Wo würdet Ihr diese Endstufe verbauen lassen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Hifonics ZRX 9404. Mase: 255 x 62 x 490 mm und bin gerade auf der Suche nach der besten Einbau Idee!


    Da ich ein Notrad benötige / Auslandsaufenthalte... suche ich nach Alternativen und Ideen.


    Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge!!


    Gruss


    Georgie

  • Unter den Vordersitz wird sie mit 490 mm eher nicht passen (geschätzt). Höchstens in den hinteren Fussraum ragen lassen und mit etwas überbauen (falls dort regulär kurzbeinige Kinder sitzen) oder diesen hinteren Platz dann für Beifahrer sperren.

    Was man oft sieht, ist die Rückseite der Rückbank (kofferraumseitig). Damit schränkt man sich eben dann ein, wenn man zum Transport größerer Sachen die Rückbank umklappen sollte und die Endstufe nicht belastet werden soll.

    Oder die Papp-Kofferraumabdeckung durch eine solide Holzplatte ersetzen und die Endstufe unten ran schrauben - ist eben auch wieder mit Einschränkungen verbunden.

  • Für mich würde sich eher die Frage stellen, ob man überthaupt noch eine Klasse AB-Endstufe einbaut, oder gleich auf eine wesentlich effizientere Klasse D setzt.

    Falls man die Endstufe allerdings "rumliegen" hat, verbaut man die natürlich.