Vergleich ASX PHEV und Eclipse Cross PHEV - Analoge Tachos? Wirklich ??

  • Hallo,


    durch einen Unfall mit meinem Captur 2 PHEV (Renault Captur PlugIn Totalschaden, jetzt ASX neu ??) bin ich zuerst auf den ASX PlugIn gestossen. Aber da der ja auch nicht mehr lieferbar ist, nun auf den Eclipse Cross PHEV. Ich hoffe ja, dass es den noch eine Weile gibt.


    Ich muß sagen, das ist gar kein so schlechtes Auto. So als Kompromiss-Ersatz. Vieleicht ein Tick zu groß aber ansonsten ein schönes solides Auto.
    Fehlen würde mir das Schiebedach, was es beim Capt.... ääääh ASX PHEV gab. Aber was mir wirklich echt fehlen wird ist das digitale Tachodisplay. Echt jetzt? Die sind ja noch anlog!! So mit Zeiger!! Neee, oder?! Aber gut, wenn es nicht anders geht, dann auch das. Dennoch, analoges Tachodisplay ist schon echt sowas von Oldschool...


    Ciao

    Tom

  • # Aber was mir wirklich echt fehlen wird ist das digitale Tachodisplay. Echt jetzt? Die sind ja noch anlog!! So mit Zeiger!! Neee, oder?!


    ## Aber gut, wenn es nicht anders geht, dann auch das. Dennoch, analoges Tachodisplay ist schon echt sowas von Oldschool...

    Hi Tom,


    # Ja und ! ? Was spricht gegen ein gut gemachtes Zeigerinstrument ? Intuitiv schon an der Zeigerstellung sofort abzulesen; geht für mich einfach nicht besser !


    ## "Oldschool" ? ! was soll daran schlecht sein ? Nicht immer ist der digitale und zu touchende Quatsch die bessere Alternative, nur weil er modern & neu ist.


    Mein Tip für dich, nimm den EC in der Ausstattung TOP ! Da hat er auch ein Head-up-Display und du kannst wieder deine 'geliebten' Digitalzahlen ablesen. 😉 😁


    Z. Zt. gibt es bis Ende Juni bei Mitsubishi für den EC noch eine Rabattaktion mit 8.000,- €. 👍👍

    Wenn du einen EC PHEV aus dieser Aktion bekommen kannst, liegt er preislich nicht mal mehr so weit von einem ASX entfernt. (Incl. 5 Jahre Garantie).



    Grüße

    vom Älbler


    P.S.

    Nicht umsonst kam im April ein zweiter Crossi zu uns in die Garage.

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus / black edition

    3 Mal editiert, zuletzt von Alb-Eclipse Cross ()

  • Z. Zt. gibt es bis Ende Juni bei Mitsubishi für den EC noch eine Rabattaktion mit 8.000,- €. 👍👍

    Wenn du einen EC PHEV aus dieser Aktion bekommen kannst, liegt er preislich nicht mal mehr so weit von einem ASX entfernt. (Incl. 5 Jahre Garantie).

    Danke für den Tipp. Ich muß mal schauen wie viel Geld ich von der Versicherung zurück bekomme, dann könnte ich mich tatsächlich für den Crossi erwärmen, so als Kompromiss.


    Das HeadUp Display erscheint mir nicht so gelungen. Ich hatte gedacht dass das eine Projektion auf die Windschutzscheibe ist.


    Aber eine Frage hätte ich noch. Für den Crossi wird ein Panorama-Glasdach beworben: https://www.mitsubishi-motors.…ss-plug-in-hybrid/komfort (ein Stückchen runter scrollen). Ich kann das im Konfigurator aber nirgendwo konfigurieren. Wo gibts denn das Panoramadach?


    Und ich werde wohl die Select Variante in diesem Anden-Weiss nehmen (Aufpreis 0€). Die Unterschiede zur Top-Variante sind deren Anzahl nur vier. Im Grunde nur das HeadUp-Display und die Sitze. Das spare ich dann doch ein bisschen und bleibe unter 40.000€.


    Und noch eine Frage: Den Crossi als PlugIn wird es wohl hoffentlich noch eine Weile geben, oder?


    Ciao

    Tom

  • Hi !


    Soviel ich weiß gibt's das Panoramadach nur bei der TOP-Variante, nicht bei Select.


    Gruß von Älbler

    Der Älbler / 2 x Eclipse Cross PHEV / 2021er Intro Edition & 2024er Select plus / black edition

  • Vielen Dank. Wenn ich weiß wie viel ich von der Versicherung bekomme, frage ich mal nach ob es den auch noch mit Panaoramadach gibt. Im WWW ist er jedenfalls nicht mit Panoramadach konfigurierbar.


    Eine Frage hätte ich noch zur 8000€ Rabattaktion, die noch bis 30.06.2024 läuft:

    - Der im WWW angegeben Preis für die TOP Variante, ist die schon mit Rabatt oder gehen die 8000€ noch davon ab?

    - Was könnte der Hintergrund für die extrem attraktive Rabattaktion sein? Gibt es etwa ein Modellwechsel? Soll das Fahrzeug abgekündigt werden?

  • Und noch eine Frage: Den Crossi als PlugIn wird es wohl hoffentlich noch eine Weile geben, oder?


    Ciao

    Tom

    Hallo,


    da muss ich Dich enttäuschen,
    Eclipse Cross PHEV und SpaceStar sind im Produktionsauslauf.

    Werksbestellungen sind seit Januar nicht mehr möglich, es werden nur noch die Lagerbestände des Importeurs und der Händler verkauft (Stand Deutschland).


    Grüße

  • Hallo,


    da muss ich Dich enttäuschen,
    Eclipse Cross PHEV und SpaceStar sind im Produktionsauslauf.

    Werksbestellungen sind seit Januar nicht mehr möglich, es werden nur noch die Lagerbestände des Importeurs und der Händler verkauft (Stand Deutschland).


    Grüße

    Alles klar ! Dann kenne ich auch den Grund für die 8000€ Rabattaktion.