Asx 1.6 2wd Benziner 2010 intro edition parksensor probleme

  • Hallo,

    Vielleicht kann mir jemand helfen ich habe meinen Asx letzten Donnerstag gekauft da piept

    Es noch sobald och den Rückwärtsgang eingelegt habe Freitag wurde er nochmal abgeholt weil die radbolzen defekt waren und nun passiert beim Rückwärtsgang einlegen nichts mehr.

    Ich habe auch nicht den im Handbuch beschriebenen Sonar Schalter, wo könnte ich jetzt auf Fehlersuche gehen warum der parksensor nichts mehr von sich gibt?

  • Vielleicht wurde da ja einfach die Kabelverbindung unterbrochen, damit das Ding Ruhe gibt.


    Wo wurde das Auto gekauft (privat, Händler)? Besteht ein Gewährleistungsanspruch (bei Kauf beim Händler auf jeden Fall? Wenn ja, einfach wieder hinstellen und die korrekte Behebung des Mangels verlangen.


    kc85

  • Ja wurde beim Händler gekauft sind aber über 60Km . Wundert mich halt nur das es Donnerstag ging und Montag dann nicht mehr wo ich den wieder bekommen habe. ich wollte halt nur schauen ob es irgendwo was gibt was sich vielleicht gelöst haben könnte.

    Ich hatte schon gezweifelt ob der wirklich einen Parksensor hat weil er den Schalter nicht hat. Aber er hat zu 100% einen Ton beim einlegen des Rückwärtsgang von sich gegeben das macht der ja nur wenn ein Parksensor verbaut ist.

  • Bei der Intro-Edition 2010 waren die Parksensoren nicht Serie. Die Sensoren dürften also aus dem Zubehör stammen und nachgerüstet sein.


    Deswegen gibt es auch den Schalter nicht. Der ist nur bei ab Werk verbauten Sensoren vorhanden.


    Ich würde da nicht selber dran rumfrickeln. Soll der Händler machen.


    kc85

  • Danke für die Info laut Händler hat der keinen parksensor verbaut. Ich frage mich nur wo der Ton hergekommen ist beim Rückwärtsgang einlegen an der Stoßstange sehe ich auch keine Sensoren war wohl mein Fehler.

  • Piepen kann auch das Radio, der Gurtwarner, ...


    Dazu gab es schon diverse Themen hier im Forum. Einfach mal die Suche benutzen.


    kc85

  • Der Gurtwarner hat einen anderen Ton und

    Der kommt öfters hier hatte ich nur quasi 1 piep Ton. Ist egal ich lasse einen nachrüsten oder baue selber einen ein. Ich danke euch trotzdem für die Antworten.