Ich hatte das Problem schon mehrmals: Das iPhone (jetzt schon das vierte!) verbindet sich nicht mehr mit dem Mitsubishi ASX. Zeitweise hatte ich zwei iPhones in Benutzung , etwa 13 mini und SE, mal ging das eine nicht, dann das andere, dann wieder beide und mal keins. Kabel tauschen (nur Original) half nichts. Hat sich manchmal nach einem Update eingestellt und dann wieder gegeben. Das gleich beim Space Star. Manchmal verbindet sich das auch und nach einigen Minuten ist es weg. In beiden Autos funktioniert Android Auto wunderbar und störungsfrei, mit einem uralten Handy ebenso wie mit dem brandneuen S 25.
Momentan geht wieder gar nichts, weder mein iPhone 13, noch das eigentlich schon ausgemusterte SE, für das ich mir als Ersatz das Galaxy S 25 geholt habe. Das funktioniert prima mit Android Auto. Aber leider kann ich damit eben nicht privat im Auto telefonieren. Apple Support habe ich schon mehrmals angerufen, nie eine Hilfe gewesen (haben Sie das neueste Update?). Bevor ich endgültig das iPhone 13 mini in den Müll schmeiße und mir auch privat ein Android hole: Weiß jemand einen Rat?