Reparaturkosten für Hinterachse (Unfall) schätzen?

  • Hallo,

    wir hatten die Tage einen Unfall mit unserem ASX 1,8 D (BJ 2013, 110kw).

    Uns ist jemand hinten in die Fahrerseite gefahren.

    Das Hinterrad auf der Fahrerseite steht leicht (wohl was mit der Achse, evtl. gebrochen / verzogen) schief und am hinteren Kotflügel und der Heckstoßstange ist ein Blech- / Lackschaden entstanden.


    Wir waren noch nicht bei einer Werkstatt (zeitlich zu knapp eingebunden).


    Kann man erahnen was das ungefähr kosten dürfte ?

    Selbst wenn man evtl. die Hinter-Achse austauschen müsste.


    IMG-20190515-WA0001.jpg

  • DeMichaelis

    Hat den Titel des Themas von „Reparaturkosten für Hinterachse (Unfall)“ zu „Reparaturkosten für Hinterachse (Unfall) schätzen?“ geändert.
  • Moinsen,


    mir ist jemand in meinen alten 1.8 D ins Vorderrad gefahren, dabei Kotflügel und Nebelscheinwerfer versemmelt. Waren um die 4000 EUR, allein die Felge lag bei über 600 EUR.

    Wenn du Allrad hast und etwas mit Achse, Antrieb und Aufhängung ist, wird das wohl noch teurer.

    Das kann jedoch nur ein Gutachter sagen / bewerten - der müsste doch eh von der Verursacher-Versicherung kommen, oder nicht?

    Viele Grüsse
    Stefan


    Männer werden 7 - danach wachsen sie nur noch...

  • Moinsen,


    mir ist jemand in meinen alten 1.8 D ins Vorderrad gefahren, dabei Kotflügel und Nebelscheinwerfer versemmelt. Waren um die 4000 EUR, allein die Felge lag bei über 600 EUR.

    Wenn du Allrad hast und etwas mit Achse, Antrieb und Aufhängung ist, wird das wohl noch teurer.

    Das kann jedoch nur ein Gutachter sagen / bewerten - der müsste doch eh von der Verursacher-Versicherung kommen, oder nicht?

    ja , klar. da bekommt die Tage noch wohl jemand raus wenn die Schuld-Frage geklärt ist.

    Ist kein Allrad. nur hinten Beifahrerseite. Die Felgen sind ja normale Alus nichts teures.

  • Wenn die Hinterachse tatsächlich versetzt ist, fehlt meist nicht viel zum wirtschaftlichen Totalschaden, je nachdem, was sonst noch kaputt ist.