Neues Autoradio

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meinen Mitsubishi ein neues Autoradio. Da ich mit dem aktuellen keine Möglichkeit habe Musik von meinem Handy zu hören, da es weder Bluetooth noch USB hat Und der Radioempfang ist auch mist und ständig gestört.

    Das neue Radio sollte USB und Bluetooth haben (DAB wäre auch noch schön) Schickschnack wie Navi oder Touch Display mit drin brauch ich nicht unbedingt. Das einfachste reicht.

    Wichtig ist mir die Verbindung zum Handy damit Spotify während der Fahrt laufen kann. Muss nicht teuer sein , mehr als 100€ wollte ich auch nicht ausgeben.

    Ein Foto vom Radio welches bei mir verbaut ist habe ich angehangen. Vielleicht kann ja jemand einem Laien wie mir behilflich sein.

    Dankeschön schon Mal 😁

  • Autoradio für den ASX gibt es genug, nur mit 100€ wird es sich nicht ausgehen! Ich hatte den gleichen Radio in meinen ASX.

    Habe ihn auf ein China Gerät getauscht, trotzdem hat es 400€ gekostet.

  • Ich könnte dir eins anbieten, aber gebraucht. War in meinem verbaut.

    Kennwood 110 BT

    Freisprechanlage

    Rückfahrkamera

    Verbindung mit dem Handy über Bluetooth

    Hab damit auch spotify gehört

    Leider kein DAB


    100€ VHB

  • ASX haben verschiedene Radioblenden, daher braucht man die genauen Abmessungen!

  • Dankeschön, aber online von Privatpersonen kaufe ich generell nicht.



    Der Radio Kauf muss jetzt erstmal warten passt finanziell Grad nicht.

    Mir stellt sich jetzt trotzdem noch die Frage wie ich am besten das passende Radio finde was bei mir passt...

    Sind die nicht irgendwie genormt??

    Oder muss ich wirklich nur den Ausschnitt der Radioblende ausmessen?

  • du kannst ie passende blende online über dein baujahr bekommen.

    dein radioeinbaumass ist genormt, du verbaust dir am besten ein din2 radio.

    rest ist geschmacksache, pioneer, kenwood, ist ne echte verbesserung, auch in den unteren kategorien.

    zetec finden auch viele gut, und wenn du deine lenkradfernbedienung behalten willst ist das benötigte umbaupaket ein wenig grösser.

    noname chinaböller, hast du jetzt drin. kommt eben darauf an was zu haben willst, nach oben sind nie grenzen gesetzt,

    ob man wirklich immer mehr für mehr bekommt ist die frage, besonders wenn man sich überlegt, brauche ich dieses.

    ich finde mercedes, audi und bmw auch sehr gut, zahle viel mehr für das auto, bekomme auch mehr, auch mehr inspektionskostens und weniger

    garantie, aber nicht unbedingt ein mehr an qualität oder werkstattfähigkeiten.


    grüsse jörg

  • Dankeschön, aber online von Privatpersonen kaufe ich generell nicht.


    Musst du ja auch nicht. War ja auch nur gut gemeint von mir.

  • Als Empfehlung lasse ich Dir hier, dir sämtliche Threads zum Thema Radio Einbau Umbau und Blenden zu lesen. Da sind ALLE deine Fragen sauber beantwortet und Du wirst schnell merken das Dein Budget noch starker Nachbesserung bedarf wenn Du deine Wünsche umgesetzt finden möchtest!


    Gruss Georgie

  • Hallo,


    geht übrigens doch, mit dem Handy auf dem Radio Musik zu hören. Ich war nur zu doof den AUX Modus zu finden.. ^^

    Muss also erst mal kein neues Radio her.

    Dankeschön für die ganzen Antworten!