Reifendruck Kontrollsystem - Reifen im Menü auswählen

  • Hallo,


    Ich hoffe es hat jemand einen Tip für mich. Fahre meine Winterreifen nun den zweiten Winter. Die Reifen wurden bei der Werkstatt also schon einmal eingelesen.

    Nun klappt es leider nicht im Menü den bestehenden Reifensatz anzuwählen.

    Kann das daran liegen, dass die Reifen umgesteckt worden sind? Sprich müssen die Reifen nun wieder für 40Eur neu eingelesen werden?


    Es kann ehrlich gesagt auch an einem klaren Fall von "change operator" liegen 8o kann mir jemand erklären wie ich normalerweise die bereits eingelesen Reifen anwählen kann?


    Es handelt sich bei meinem Auto um einen ASX 1.6 Klassik


    Tausend Dank im Voraus


    Jasmin

  • Du solltest im Menü zwischen Reifensatz 1 und 2 auswählen können.... sofern der Freundliche den Satz 1 nicht einfach überschrieben hat.

    Bei mir sind die Sommerräder auf Satz 1 und die Winterräder auf dem Satz 2 gespeichert.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Ja ist bei mir auch auf Reifensatz 2.

    Umstellen und dann ein wenig fahren, dann klappt das auch.

  • Jo, bei mir auch. Sommerräder auf Position1. Winterräder auf 2. Ein mal ums Gehöft gedengelt uns schon meckert der "kleine Mann im Armaturenbrett" nicht mehr;)

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png