ASX Baujahr 2019 Karosserie wirklich identisch zu Vorgängern?

  • Servus zusammen,

    das Thema hört sich vielleicht komisch an, aber jetzt habe ich schon zum zweiten Mal ein Anbauteil welches auf alle ASX 2019 passen sollte aber das leider nicht tut!

    Das erste war ein Ladekantenschutz aus Metall. Da passte weder der Schnitt, noch die Form und Biegung.

    Jetzt verzweifle ich an einem Menabo Dachträger, welchen mir mein Mitzu Händler verkauft hat. Laut beiliegender Liste sollte das Ding seit 2010 passen!

    Tut es aber nicht! Alle durch die Dachwölbung ist da eine derartige Spannung drauf, dass ich den Träger nie und nimmer befestigt bekomme. Ganz abgesehen von den komischen Platikfüßen welche auch kaum auf den Fixpunkten passen. Krumm und schief das ganze!

    Kann es sein, dass Misubishi Änderungen vorgenommen hat, von denen der Fachhandel noch nichts weiß?


    ASX 1,6 MIVEC Invite+


    Kommende Woche habe ich das letzte Mal Urlaub für dieses Jahr und krieg mein Angelkajak nicht geladen. :cursing:

  • Ab zum Händler wo du das gekauft hast und lass dir zeigen, dass es passt.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Klar, werde ich noch machen.

    Der Kantenschutz war Ama... den habe ich wieder zurück geschickt. Aber der hat ja auch schon ohne Ende davon verkauft. Ich frage mich halt, ob es da doch Veränderungen gegeben hat.

  • Ich kann mir nicht vorstellen daß die Karosserien zu 100% übereinstimmen.


    Ab zum Händler, der muß es beweisen - oder Geld zurück

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • ...Ich frage mich halt, ob es da doch Veränderungen gegeben hat.

    Ja hat es. Ab dem Facelift 2016 hat sich der Radius vom Stoßfänger zum Heckblech etwas geändert, so dass der Kantenschutz nicht sauber aufliegt und ein Spalt von fast 1 cm entsteht.