Navi TomTom spricht nicht mehr mit mir

  • Hallo, ich habe ja den Mitsubishi ASX Edition 100+ 2.2 DI-D 4WD mit dem TomTom Navi. Leider weiß ich nicht die genaue Bezeichnung, um einen möglichen Fehler genauer im Internet suchen zu können. Irgendwo hatte ich mal etwas gelesen von MGN ...


    Seit kurzem ist das Navi leider lautlos, es kommen keine Ansagen mehr, dauerhaft stumm!!! In den Einstellungen habe ich alles probiert, auch die Stimme gewechselt, leider kein Erfolg!


    Kann mir da bitte jemand helfen??? Danke vorab!


    Zusatzfrage: Weiß jemand, wie ich den aktuellen Standort speichern kann?

    Ich weiß nichts, ich kann nichts, ... aber ich gebe mir dabei wenigstens Mühe ! :(

  • Ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell die Frage aber eventuell wurde es versehentlich stumm gestellt. Im Hauptmenü des TomTom befinden sich rechts neben der Lautstärkeregelung Symbole. Hier das mit dem Kopf und der Sprechblase lediglich antippen und die Sprachausgabe wieder aktivieren.