Meldung Ölstand kontrollieren

  • Hallo zusammen,

    Mein Bordcomputer sagt mir das ich den Motorölstand kontrollieren soll.

    Habe ich gemacht.

    Das Öl steht knapp über dem zweiten Loch.

    Ist das jetzt zu viel oder zu wenig ?

    Gruß Jens

  • Wenn man der Bedienungsanleitung glauben soll steht da das das ganz normal ist .

    Problematisch wird es erst wenn Du das Kreuz am Messstab erreichst .

    Mein Ölstand steht auch über dem Loch . Hab den gleichen ASX .

  • Hast du selber einen Ölwechsel gemacht oder von einer "Nicht Mitsubishi" Werkstatt machen lassen?

    Die Software im Fahrzeug miss nicht den Ölstand .... sondern rechnet ihn hoch. Das funktioniert aber nur wenn beim Ölwechsel der Ölstand angelernt wird. Dann rechnet er bei 0 wieder neu los. Du must wahrscheinlich in die Mitsubishi Werkstatt damit das dort mit dem Diagnosegerät wieder auf Null gesetzt wird.

  • Servus Jens, persönlich würde ich mal nachsehen lassen ob Du tatsächlich ALLE Updates gemacht bekommen hast und bei der Gelegenheit lässt Dir dann ALLES zurücksetzen damit es wieder rund läuft. Hatte vorher auch zuviel ÖL und durch das korrekte aufspielen ALLER Updates hat sich das erledigt! Gruss Georgie