Qualität des ASX

  • Hallo,
    ASX King deine Anspielung zu dem Unfall von miwalter finde ich schon geschmacklos.
    Gruß asx161

    Hallo,
    ich kann an dem Posting von ASX King nichts geschmackloses feststellen, denn er bezieht sich auf die offensichtlich tiefsitzende Verärgerung des Nutzers miwalter, dem der ASX durch einen unverschuldeten Unfall (Totalschaden) zerstört wurde. Nur diesen Frust sollte er nicht hier im Forum heraus lassen.
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Hallo Desaster, du kannst ja alle Verwarnen die eine andere Meinung haben wie du.
    Ich werde mich bei diesem Forum abmelden.

  • Hallo Desaster, du kannst ja alle Verwarnen die eine andere Meinung haben wie du.
    Ich werde mich bei diesem Forum abmelden.

    Hallo,
    sofern Du die Löschung Deines Account vornehmen lassen möchtest, so ist eine entsprechende PM an einen Moderator, oder aber den Admin erforderlich.
    Absichtserklärungen im Forum werden vom Board-Team nicht als Antrag auf Löschung gewertet.
    Desaster

  • Ich bin auch raus. Löschanfrage an den Admin ist raus. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem Auto und Desaster wünsche ich eine Portion Einsicht.

  • Ich bin auch raus. Löschanfrage an den Admin ist raus. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit dem Auto und Desaster wünsche ich eine Portion Einsicht.

    Schade das immer dann, wenn man mit seinen schwachen Argumenten nicht durchdringen kann,die "Schuld" bei den anderen liegen soll.
    Danke für die netten Wünsche, die mancher eher nötig hat.
    Desaster

  • Wegen was schaukelt ihr euch denn hier so hoch, eine objektive Beurteilung eines Fahrzeuges egal welcher Marke ist immer subjektiv. Der eine liebt seine Marke/Hersteller, der andere ist enttäuscht, weil er vielleicht "zu viele" Mängel hat und lehnt sie vollkommen ab. Zur Qualität des ASX möchte ich sagen, er ist natürlich kein Premiumprodukt, ein Q3 oder Tiguan ist eine Stufe höher anzusiedeln. Preis/Leistung stimmt meiner Meinung nach beim ASX, wenn man wie ich z.B. das Editionsmodell gekauft hat für schlappe 23000€. Dann ist der ASX zu vergleichbaren Modellen wie Antara, IX35, KIA usw. qualitativ recht gut. Wenn ich mir natürlich das Topmodell vom ASX kaufe und 30000€ auf den Tisch gelegt hätte, dann hätte ich im nachhinein auch so meine Probleme, was die Qualität angeht.

  • Wenn ich mir natürlich das Topmodell vom ASX kaufe und 30000? auf den Tisch gelegt hätte, dann hätte ich im nachhinein auch so meine Probleme, was die Qualität angeht.

    Hallo waldo,
    die Qualität des ASX ist in den jeweiligen Versionen die gleiche, lediglich der Ausstattungsumfang ist ein anderer.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Desaster, du kannst ja alle Verwarnen die eine andere Meinung haben wie du.
    Ich werde mich bei diesem Forum abmelden.

    Es geht hier nicht darum, das jemand eine andere Meinung hat, sondern um den Stil der Diskussion. Dieser wurde bei Dir zunehmend schlechter.
    Nicht andere Meinungen sind das Problem, sondern haltlose Behauptungen, die jegliche Substanz vermissen lassen.
    Desaster

  • Hallo waldo,
    die Qualität des ASX ist in den jeweiligen Versionen die gleiche, lediglich der Ausstattungsumfang ist ein anderer.
    Gruss
    Desaster


    Gerade das meine ich ja, wenn ich 30000€ bezahlt hätte, und mir dann z.B. den empfindlichen Lack anschaue, das passt nicht.

  • Gerade das meine ich ja, wenn ich 30000? bezahlt hätte, und mir dann z.B. den empfindlichen Lack anschaue, das passt nicht.

    Hallo waldo,
    das verstehe ich jetzt nicht?
    Bei welchem Hersteller steigt denn die Lackqualität mit dem Kauf einer anderen (höherwertigeren) Version des Fahrzeuges?
    Den Mehrwert bringt doch die andere Ausstattung!
    Gruss
    Desaster

  • Die Lackqualität ist ja nicht so toll, das akzeptiere ich aber bei dem Preis den ich bezahlt habe. Wenn ich aber 7-8000€ mehr für den ASX ausgegeben hätte, würde ich mich ärgern. Oder die Türbleche: Am Wochenende habe ich den ASX gewachst, da mus man ja aufpassen, das man keine Delle in die Türen drückt, das kann ich bei einem 30000€ Wagen nicht akzeptieren. Ich meinte nur das Topmodell vom ASX hätte ich mir für den Preis nicht gekauft, dann hätte ich eher zum Tiguan oder Jahreswagen X1 gegriffen.

  • die Optik des ASX entschädigt natürlich für so kleine Unlänglichkeiten :D

  • Hallo,
    nochmal, die ca. 7000 Euro mehr für die Instyle-Topversion beinhaltet schließlich auch einen erhöhten Gegenwert in Form der zusätzlichen Ausstattung, wie:
    - Panoramadach
    - Xenon
    - MMCS
    - Lederausstattung
    - elektr. verstellbarer Fahrersitz
    etc. etc.
    Austattungbereinigt hätten wir beide sicherlich fast das gleiche für den Wagen gezahlt.
    Weshalb soll ich mich dann, Angesichts dieses Mehrwertes an Ausstattung, mehr über den Lack ärgern als Du??


    Und mal ehrlich, wenn Du die genannten Fahzeuge genauso augestattet hättest, wie die Instyle-Ausstattung, dann hättest Du locker 7.000 - 8.000 Euro mehr bezahlt als für den ASX-Instyle, eher noch viel mehr.
    Ich hatte die genannten Fahrzeuge ja auch mal für einen Vergleich zum ASX konfiguriert, doch das überstieg dann deutlich meine Möglichkeiten.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    ich kann an dem Posting von ASX King nichts geschmackloses feststellen, denn er bezieht sich auf die offensichtlich tiefsitzende Verärgerung des Nutzers miwalter, dem der ASX durch einen von ihm unverschuldeten Unfall (Totalschaden) zerstört wurde


    Naja, man kann ja Unzufriedenheit mit vielem in Verbindung bringen (persönlicher Geschmack, subektive Erwartung, Geldaufwendung und Gegenwert etc.). Aber einen Zusammenhang, wie Ihn ASX King herstellt, zu einem Unfall und das dann noch mit "loswerden" und "Glück (wenn auch in Anführungszeichen)" halte ich schon für mehr als nur geschmacklos. In anderen Foren währe hierfür ganz sicher ein Ticket gezeigt worden.


    Frage: braucht es die Drohgebärden und öffentlichen Ermahnungen? Die Aussage des Admin in einem anderen Thread hierzu scheint nun dazu zu führen, dass nach meinem Verständnis eine gewisse Form der Willkür hierfür entsteht. Vielleicht sollte man Verwarnungen und Ermahnungen nicht unbedingt öffentlich kundtun sondern die etwas diskretere Form der PN oder Mail wählen.


    so long......

  • Hallo,


    es ist doch so, dass wenn man sich ein neues Fahrzeug kauft, dieses durch eine Probefahrt/Probewochenende genauestens überprüft. Ich habe es jedenfalls so getan. Durch den 3 er BMW bin ich sicherlich mit sehr vielen Vorurteilen an den ASX herangegangen. Musste aber nach meinem Probewochenende feststellen, dass die Qualität zwar nicht mit einem BMW vergleichbar ist, aber dennoch für den Normalverbraucher vollkommen ausreicht. Sicherlich drückt sich das Türblech beim ASX etwas ein (z.B. beim Polieren). Aber bei welchem Fahrzeug tut es das nicht? Bei der Lackqualität ist mir nichts aufgefallen (granitbraun). Und wenn dr Geldbeutel nichts mehr her gibt (z.B. durch Hauskauf oder ähnliches) dann ist der ASX mit eine der besten Wahlen die man machen kann. Ich habe schon viele PKW von verschiedenen Herstellern gefahren und glaube deshalb mir eine Meinung bliden zu können (unter anderem auch 8 Jahre Lancer). Hatte mit den beiden Lancern nie Probleme oder Werkstattbesuche außer der Reihe. Ganz anders bei den anderen PKW (Opel, BMW, VW). Was ich Euch damit sagen möchte ist, dass jeder PKW-Kauf reine Geschmackssache ist und man die Qualität des Fahrzeuges vorab prüfen sollte.




    Weinshi

  • Hallo tomskyfly,
    hast Du Dir die Beiträge von miwalter mal angesehen? Dann hättest Du sehr schnell feststellen können, das seit dem Totalschaden die eher unberechtigten "Unkenrufe" gegen den ASX immer heftiger/deutlicher wurden.


    Zu den Verwarnungen:
    Wir haben es früher so gemacht wie Du es Dir wünschst, über PN. Hatte nicht den erwünschten Erfolg.
    Außerdem werden durch unsere entsprechende öffentliche Ankündigung ggfs. folgende Maßnahmen für die anderen Mitglieder auch nachvollziehbarer.
    Wenn es in der Situation angebracht erscheint, geben wir Hinweise aber auch über PN.


    Gruss
    Desaster

  • Bitte Panoramadach, Xenon streichen - das hat selbst schon der Intense inklusive. :D Dafür kannst du dir fürn Instyle die Sitzheizung dazuzählen. Dazu wie erwähnt Leder (ok wer es braucht), elektr. Sitzverstellung (egal) und MMCS (altgedientes Teil für so viel Asche). Dafür 7 - 8 T€ mehr :?: Ich hatte mich daher dagegen entschieden. nöööööö :thumbdown: Aber ok, jeder wie er mag.



    Läude,


    generell hat und oder macht hier jeder seine Erfahrungen. Heißt das muss niemand extra begründen bzw. Fakten nennen - er mußte es ja mit seinem hinnehmen. Dies stinkt einigen und das wurde in diesem "Fred" hier nur versucht aufzulisten. Ich verstehe daher die weil wir bekannt mir auch einige Dinge auf den S**k gehen. Warum muss immer alles begründet, argumentiert, gegenargumentiert werden? Kann man nicht einfach die Dinge so im Raume stehen lassen wie es der Einzelne erfahren mußte?


    Mal ganz ehrlich: ich baue mir fürn Auto was mich von A nach B bringen soll und wieder zurück doch keinen Schrein zuhause auf .... ok ich nicht. Wenn es andere wollen bitteschön - aber diktiert es mir nicht auf. Ich bin H E I D E . :D


    Leider ist die Diskussion mal wieder etwas abgedriftet, wie es seit ein paar Wochen immer mal wieder üblich ist. Leider. Jeder hat meiner Meinung nach mal wieder etwas dazu beigetragen .... denkt einfach mal A L L E drübber nach.


    An die User, lernt den Desaster oder ASX13 mal persönlich kennen, aus eigener Erfahrung kann ich nur positives berichten 8o , auch wenn sie mal etwas allergisch reagieren, sind beide feine Kerle und Frohnaturen :!:


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Leute, ehrlich ich glaub ich bin einer der jüngsten mit meinen 23 Jahren hier in diesem Forum, doch bitte hört doch auf euch hier zu zerstreitten, ein forum soll nicht zu streiten da sein...


    Und ausserdem eine Accountlöschung ist keine Lösung.... das nennt man den Problemen nur aus dem Weg gehen, warum müssen sich überall im Leben die Leute die Köpfe einschlagen wegen Kleinigkeiten? Es gibt doch immer eine Lösung ein Problem/Konflikt friedlich zu lösen und nachher im guten zu verbleiben...


    Grüße Jose

  • Wenn Mitglieder hier was am ASX zu kritisiieren haben, dann sollte man das auch mal unkommentiert stehenlassen. Jeder hat seine Eindrücke von dem Fahrzeug die einen mehr oder weniger positiv. Ich bin mir auch sicher, das die MM_Verantwortlichen in Rüsselsheim hier mitlesen. Das kann ja nur gut sein, um das Produkt zu verbessern.
    Ich kenne das von meinem Bike, die kawasaki-Verantwortlichen haben im Z1000-Forum immer fleissig mitgelesen. Vor 2 Wochen wurde ich und andere Forumsmitglieder zu Kawasaki nach Friedrichsdorf eingeladen, dort wurden wir zu dem Produkt befragt und konnten Verbesserungsvorschläge abgeben. Kawasaki hat schon einige solcher Veranstaltungen durchgeführt, um die Meinung der Kunden zu erfahren.
    Vielleicht sollte MM-Deutschland auch so was mal machen.

  • Wenn Mitglieder hier was am ASX zu kritisiieren haben, dann sollte man das auch mal unkommentiert stehenlassen.

    Hallo waldo,
    das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein, oder?


    Welchen Eindruck sollen Leser dieses Forums denn vom ASX bekommen, wenn derartige Behauptungen:

    Auch lese ich in diesem Forum, dass einige ihre H 11 Lampen gegen bessere ( hellere ) ausgetauscht haben, mehr Licht hat doch auch was mit der Sicherheit zu tun. Aber auch hier hat Mitsubishi gespart oder?

    - und die Statistik spricht eine deutliche Sprache. Mitsubishi hat mit dem ASX ein Qualitätsproblem.

    unkommentiert stehen gelassen werden?


    Sorry, aber das geht ja wohl garnicht!
    Gruss
    Desaster