ASX Tagesfahrlicht GA0

  • Hallo zusammen,


    mein gebraucht erworbener ASX der ersten Bau-Reihe hatte vom Vorgänger ein Satz Tagesfahrlicht nachgerüstet bekommen.

    Nun sind ein paar LED ausgefallen und ich suche Ersatz dafür. Was und wo gibt es das TFL passend, preisgünstig und zugelassen ?


    VG
    Jörn


    ASX-TFL.jpg

    ASX 1,8 Di-D 4WD 110 kW

  • Geeignete TFL-Modelle gibt es im Dutzend und in allen möglichen Geschmacksrichtungen auf den üblichen Plattformen. 1:1 die gleichen wird man kaum noch finden.


    Ich würde die alten Dinger erst einmal demontieren und schauen, wie es drunter aussieht. Dann ein paar auswählen, die passen und dir optisch zusagen und die ggf. alle vorhanden Löcher verdecken - fertig.


    kc85

  • Und im Glas sollte eine E-Nummer stehen und DRL , für Daytime Rechts Links (einsetzbar).

  • Genauer: Die müssen nach ECE87 gekennzeichnet sein (E plus Ländercode, z.B. E1 für Deutschland) und RL (Running Light) muss drauf stehen.


    kc85

  • Frohe Ostern,


    die Sonne scheint :-) Anlass mich mal vors Auto zu knien: Da steht auf dem LED-Streife: RL 00, E4 (Niederlande ?), 17568 (wohl der Type?) und ist von PHILIPS.


    Ähnliche von Philips sind sauteuer, ab 70 €.

    ASX 1,8 Di-D 4WD 110 kW

    3 Mal editiert, zuletzt von joe-eis ()