ASX waschen/ Waschanlage

• Ich fahre ein mal im Monat (wenn es wirklich gesaut hat auch öfter) in unsere Textilwaschanlage, in der wir auch alle Firmenfahrzeuge waschen lassen. Keine Lackkratzer, alle Autos bislang gut sauber geworden. Felgenreinigung nur selten, meist beim Räderwechsel, nicht viel öfter.

1x waschen, legen, föhnen mit "Intimwäsche" für 12,50.
    2x im Jahr investiere ich ~60Euro und lasse mir das Auto vom Profi mit Carnauba Hartwachs versiegeln. 1x vor dem Winter und dann nach dem Winter im April.

Ach ja... Ich bin ein Freund von Scheibenversiegelung. Das mache ich allerdings meist selber. Bei Lidl gibt es ab und an das Zeug für kleines Geld zu kaufen.
    Das ist so ein Unterschied im Regen, dass ich darauf nie wieder verzichten möchte.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• :elefant:

Hallo,

Zum Thema Lack kann ich nur etwas sagen, dass mich vielleicht unbeliebt macht.

Der Lack dient eigentlich zum Schutz des Metalls und sollte auch gepflegt werden. Vollkommen richtig.
    Ob bei der Autowäsche feine Schlieren feine ,Schleifspuen' zum sehen sind ist völlig egal. Hauptsache der Lack wird versiegelt.
    Ich habe bisher meine Autos immer in der Waschstrasse gut gepflegt.
    Aber ich suche nicht in einem bestimmten Winkel nach Kratzern.
    Wenn der Lack beschädigt ist wird es natürlich ausgebessert. Zum Schutz vor der Umwelt und dadurch rosten kann.

Eine Auto ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.
    Denn nach einigen Jahren wird das heißgeliebte Fahrzeug gegen ein neues eingetauscht.

Sorry, aber so ist es.
    Bevor ich viele Stunden mit polieren verbringe, fahre ich damit spazieren und genieße es mit dem Gebrauchsgegenstand herum zu cruzen.

Innenpflege wäre ein weiteres Thema.
    Sauberkeit muss sein.
    Aber das ist ein anderes Thema.

LG
    meinasx

• :elefant:
    ...
    Bevor ich viele Stunden mit polieren verbringe, fahre ich damit spazieren und genieße es mit dem Gebrauchsgegenstand herum zu cruzen.
    ...

Das sehe ich genauso.

Wachsen lass ich das wenn ich auf der Arbeit bin, da kann ich zu Fuß hin und zurück. Morgens hin und abends wieder mit sauberem Auto nach Hause.

Ich sehe auch nicht ein, da selber dran zu polieren. Manche machen da eine Wissenschaft draus. 20 verschiedene Flüssigkeiten, 30 verschiedene Polierpads, hier ein Spezial-Microfasertuch, dafür ein Anderes, noch eins für was-weiß-ich...
    Poliermaschine, Leiter... und vor Allem ZEIT!
    Die investiere ich auch lieber ins Fahren... Aussaugen und innen sauber halten ist eine Selbstverständlichkeit. Ich hasse auch dreckige Scheiben innen.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• :rasta:
    Hallo Peter ,

Und dachte ich bin der einzige der so denkt!

:rasta:

Cool!
    LG
    meinasx

• Fahre seit Jahren regelmäßig in meine Waschanlage des Vertrauens, die haben schon vor Jahren auf Textil umgerüstet.
    Auch sonst habe ich noch nie Probleme gehabt. Politur und Wachs lass ich in meiner Waschanlage des Vertrauens machen, als langjähriger Kunde kriege ich noch nen guten Rabatt.

Sonst herrscht bei mir im Auto sauberkeit zucht und Ordnung :D

Gruß