Wohnzimmer von Sonnenhitze schützen!

  • Hallo Leute,
    Habe ein großes Fenster in meine Wohnzimmer über den vermutlich die meiste Sonnenhitze über Sommer reinkommt. Was denkt ihr was ich hier unternehmen kann, um diesem Problem zu lösen?

  • eigentum? wenn nicht mit vermieter reden, ob er es zumindestens zulässt.

    elektrisches rollo wenn clever mit moskitonetz?

    habe ich schon an 2 räumen bei mir gemacht.

    und mit einer aufputzsteckdose kann man mit einem verlängerungskabel bis zur grossen renovierung behelfen.

    dabei dann kabel unter putz legen.

    mit alupanzer ist man sehr gut bedient und kaum teurer als plastepanzer, für meine 2flügelige terassentür ohne netz ca 350 euro


    sonst, hatte ich mal am dachfenster südlage gemacht, so eine verdunklungsfolie kleben, hast es dann aber auch immer duster


    Grüsse jörg

  • ASXellent

    Hat das Thema geschlossen