Beiträge von harryausdemharz

Liebe Leute, die Sufu habe ich schon gequält und auch etwas gefunden, aber das verstehe ich nicht ganz und es steht auch in einem anderen Zusammenhang dort. (Schwingende Belege ohne ausreichend Fett - soll man da jetzt WD 40 reinsprühen?). Deshalb das neue Thema: Bei längerer Trockenheit quietschen die Bremsem beim Verzögern, wie ich es sonst nur von älteren Fiat Trommelbremsen kenne. Der Wagen war gerade erst in der Werke zur Inspektion und auch der Wechsel auf die Sommer-Schlappen hat nichts daran geändert. Besteht bei anderen ASXlern das gleiche Problem und gibt es ein Hausrezept dagegen? Grüße aus dem Harz von Harry. PS: Flugrost ist kein Thema, der Wagen wird mindestens 80 km am Tag gefahren und gebremst, außerdem wird es bei warmen Bremsen nicht besser.

Aus gegebenen Anlass werde ich mal meine Fußballflagge schwenken.
    Mein Lieblingsverein - einmal Löwe, immer Löwe :love: - ist eben gerade nach 28 Jahren Abstinenz in die erste Bundesliga wieder aufgestiegen! Radkappen (just kidding) und Westpeiner, Knappen, Bayern, Borussen, Fohlen, Chemiker und Hanseaten und all ihr anderen: wir kommen!!!
    Meine Abwandlung der traditionellen japanischen Kriegsflagge sieht heute so aus:
    Hocherfreut, Prösterchen :prost: und mit aller, aller besten Grüßen aus dem Harz von Harry.
    Für welche Vereine zeigt ihr hier im Forum Flagge?
    Braunschweiger Turn- und Sportverein "Eintracht" von 1895 e. V.

Ich fahre gerne mal durch den Wald und bemerke ab und an, dass sich die Scheinwerfer von Lichtung zu Lichtung bei diffusen Lichtverhältnissen ein- und ausschalten. Womöglich gibt es Momente, wo der Gegenverkehr denkt ich hätte 'ne Klatsche. Ist aber kein Problem. Im Wald wird Licht manuell eingeschaltet und gut. Grüße. Harry.

Schön, mal einen Löwen aus Sochaux zu sehen, auch wenn er unter Nippons Sonne zusammengeschraubt wurde. Aufgrund meiner bisherigen Auto-biografie verbindet mich mit Peugeot eine Art Hass-Liebe mit Schwerpunkt auf Letzteren... Herzlich Willkommen und Grüße aus dem Harz von
    Harry.

Würde wahnsinnig gerne fest zusagen, habe aber zwei "Probleme" ;) , die sich erst in der Zeit vom Mai bis Juli aufklären.
    1. In diesem Sommer würde ich gerne diese Frau auf diesem Leuchtturm ehelichen (siehe Anhang). Und sie mich auch (noch). Dieser eine Termin hätte also herrlich gepasst, weil wir dann auch in der Gegend urlauben wollen. Den Leuchtturm wird BigM vermutlich kennen, liegt er nur ein paar Kilometer von FL entfernt. Ob ich meine (noch nicht) Ehefrau dazu bekomme, mir ein paar Wochen vorher frei zu geben um die 900km hin und zurück ein zweites Mal zu juckeln, weiß ich leider noch nicht.
    2. In der Firma ist im Gespräch weitgehend auf eine andere Automarke zu wechseln. Wann? Wie? ?( Mal sehen! Ich hoffe aber, der Mitsu steht im August noch vor meiner Tür.
    Sorry. Ich schreibe aber frühzeitig, wenn ich Bescheid weiß.
    Grüße aus dem Harz von Harry.

Leider könnte ich den Space Star ohne Logo gar nicht vom Nissan Micra unterscheiden. Schade, beide hatten so ausdruckstarke Vorgänger. Und die billigen Klapptürgriffe sind ein anachronistischer Witz, egal wie billig die Karre ist. X( Aber danke für das Posten...

Grillen ist ja grundsätzlich o.k, auch wenn wir uns heute von Fisch und am Abend Käsebrote ernähren - Karfreitag -, aber jetzt schon Sommerreifen?! Du scheinst dann wirklich ein gläubiger Christ zu sein. :amen:
    Wünsche dir trotzdem immer genügend Luft vor und hinter den Stoßstangen...

Hallo Desaster, du schaust dir doch alle Threads immer genau an?!
    Natürlich habe ich mir im Nachhinein meine Gedanken gemacht und mich abgesichert.
    1. Lt. Brodit ist die Konstruktion Airbag-geeignet, wollen wir mal schwedischer Ingenieurskunst vertrauen,
    2. Die Unfallversicherung meines Arbeitgebers akzeptiert diese Halterung, aber komischerweise keinen Saugnapf an der Scheibe,
    3. Der Airbag löst am Knick am Dach aus. Fliegt quasi über die Halterung hinweg,
    4. Die Holmenverkleidung knickt beim Crash nach vorne in Fahrtrichtung weg, das Wurfgeschoss fliegt also maximal durch die Windschutzscheibe,
    5. Die Halterung ist Fest mit der Holmenverkleidung verbunden, da schiebt sich kein Airbag zwischen,
    6. Ich habe nicht vor den Airbag in der Praxis auszuprobieren und die Ergebnisse ins Netz zu stellen,
    7. Meines Wissens, gibt es keine ASX ohne Vorhangairbag, - bitte verbessern, - falls ihr Exportmärkte kennt, wo dies der Fall ist -
    8. Die Bedienung ist wirklich gut,
    9. No risk, no fun.
    Ich lasse das jetzt so.

Ich wusste gar nicht , dass es den ASX auch ohne diese Funktion gibt :S ! Aber ich denke auch das man für sowas tief in die Tasche greifen muss ! Müssen ja denke ich die ganzen Motoren installiert werden usw.! Kabel liegen ja vielleicht drin, aber das wird's dann auch schon gewesen sein !!

Liebe Grüße
    Asx-gauner

Inform, Invite = Ohne klappbaren Spiegel
    Intense, Instyle = Mit klappbaren Spiegel
    und die Edition - Geschichten habens, glaube ich, auch.
    Als Zubehörteil gibt es die klappbaren Spiegel wohl nicht, man müsste sich da wohl was aus Ersatzteilen zusammendengeln.
    Grüße. Harry.

Nur der Vollständigkeit halber, das Video habe ich noch nicht im Forum gefunden (ist vom Dezember 2012):
    1. Yeti
    2. Opel
    3. ASX
    4. Mini
    ASX kam gar nicht schlecht weg.
    Grüße. Harry.
    http://www.autobild.de/videos/…x-yeti-mokka-3742134.html