Info zur 185 TKm Wartung

  • Das war wohl die letzte Wartung meines ASX, für mich ggf. jedenfalls... es stellten sich leider 2 Mängel raus, die in Kombination mit meiner schon könnten latenten Überlegung in dieser Richtung, zu einem neuem Auto führen könnten. Schaun wir Mal...


    Kosten der Wartung, extra war nur ein neuer Scheibenwischergummi, ansonsten in Ordnung, 393€ inkl. 85€ für Öl.

  • Dürfen wir wissen, welche 2 Mängel dich zur Überlegung anregen dich von deinen ASX zu trennen ?

  • Na klar,

    Ölwanne soll kurz vor Ultimo sein und Auspuffkrümmer, in Summe für fast 1.200€. War eben bei meiner freien Werkstatt meines Vertrauens, die beiden Sachen sind nicht dringend :elefant:


    ASX Wert laut mobile.de 6.600€.


    Das Angebot für den EC vom :) war leider unterirdisch... ich überlege weiter...8)

    Einmal editiert, zuletzt von Ihmchen ()

  • Ich habe meinen immer noch, nun 216.000Km und noch unverändert keine grossen Probleme. :thumbup:


    Ich habe letztes Jahr den :)gewechselt, gleiches AH aber andere Stadt. Auch dieser Meister bestätigte den Geruch vom Haarriss am Krümmer, meine Frau und ich riechen nix... Lüften aber öfter bei längerer Fahrt, sicher ist sicher, ist ja kein gutes Gas:rolleyes:

  • Hallo ASX'ler,

    hab jetzt einfach mal diesen Thread gewählt für meine Schilderungen:


    Also §57a Überprüfung ist angestanden.

    BJ. 07.2011

    KM 177107

    Durchgeführte Reparaturen:


    Auspuffanlage komplett, außer DPF (beim DPF vorne einen neuen Flansch mit kurzem Rohrstück eingeschweißt)

    Spurstangenkopf rechts vorne, Achsvermessung

    Simmerring Differential rechts hinten

    Diff Öl

    Bremsflüssigkeit

    Klimaanlage füllen

    Automatische Scheinwerferverstellung Xenon repariert (Verstellmechanismus beim Sensor auf der Vorderachse fest)

    Reifen

    Öl und Filterwechsel (leicht erhöhter Füllstand durch DPF Reinigung)

    Stabilisator Koppelstange hinten links

    Kennzeichenbeleuchtung


    Zusätzlich: Unterboden entrostet und mit Fließfett behandelt


    Bremsleistung OK

    Abgaswerte OK


    LG oss