Bin neu hier ....

  • Hi, Ich will mich hier kurz vorstellen, da heute neu hier angemeldet.


    Bin ein Midager, verheiratet, die Kinder sind schon groß.



    Ich fahre derzeit einen Smart Roadster Coupe (Just for Fun) und einen Ford Mondeo MK4 2,2TDi. Der Mondeo weicht ab ca. 1.April einem ASX Diesel 4WD Instyle. Ich wollte bewusst ein wenig kürzer treten (175PS zu 150PS, kleinere Karosserie) weil ich meist alleine unterwegs bin. Nach der Probefahrt mit dem ASX am Samstag habe ich gleich den Kaufvertrag unterschrieben.


    Das einzige Manko des ASX ist der häufige Service, 15.000 km sind nicht zeitgemäß. der Mondeo hatte 20.000, der Vorgänger BMW hatte 35.000; alles Diesel mit DPF.


    Aber lassen wir das, ich freue mich schon auf das Auto mit dem coolen Soundsystem und der schönen Innenausstattung.


    Gruß,


    Alf :P 8)

  • Hallo


    und herzlich willkommen hier !!


    Bis zum 1 April haste ja noch ein bisschen Zeit dann
    kannste hier im Forum ja viel lesen !


    mal nee frage was ist denn ein
    Midager
    vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch??


    grüße Harald

  • Midager = mittleres Alter auf neudeutsch middle aged


    kann man wie folgt ausrechen: gewünschte Lebenszeit / 2 = 106 /2 = 53


    Gruß,


    alf

  • Herzlich Willkommen


    und mach Dir nichts draus meiner kommt erst ende April :(

  • Herzlich Willkommen midager Kudlwackerl !!! :thumbup:


    In diesem Altersbereich liegt wohl die Mehrzahl der Forums-User würde ich meinen .... das mit dem Intervall ist für Vielfahrer ein wirkliches Problem oder sagen wir mal es stört. Fahre selber knapp 40 Tkm im Jahr und durfte schon zweimal zum :) aber dafür hat er Kettenantrieb und keinen Zahnriemen. Auf jeden Fall bringt das Fahren unheimlich viel Freude auch noch nach Monaten ... 8o


    Dir wünsche ich eine angenehme Wartezeit und viel Spaß im Forum
    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Bin mit 39 also der Jungspund hier :D


    Herzlich willkommen und Gratulation zum ASX

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Herzlich willkommen und auch viel Spaß mit dem "knuffigen" ASX .

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

  • Hallo Kudlwackerl


    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Viel Spass hier im Forum und dann beim Fahren
    deines ASX .


    Grüße Hero

  • Nun steht "ER" schon beim beim Händler, obwohl erst für 1.4. geordert ... nächste Woche lass ich zu.


    :D

  • Eben war ich schnell mal bei Händler mein Auto ansehen.


    Wie vorstehend schon geschrieben, Modell ist 2012 1ASX 4WD1,8DID+ Instyle, ABE ist 29.9.2011, Produktionsdatum Japan ist 28.11.2011 :wmjp:


    Foto:



    Nun eilt es mir doch :D Samstag wird abgeholt. :love:


    Gruß,


    Alf

  • Nun eilt es mir doch :D Samstag wird abgeholt. :love:

    Hallo,
    das können wir ja auch alle nachvollziehen!
    Aber was mir aufgefallen ist:
    Da ist ja noch gar kein Aufkleber vom asx-forum.de auf der Heckscheibe! Das ändert sich ja hoffentlich noch, oder?! :D
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    das können wir ja auch alle nachvollziehen!
    Aber was mir aufgefallen ist:
    Da ist ja noch gar kein Aufkleber vom asx-forum.de auf der Heckscheibe! Das ändert sich ja hoffentlich noch, oder?! :D
    Gruss
    Desaster


    Zuerst kommt mal ein FFC08- Aufkleber drauf ... wenn dann noch Platz ist, mal sehen.


    Gruß,


    Alf

  • So, Heute wurde abgeholt ...


    Eine Testrunde wurde auch schon gefahren, soweit alles o.k. Aber die Serviceanzeige ist nicht programmiert.


    Das koppeln des Telefon war etwas nervig, Da sich Mitsubishi mit "hands Free" meldet. da muss man erst mal drauf kommen. Meine Winterfelgen (Ronal R42 in 17 x 7J) und die Winterreifen (Falken) in 215 x 60 x 17 sind bestellt und kommen nächste Woche.


    Erster Eindruck: Auto ost im Vergleich leise, bequem. MMCS ist mit verwirrenden Menues gesegnet, Klang ist sehr gut. Was nervt, ist das es sofort ausgeht, wenn man z.B. den Motor an der Bahnschranke abstellt. Un die schönen Info-Screens für Verbrauch usw. gibt es nur im Handbuch, nicht in echt.


    Werde weiter berichten.


    Gruß,


    Alf :P