Quitschen bei voll eingeschlagenen Rädern

  • Hallo und guten Morgen :wm::wmjp:

    mein ASX 2,2 ist nun 5,5 Jahre alt und seit neuestem gibt es quitschende/brummende Geräusche wenn die Vorderräder voll eingeschlagen sind 8|

    Was ist das ?

    Inspektionen werden regelmäßig 1 x im Jahr gemacht


    lieben Gruß

  • Antriebswellengelenk? Radlager? Rad schleift im Radhaus?


    Was, wann, wie und wo?


    Ein paar ergänzende Infos wären schon nützlich, sonst bleibt das Kaffeesatzleserei.


    kc85

  • Sorry Samurai,

    ich kann dazu echt nicht viel sagen

    es ist - Gott sei Dank - erstmal nur z.B. wenn ich am einparken bin und dabei die Räder komplett einschlage. Ansonsten habe ich das Geräusch noch nicht gehört...…..schleifen tut da auch nix.


    Kann das eventuell auch die Servopumpe sein da sie ja dabei einen maximalen Staudruck hat :?:

    Keine Ahnung :(

  • Ich hätte auch eher auf die Servopumpe getippt, wenn er noch eine hat. Ich kenne den ASX nur mit elektrischer Servolenkung....