Hallo.
Bei meinem ASX 2023 kommt schon oft die Meldung *Batterie im Sicherheitsmodus* , sei es wenn ich mal 3 Minuten bei ausgeschaltetem Motor noch Radio höre oder so wie heute morgen sogar direkt beim starten des Fahrzeugs. Habt ihr das auch?
Hallo.
Bei meinem ASX 2023 kommt schon oft die Meldung *Batterie im Sicherheitsmodus* , sei es wenn ich mal 3 Minuten bei ausgeschaltetem Motor noch Radio höre oder so wie heute morgen sogar direkt beim starten des Fahrzeugs. Habt ihr das auch?
Hallo.
Naja, die Meldung ist eigentlich selbsterklärend...
Das bedeutet, dass deine 12V Starterbatterie in der Spannung abgefallen ist. Entweder ist die platt, oder wird durch Kurzstrecken-Betrieb nicht genug aufgeladen.
Habe mal im Captur Forum geschaut da gibts nen 43 seitigen Thread wegen diesem Thema
Naja, da braucht man keinen 43-seitigen Thread für.
Batteriespannung der 12V-Batterie ist einfach niedrig und das Auto versucht startfähig zu bleiben.
und das dann bei fast jedem und der Freundliche sagt Batterie ist voll ok??
Dann scheint der Threshold für die Meldung einfach recht eng gesetzt zu sein.
Sorge dafür, dass du genügend Kilometer fährst sodass die Starterbatterie gut geladen ist und dann kann dir die Meldung am Allerwertesten vorbei gehen.
Ich versteh nicht, dass da so ein Trara drum gemacht wird... und ja, die Batterie ist in Ordnung, nur der Ladezustand einfach laut Programmierung nicht. Denke nicht, dass sich Renault da überhaupt drum kümmern wird. Es gibt Gerüchte, dass da noch viele Bugs drin verborgen sind... und nein, ich werde einen Teufel tun und mich da weiter auszulassen... Ich darf nicht.