Ölwechsel

  • Moin,

    habe eine Frage was für ein Öl könnt ihr für einen ASX Benziner,Bj.2019 empfehlen

  • Du solltest in der BDA schauen, da steht genau drin, was das Auto braucht.

    Ich fahre im 2016er Castrol Vollsynthetik 0W30

    Ölfilter nicht vergessen!

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Da schwört jeder, incl. Händler, auf was anderes. Wie ich meinen gekauft hatte war 10W40 drin. Hab dann gewechselt auf Mitsubishi 0W20 werde aber bei nächsten mal auf Mobil1 0W40 wechseln. Mit diesem Öl hab ich bei meinen anderen Fahrzeugen gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß

    Gary

  • Wer sollte mt unseren heutigen Ölen schon schlechte Erfahrungen machen. Die Zeiten der alten HD Öle, die nach 5000 Km gewechselt wurden ist ja schon 'ne Weile her, und die Angaben der Hersteller sind ja schon aussagekräftig genug. Ob dann 5W der 0W verwendet wird entscheidet ja oft der Geldbeutel, trotzdem ist ein Kriterium nicht unwesentlich. Nämlich die Frage der Durchölung der Maschine und somit dem Verschleiß beim Kaltstart. Zumindest im Winter würde ich auf das 10W-40 verzichten, gerade auch wenn Mitsubishi das nicht im Handbuch vorgibt.