Um es kurz zu machen mir gefällt diese ganze Kombination nicht !!! Das man aus Sicht von Mitsu aus kaufmänischen Gründen cooperieren muss sehe ich schon ein - nur es muss mir nicht gefallen. Bis jetzt läuft mein ASX wie ein Schweizer Uhrwerk - bleibt es bei dieser geplanten Konstruktion für das Nachfolge-Modell kaufe ich keinen mehr. Aber okay, jeder hat da seine eigene Meinung. Ich denke aber, das wird Mitsu weitere Kunden kosten.
Beiträge von Bernd65205
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@ bernd,
warum so unentspannt,
wieviel patchwork gibt es denn auf dem automarkt,
ford fiesta gleich mazda 2,
smart gleich twingo,
ist ja auch schon asbachuralt diese story, siehe dacia, r12 in den 70ern, gleiches modell gleiche technik.
ist mir egal, wenn ich dafür gleichgute qualität bekomme und ich meine wunschoptionen so bekomme wie ich es gerne hätte, und es auch zum geldbeutel passt, dann fahre ich einen mitsu, nissan, renault, wenn mir nichts davon passen sollte weil an mir vorbeientwickelt, dann kann ich gerne wechseln.
ich bleibe locker dabei
Ich bin entspannt lieber Papa, mit Renault habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, muss jeder selbst wissen .
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CMF-B-Plattform der Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz ? Patchwork - Karre ! Dann kaufe ich gleich Renault oder Nissan...........für mich war es das dann , mit Mitsu !
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Ich bin jetzt nach Norddeutschland verzogen Raum Ostfriesland /Aurich ! Wie schaut's da mit Winterreifen aus oder kommt man mit Allwetterreifen von O bis O aus . Mein "neuer Ostfriesen- Nachbar" meinte er fährt seit ca. 5 Jahren mit Sommerreifen durch , weil eh kein Schnee mehr fällt. Gibt es zu den Allwetter- Reifen neue Erkenntnisse oder neue Tipps - für den ASX ?
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Da traue ich mich meine 40 000 Km, problemlos in knapp 5 Jahren gefahren, gar nicht zu erwähnen
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Ich bin leider letzte Woche
durchgerasselt, nach 8 Jahren und 123.000km. Hatte zwar im Vorfeld alle Bremsscheiben und-beläge erneuert, aber rechts einen heftig ausgeschlagenen Spurstangenkopf übersehen (den linken hatte ich in der Hand und am Lenkrad gewackelt, aber den rechten nicht) - und wenn ich eh wieder kommen muss, soll ich auch noch das Wärmeschutzblech über dem hinteren Auspufftopf ordentlich befestigen. Am Auspuff hat er sich anfangs eh aufgehalten, weil er ein bisschen nach Loch klingt, er konnte aber nichts finden (wie auch ich nicht im Vorfeld), vermutlich ein Loch in einem Rohr, das innen im Topf läuft. Ich hoffe, das sich das nicht weiterentwickelt.Die Spurstangenköpfe tausche ich beide am Samstag, für das Blech werde ich auch eine Lösung finden, dann hole ich meine Plakette.
Prima - wenn man das selber machen kann ! Kompliment !
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https://www.auto-motor-und-spo…paproduktion-bei-renault/
Die Ansage an Mitsubishi steht, ein Franzose kommt mir nicht in die Garage
Da schließe ich mich an !
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ASX = Preis / Leistung stimmen ! Ein prima Stadt-Auto ! Jetzt im 5 Jahr ohne irgendwelche Probleme. Für größere Strecken sollt man halt noch was " Anderes im Stall" haben. Ich rede von einem 5 Jahre alten Benziner mit 117 PS.
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Alles mit Öl und Filter auch Innenraumfilter.
Wo ist die Werkstatt ?
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Ich musste dieses Jahr 2 x nach Stuttgart um Sachen zu transportieren und brauchte für meinen Euro 5 Diesel-ASX jedes Mal eine Ausnahmegenehmigung. War zwar problemlos beantragt und hat nichts gekostet, aber auf Dauer wäre das nichts für mich. Da muss man sich doch langsam Gedanken machen.
Ist die Ausnahmegenehmigung in Stuttgart nur für jeweils 1 Fahrt gültig ?
Euro 7 . Dann ist übrigens auch mit Hybrid-Autos Schluß - stand heute in der Presse !
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Naja... so schnell wird auch in der EU nicht geschossen.
Euro 7 ist zwar im Gespräch, aber da läuft noch so mancher Kubikmeter Wasser den Rhein runter.
Das kann schon noch etwas dauern, aber es wird kommen. Meine Sorge ist das sie -vorab- die Innenstädte für Verbrenner dicht machen - das reicht dann schon , zumindest für mich !
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Mit der neuen Abgasnorm Euro 7 würden ab 2025 faktisch keine Neuwagen mit Verbrennungsmotor mehr zugelassen werden. Das ist wohl auch der Grund für den Rückzug von Mitsu vom EU Markt. Also Augen auf beim Autokauf. Ich denke man muss Abwarten, ob es überhaupt Sinn macht einen Verbrenner zu kaufen. Sieht fast so aus als würde man zum E-Auto gezwungen !
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Ich denke eher, dass das ein Resultat aus dem Flottenverbrauch ist, dass die die Autos nicht weiter liefern "dürfen".
So wird es wohl sein, der ASX ist nur ein Teil der Flotte ! Das sieht man wenn z.B. in Asien / USA unterwegs ist.
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Vielleicht sollten die Verantwortlichen nochmal über den "Rückzug" nachdenken, die zuverlässigsten Auto's , Zitat : Erstmals halten mit dem Mazda CX3, der Mitsubishi ASX, der Opel Mokka X sowie dem Ford Kuga Vertreter dieser Fahrzeuggattung in diese Bestenliste Einzug. Zitat Ende.
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Die Händler haben wohl noch einzelne ASX im Vorlauf, aber können nach der Aussage meines Händlers nicht mehr bestellt werden.
Sie ziehen sich scheinbar aus dem EU Bereich zurück, wegen des Theaters mit Abgaswerten, Auflagen etc. ! Diesen Bericht hatte ich schon früher gelesen und abgespeichert. Importstopp ab September 2020 : https://autonotizen.de/neuigke…-europa-ende-neue-modelle
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Ich habe definitiv eine wartungsfreie Batterie drin.... als Erstausstattung, mit kompletter Abdeckung drauf, ohne Rändelschrauben.
Ich habe die Gleiche wie Frechdachs - Foto. Scheinbar werden die Fahrzeuge mit unterschiedlichen Batterien ausgestattet. Komme aber, mit etwas Geschick , an alle 6 Verschluss-Schrauben. Kontrolle ca. alle 6 Monate, nachfüllen brauchte ich noch nie. Ich denke die Jahresinspektion regelt das Problem. Danke für die Antwort - noch schönen Restsonntag ! Gruss Bernd
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Was kontrollierst du bei einer wartungsfreien Batterie das Wasser... und machst dann noch "Wartungslöcher" in die Abdeckung rein?
Da gibt es keinen Grund für. Das war früher mal notwendig, aber bei wartungsfreien Bleiakkus, wie sie hier verbaut sind, ist das zwecklos und überflüssig.
Hallo Peter,
bist du sicher das diese Batterie ( Erstausstattung ) wartungsfrei ist und kein Wasser nach gefüllt werden muss ? Ich habe die gleiche , scheinbar japanische Batterie, mit diesen " Rändelverschlüssen" die sich aufschrauben lassen.
Gruss Bernd
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Läuft alles prima, keinerlei Probleme ! Nach anfänglichem Verbrauch von ca. 9 Liter auf 100 KM, bin ich jetzt nach 35 000 KM bei ca. 7 Liter gelandet ! Messung = Tank voll - Tank leer. BAB, Stadt, Land. Im fließenden Verkehr hält er ohne weiteres mit, auch auf der BAB, wenn man ihn auf Drehzahl hält, an den Steigungen. Nach Ablauf der Garantie denke ich über den "Neuen" nach, mit der stärkeren Maschine.
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Gruss nach drüb de Bach
und willkommen ! ( für Nichthessen : Gruss über den Rhein nach Mainz )
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Hatte schon viele junge Autos, aber 450 Euro mußte ich noch nie zahlen. Die erste Inspektion bei Honda HRV hat 127 Euro gekostet inkl. Ölwechsel ohne Öl.
Die teuersten Inspektionen lagen um 300 Euro für gößere/teurere Autos als der ASX. Aber es soll ja auch Inspektionen für über 2000 Euro geben zum Beispiel beim Audi Q5, aber das soll ja kein Maßstab sein
Bei Mitsubishi hatte ich mal Öl selbst mitgebracht und der Ölwechsel hat nur 39 Euro gekostet. Ich war sehr überrascht und sagte, sie können gerne mehr berechnen, weil ich das Öl ja selbst mitgebracht habe. Nicht aus Kostengründen, sondern wegen der Ölwahl.
Eine Werkstatt betreibt man um etwas zu verdienen - wie jeder Gewerbebetrieb. Mein Motto ist leben und leben lassen. Die Inspektion- Kosten beim ASX halte ich für angemessen, wenn die Inspektion vernünftig und ordentlich gemacht ist. Bei unserer Werkstatt übrigens mit Hol-und Bringservice und Waschen, möchte ich noch ergänzen.