Pinbelegung Mitsubishi ASX BJ.2011

  • Hallo erstmal,


    ich bin neu in diesem Forum und habe bereits versucht mit der Suchfunktion passende Threads zu meinen Themen zu finden, jedoch habe ich nicht meine Antwort gefunden.


    Nun zu meinen Fragen:


    Gibt es eine Pinbelegung für das Radio mit der Modellnummer DY-1MW0U59-2? Dies brauche ich da ich die Lautsprecherkabel für vorne Links und vorne Rechts abgreifen will.


    Gibt es passende Autoradios welche ich einbauen könnte (die dann einen Cinch Ausgang haben) ohne das ich meine Radioblende erneuern muss. Welche Adapter benötige ich dann? Ich kenne mich mit den Anschlüssen des Radios nicht besonders aus.


    Wie kann ich ein Kabel von der Batterie bis in den Innenraum legen? Ich habe im Forum schon herausgefunden, dass hierfür Styropor unter der Bodenmatte des Beifahrers ist, ist damit die Stelle aus meinen Bildern gemeint?


    Wie bekomme ich die Seitenverkleidungen am Fahrzeugboden ab um ein Kabel bis in den Kofferraum zu legen?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Lg Daniel

  • Nabend,

    Gibt es eine Pinbelegung für das Radio mit der Modellnummer DY-1MW0U59-2? Dies brauche ich da ich die Lautsprecherkabel für vorne Links und vorne Rechts abgreifen will.

    schaue doch mal hier vorbei: https://pinoutguide.com/Car-Stereo-Mitsubishi/


    Falls Du damit nicht weiterkommst, könnte man auch sich rückwärts mit Hilfe eines Internetbildes(https://www.caraudio24.de/imag…/popup_images/30649_2.jpg) eines Adapters für den ASX auf den ISO-Stecker https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_10487 (Block B braun) auch die Pins auf den Fahrzeugstecker selbst ableiten.

    Gibt es passende Autoradios welche ich einbauen könnte (die dann einen Cinch Ausgang haben) ohne das ich meine Radioblende erneuern muss. Welche Adapter benötige ich dann? Ich kenne mich mit den Anschlüssen des Radios nicht besonders aus.

    Diverse Adapter und weiteres Einbauzubehör findest Du z.b, hier: https://www.caraudio24.de/adva…h_result.php?keywords=asx


    Radios(Media-Geräte) sollte es genügend am Markt geben, die Deinen Wünschen entsprechen z.B. auch hier: https://www.caraudio24.de/Autoradios:::3733.html


    Ich habe zwar nicht ganz verstanden, was du machen möchtest, aber bei Cinch-Ausgängen handelt es sich um Vorverstärkerausgänge (früher meistens immer analoges Signal), an den Lautsprecheranschlüssen liegt ein verstärktes Signal, welches für die Wiedergabe durch Lautsprecher bestimmt ist. Falls Du einen aktiven Subwoofer nachrüsten möchtest, wäre es am sinnvollsten ein Media-Gerät zu verwenden, welches ein Sub-Out als Cinch(früher meistens Mono) hat und an dem Gerät bereits sich die Frequenz für die Filterung(Weiche) einstellen lässt. Bzw. falls Du einen zusätzlichen Verstärker und alle Lautsprecher umrüsten möchtest, wäre auch ein Cinch-Ausgang dafür am besten geeignet.


    Beste Grüße

    AJ

  • Danke schonmal,


    ja die Seite hab ich auch schon gefunden. Dort ist zwar nicht genau mein Radio Modell dabei, aber bei jedem Modell, welches die gleichen Stecker hat, sind die Lautsprecher Pins an der selben stelle. Übrigens möchte ich mit einem High Low Adapter das Lautsprechersignal abfangen und umwandeln in ein Low Signal.


    Ich versuche jetzt noch mithilfe des Adapters die genaue Pinbelegung sicher zu stellen.


    Grüße Daniel

  • mit einem vernünftigen Adapter rauscht eigentlich nix, ich nutze selbst den High Eingang vonmeinem DSP, um danach ein venünftiges Cynch Signal zu bekommen. Allerdings rauscht das Radio selbst etwas, ist aber im normalen Betrieb nicht zu hören.

    Die High Low Adapter von Helix funktionieren da recht gut.

  • Hallo nochmal,


    ich habe jetzt den High Low Adapter verbaut, alles außerhalb getestet und habe einen klaren Bass.


    Jetzt muss ich nur noch eine Kabel Durchführung vom Motorraum in den Innenraum finden. Kann mir da jemand helfen? Habe bereits im Forum gesucht aber nichts hat bisher mit meinem Auto übereingestimmt.


    LG Daniel

  • Meine Kabelführung habe ich mit der Handbohrmaschine selbst erschaffen, eine Gummitülle rein und alles orfentlich zugeschmiert.