Reifen nicht gut

  • Mein ASX Baujahr 2019 Reifen sind Bridgestone (bJ 18)Original ab Werk drauf gewesen Auto hat gerade mal 22000 runter und die reifen sind schon an der Seite mit kleinen Rissen einer schonmal was davon gehört oder erlebt Garantiefall ODER so:?:

  • Die Dinger sind also schon gute 4,5-5 Jahre alt. also über Garantie braucht man da gar nicht erst nachdenken. Und ohne ein brauchbares Foto vom vermeintlichen Problem kann man darüber auch kaum sinnvoll reden.


    Grundsätzlich sind das Zeichen der Alterung durch Sonneneinstrahlung, Ozon und eventuell auch irgend welche ungeeignete Putzmittel. Die gefahrenen Kilometer spielen für die Alterung keine Rolle. Ein Reifen kann im Extremfall auch im Stehen unbrauchbar werden.


    Ich würde, wenn einem die Dinger nicht mehr zusagen, 4 neue kaufen. Sollte nach 4 Jahren schon mal drin sein.


    kc85