Rückfahrkamera liefert nur Standbild

  • Guten Tag zusammen,


    nachdem ich nun die ersten 11.000 km mit meinem ASX hoch zufrieden gefahren bin, hat sich heute ein Problem eingeschlichen. Die Rückfahrkamera bei meinem ASX Diamond Ed. liefert nur noch ein Standbild. Lediglich wenn ich den Rückwärtsgang verlasse kommt kurz ein bewegtes Bild, bevor sich das normale Radio wieder einschaltet. Kennt jemand dieses Problem und / oder weiß jemand Abhilfe?


    Viele Grüße


    Ersttäter

  • Guten Morgen zusammen,


    kurzes Update:


    Am heutigen Vormittag, nach längerer Standzeit, hat sich die Kamera entschieden dann doch wieder zu funktionieren und liefert bewegte Bilder. Es scheint, dass die Wege des Herrn und der Elektronik unergründlich sind. Der Thread darf daher geschlossen werden.


    Viele Grüße


    Ersttäter

  • Moin,

    ich bin neu hier im Forum, und hoffe IHR könnt mir helfen.In meine ASX Active Bj. 2019 Benziner habe ich ein neues Radio verbaut Kenwood DMX7017DABS

    Es funktioniert soweit alles bis auf Rükfahrkamera und die Lenkradfehrnbedienung Interface vorhanden.

    Die Kamera (Original) will einfach nicht funktioniere. beim einlegen des Rückwärtsgangs schaltet das Radio um zeigt aber kein Bild ( gelbes Chinchkabel ist verbunden) Ich habe so ziemlich das ganze Netz durchforstet aber nicht brauchbares gefunden.

    Für eine Hilfe währe ich sehr Dankbar

  • Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Die Originale Kamera hatte bei dem Original Radio funktioniert.

    Funktioniert die nicht bei einem anderen Radio ??


    Gruß Detlef

  • schau mal nach, ob das Interface nicht auch noch die Kamera extra mit Strom versorgen muss. Ich glaube, ich hab noch so ein interface in meiner Werkzeugkiste, schaue morgen mal nach, da sehe ich die Anschlüsse...

  • Hallo Leute,

    Die Idee mit dem Interface war genau richtig. Vielen Dank für den Tipp.

    Jetzt muss ich nur noch die Lenkradfernbedienung zum laufen bekommen. Ich bin für alle Anregungen dankbar.

    Gruß Detlef

  • Freut mich, dass die Kamera funzt! Für die LKFB brauchst du halt auch noch ein seperates Interface, schau mal in der Bucht, da gibt es die relativ günstig.

  • LKFB Interface habe ich, aber es funktioniert nicht.

    Bin schon mit NIQ Online Shopping über Amazon in Verbindung.

    Leider bis heute ohne Ergebnis.

    Gruß Detlef

  • ist das Interface auch für den 2019er ASX geeignet? Ich glaube, die für die älteren ASXe passen nicht mehr....

  • hast du den Klinkenstecker benutzt? Manche Kenwoods wollen das auch über ein einzelnes Kabel angeschlossen haben, schau da noch mal nach

  • Moin,

    ich habe beides gemacht, Klinke und Kabel.

    Geht beides nicht

  • seltsam....wird das interface korrekt mit Strom versorgt, wenn die Zündung an ist?

  • Auch das habe ich gemessen, ist alles OK

    Langsam gehen mir auch die Ideen aus 🤷‍♂️

  • Ich hatte heute auch das Standbildproblem (ASX, BJ2020, Spirit). Exakt wie im Einstiegspost beschrieben. Werkstatt angerufen und den Tipp erhalten, das Radio auf Grundeinstellungen zurück zu setzen. Gesagt, getan - und hat funktioniert. Hoffe das war es dann erstmal.

    Nur falls jemand mal das selbe Problem hat....