TMC beim TomTom Navigation

  • Hallo Zusammen,


    ich bin leider nicht das allergrößte Technikgenie. Nach langem Basteln ist es mir gelungen, das Kartenmaterial einem update zu unterziehen. Es war eine Katastrophe. Leider ist mein Englisch auch nicht grad das allerbeste und mein Sohn war nicht zu Hause. So musste ich mich kümmern. Das erste Problem war, das die mitgelieferte Karte nur 8 GB hat, für das Update werden jedoch 16GB benötigt.


    Nach dem ich die erste Route eingegebene habe, fehlt mir jedoch der Staumelder etc. Wie bekomme ich das hin oder muss im Radio ein Sender mit TA eingestellt sein? Bin da momentan etwas überfragt oder hat das 6,5 Zoll Radio dieses nicht?


    Enno469:wm:

  • Enno, so weit ich weiß bekommt TomTom die Verkehrsmeldungen nur Online, nicht über FM-TMC.

    Jedenfalls kenne ich keine TomTom-Version, die die FM-TMC-Daten verarbeitet.

  • Habe mich die Tage mal beim Freundlichen nach dem Navi erkundigt. Das einfache 6,5 TomTom Navi hat keinen Staumelder integriert, d.h. für diese Zwecke sollte man lieber das Android Auto nutzen, weil da die Daten schneller aktualisiert wird.


    Enno469