Beiträge von Buzi

    So leute nach langem suchen habe ich nun auch eine Auflastung für meinen ASX gemacht.

    Habe mir von ATB Tuning eine Starre Anhängerkupplung mit passenden gutachten gekauft .Anhängerkuppung deshalb weil bei mir noch keine Verbaut war.


    Der Einbau ging leicht,muß entweder diese oder anfang nächster Woche noch zum Tüv .


    Hab jetzt eine Stützlast von 85 KG, und darf bis 1800 kg ziehen Die 1800 kg beziehen sich sowohl auf 1 Achs Hänger und Tandem sowieso..


    Achja, die Anhängerkupplung von ATB würde sogar eine Stützlast von 120 kg und eine Anhängelast von 2000 kg vertragen Da der D-Wert 10,00 ist

    Stimmt das, oder nicht ? konnte bis jetzt noch nichts darüber lesen oder im Internet Finden

    So Leute ich habe zugeschlagen, der Händler hatte heute im laufe des Vormittags den Preis von 12.980 auf 11.980 reduziert.


    Hab dann gleich angerufen und mir den ASX resservieren lassen.


    Im laufe der kommenden Woche werde ich hochfahren anschaun Probefahren bezahlen und mitnehmen..


    Gibt es bei dem Baujahr was zu beachten irgendwelche schwachstellen ?

    Zitat

    Einer in München, einer in Köln. Ist sicher auch ne Frage der Anreise oder ?

    Ne, nicht wirklich da man das nur einmal fährt, wenn das Auto paßt geld auf den Tisch und Fertig ..


    In Köln steht keiner von beiden.

    Einer steht in München, der andere in der nähe von Straubing ;)

    Zitat

    Die Kratzer auf der Stoßstange soll er vorher richten, oder die rep. abziehen.

    Laut dem Händler wurde bei dem Preis von 12.980 die Kratzer schon berücksichtigt ohne die Kratzer würde er mehr kosten

    Bin ja nun schon seid längerem auf der suche nach einem passenden ASX .

    Inzwischen habe ich auch was gefunden, einer von den beiden soll es werden die Frage ist bei welchen der beiden paßt das Preisleistungsverhältnis am besten :/ Ich überlege nun schon seid Tagen..


    Das ist der erste


    Zitat

    EZ 06/15 , 60.352 km hat vorne Rechts an der Stoßtange ein paar Kratzer nichts wildes muß nur neu Lackiert werden

    Inserriert hat er ihn für 12.980 Nach einem kurzen Telefonat würde er mir noch 300-400 entgegen kommen ich denke wenn ich 12.500 bar auf den Tisch lege kann ich ihn mitnehmen.


    Der zweite

    Zitat

    EZ 03/15, 105.000 km ich denke auch, dass ich den für gute 11.000 mitnehmen kann


    ich kann mich nicht entscheiden .....ist der schwarze aus eurer sicht wirkich um über 1000 mehr wert


    welchen würdet ihr nehmen und vom Baujahr sind die beiden höchsten 6 Monate auseinander

    Zitat

    Zum Thema turboloch:

    Ich bin mich gerade am schlau machen ob ein größerer ladeluftkühler das Turboloch etwas dezemieren könne. Bin aber selbst erst in der informationsphase.

    Falsch,

    Wenn du nen größeren ladeluftkühler verbaust wird das Turboloch noch größer da mehr Volumen da ist wo gefüllt werden muß.

    Um ein Turboloch zu verkleinern, müssen es kürzere Ansaugwege sein sprich die Ladeluftverrohrung so kurz wie möglich machen .;)

    Glaube die Diskussion können wir uns eh sparen, der TE war nur einmal hier um den Thread zu erstellen, scheint ihn also eh nicht zu interessieren.

    Ich glaub, der hat im Moment andere sorgen....

    Zitat

    Wälzlager? Nee nee, die Turbolader haben sogenannte hydrostatische Öllager,

    Ja, dass Paßt schon meinte das Gleiche,nur hatte ich da den Begriff Wälzlager

    Man kann auch Gleitlager sagen.

    Ist das gleiche, da sich die Turbowelle durch den Öldruck Zentriert..


    Wenn es dir den Turbo total zerstört, mußt du natürlich alles reinigen das ist schon klar,


    Hat der Turbo aber nur einen Lagerschaden reicht es aus, den Ölzulauf zu Kontrolieren . Denn was willst reinigen, wenn das Verdichterrad noch heile ist.

    Genauso ist es möglich nur das Laufzeug ( Verdichterrad,Welle, Abgasrad zu erneuern je nach dem was betroffen ist


    Zitat


    Die Ölleitungen sollten ebenfalls erneuert werden


    Warum das ? Ablagerungen gibt es da keine Die entstehen eher im Motorinneren oder aber an den Lager von dem Turbo.

    Zitat


    P.S.: Viele Hersteller verwenden ganz besondere Longlife-Öle (schei ... sse-teuer 8o ), wer weiß was Mitsubishi so verwendet?

    Verwenden kannst das schon, nur würde ich dieses Longlife ÖL auch nicht länger im Motor lassen wie die Anderen

    Verwenden kannst du das schon, nur braucht kein Diesel ein 40er Öl diese 40 sagen das es für höhere Tenperaturen ausgelegt ist als ein 30er (Da gibt es Tabellen) Das 40er Öl kommt beim Diesel nicht wirklich auf Betriebstemperatur

    Kauf beim nächsten mal ein 30er Öl und gut ist..;)