Spurverbreiterung an Sommer/Winterreifen ?

  • Hallo,

    ich möchte mir Spurplatten für die Sommerreifen montieren auf 225 55 18 und auch eintragen lassen.

    Kann ich dann auch die 16" Winterreifen drauf fahren ohne eintragen zu lassen ?

    Gruß

    Gary

  • Kommt drauf an, wie der Prüfer das ganze in die Papiere einträgt. Am besten wäre, wenn da neben der Eintragung der 18er i.V.m. den Spurplatten zusätzlich steht, "auch zul. i.V.m. <Bezeichnung der 16 Zoll-Räder/Reifen)>". Das sollte im Normalfall nix extra kosten. Einfach bei der Abnahme den Prüfer drauf ansprechen.


    kc85

  • Hallo,

    ich möchte mir Spurplatten für die Sommerreifen montieren auf 225 55 18 und auch eintragen lassen.

    Kann ich dann auch die 16" Winterreifen drauf fahren ohne eintragen zu lassen ?

    Hallo Gary,


    Hast du den jetzt Spurverbreiterungen eingebaut, eingetragen bekommen, und wenn ja welche, in welcher Felgen Kombination?


    Danke!

    1322316.png

  • Nein noch nicht. Mache sie zusm mit den Sommerreifen drauf.

    Gruß

    Gary