässig und auch nicht sexy.
    am ehesten passen die dritten zum outi.
    gruss anmuht

  • Ja, sehe ich genauso wie Anmuht. Die erste Version ist zu klobig, die zweite zu filigran und die dritte macht eine recht gut Figur.


    Gruß
    Sascha

  • Mir gefallen meine original Sommeralus eigentlich ganz gut, so rein optisch.



    Auf meinem Subi hatte ich auch so Mehrspeichenfelgen und das sah imho Super aus. Ist natürlich wie immer persönlicher Geschmack.



  • sommeralus sind top.
    und auf dem subi sehen die feinen "speichen" erstaunlich gut aus.
    sind das alles deine bilder oder anders gefragt, fährst du ab und zu offroad?
    gruss anmuht

  • Ja, die Bilder sind von mir und ne, großartig Offroad fahre ich nicht. Mit dem Fory war ich öfters im Wald Holz holen, aber dafür haben wir jetzt einen langen Pajero 3.2 DI-D, der Outlander sieht also nur Feldwege und im Winter reichlich Schnee. Ich hab den Outlander letztes Jahr auch mal mit so feinen Speichen gesehen und hat mir gut gefallen.


    Hier mal noch 2 und 3 "Natura":



  • Ich bleibe bei der Nummer 3......



    Nochmal zurueck zum Thema Winterreifen. Auch wenn Tests immer mit vorsicht zu geniessen sind, der Bremstest ist immer wichtig und wird entsprechend hoch bewertet.


    Zitat aus dem Artikel im Bezug auf den Sunny Winterreifen:
    Der Bremsweg aus 100 km/h verlängert sich gegenüber dem Besten im Test (Bridgestone, 58,6 m) um 35,7 Meter auf eine Gesamtdistanz von 94,3 Metern. Das ist inakzeptabel.


    Zum Artikel: Winterreifentest 235/55 R17 Feb 2015


    Gruss
    Sascha


    wmfr

  • 235er 17" Test an einem Audi und wer so eine Zeitschrift sponsort wissen wir ja ;) ........ mmh - ich habe meine persönlichen Erfahrungen mit 16" an einem ASX gemacht - von daher trifft der Test für mich überhaupt nicht zu, ist mir von daher auch egal 8)


    Jeder sollte alles genau für sich persönlich ausloten und etwas skeptischer mit den Tests umgehen ..... im Übrigen kann man sich auch einmal hier reifentest.com umschauen. Da kann jedermann sein Statement, also auch der normale Fahrer abgeben .....


    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Vor allen Dingen muss man klar definieren, was man mit den Reifen vorhat. Mir waren mit der E-Klasse gripreife Reifen wichtig, die im Tiefschnee gut vorankommen - also per se erstmal weichere Reifen, die sich verzahnen. Das die dann bei Trockenheit und Nässe Defizite haben, ist ja klar. Eierlegendewollmilchsauen gibts auch bei Reifen nicht. Nur gute Kompromisse.

  • So ist es. Ich habe mir damals in meinen w210er einen Zementsack nach guter alter Sitte in den Kofferraum geworfen :D 8)

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Update, hab mich entschieden. Die DBV FLORIDA (die ich ja auch auf dem Forester hatte), gibts eigentlich nicht mehr. Hab aber noch einen Shop mit Restposten gefunden und das richtig günstig (78,99€, 315,96€ für alle vier), hab dann natürlich gleich zugeschlagen.


    :thumbsup:



  • Liegt da noch ein Satz :?: :rolleyes: :D

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • MMC bietet für die diesjährige Saison eine "Winterreifengarantie" an...
    ... zumindest neu für mich und in der Suche hab ich auch nichts zu gefunden ;)


    Winterreifengarantie



    Viele Grüße


    HoSch

  • Servus hosch,


    Eine Reifengarantie, in meinem Fall damals Reifenschutzbrief, hatte ich 2006 bei meinen Komplett-Alurädern abgeschlossen, die ich mir bei Premio geholt hatte. Der Schutzbrief kostete 2.50€ pro Rad und versicherte in deinem Link genannte Schäden.
    Ich hatte es damals gemacht, passiert ist aber nie was ! Wahrscheinlich weil ich die Garantie hatte :sagrin:


    Liebe Grüße
    ASX-Gauner


    Nachtrag : Bei mir war die Kostenübernahme an die Profiltiefe gebunden, oder aber eben die 36 Mon. Max.

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Was die Felgen betrifft sind leider nur Folgeschäden eines Reifenschadens betroffen. Ein normaler seitlicher Bordsteinkontakt dürfte also ausgeschlossen sein, wenn der Reifen noch i.O. ist.
    Eine durch einen Platten beschädigte Felge würde aber nach den genannten Bedingungen ersetzt. Klingt eigentlich interessant. Ich wusste gar nicht, dass es so was überhaupt gibt.


    Für meinen Komplettsatz Original 215/60R17 96H werde ich im Übrigen knapp 1000 Euro hinblättern. Inkl. RDKS-Sensoren und Wechsel/Anlernung.
    :S


    Viele Grüße


    HoSch

  • Hallo,


    bin auch aktuell auf der Suche nach guten Winterreifen. Hier ist mir die Sicherheit besonders wichtig. Aus diesem Grund möchte ich gerne Marken Reifen. Daher kommen für mich so wie ich es hier gelesen habe diese in betracht:


    Continental, WinterContact TS850
    Dunlop SP Winter Sport 4D
    Bridgestone BLIZZAK LM80
    Pirelli Sottozero Serie 3


    Goodyear UltraGrip 8


    Michelin Alpin A4


    oder evtl. mit Abstrichen der:


    Semperit Speed-Grip 2




    Wer hat damit schon Erfahrungen am ASX gemacht bzgl. Brems Eigenschaften auf Nässe, Schnee und auf Eis.


    Vielen Dank