Welche Felgen Grösse?

  • Guten Tag


    Ich habe einen Mitsubishi ASX 1.8 DID 4WD 2010 gekauft. Nun brauche ich noch einen Satz, passende Felgen dazu. Welche Grösse würdet Ihr vorschlagen? Mir gefallen 18 Zoll Felgen, jedoch wurde mir von dieser Grösse abgeraten. Habt ihr Erfahrungen? Was eigenet sich am besten?


    Herzlichen Dank für die Hilfe im voraus :)

  • Schau mal auf das COC-Papier wenn vorhanden oder dein Fz-Schein. Dort stehen die Reifen/Felgengrößen die für dein Fahrzeug freigegeben sind. Alternativ mal zur DEKRA / GTÜ / TÜV /KÜS nachfragen oder bei Reifen.com dein Fahrzeug abgleichen.

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png

  • Ganz davon abgesehen, welche Felgengrößen eingetragen sind, dürftest Du mit 16''-Felgen unterwegs sein.


    18'' ist dann schon chick. Der Kompfort leidet dann schon ein wenig. Die Niederquerschnittreifen leiten Fahrbahnunebenheiten deutlich

    direkter an den Innenaum weiter.


    VG Roland

  • Das kann ich bestätigen. Ich fahre im Sommer die 18"- Schlappen und im Winter 16". Den Unterschied beim Abrollkomfort hat sogar meine Angetraute bemerkt:huh:

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png