Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-Forum Mitsubishi ASX. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

M-Fan

Rookie

  • »M-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1,6l Benziner, BJ 2013

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Oktober 2016, 18:47

Variable Ventilsteuerung

Hallo liebe ASX-Gemeinde,
die Bezeichnung MIVEC bedeutet ja eine Variable Ventilsteuerung. Mich würde interressieren wie diese Funktioniert. Weis jemand mehr darüber? In Wikipedia und in anderen Quellen steht leider kaum etwas. :?:

Papa Daf

Haudegen

Beiträge: 170

Fahrzeug: ASX 1,6l Benzin Bj 2015

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Oktober 2016, 19:43

dann such mal nach vanos. ist von bmw. aber das gleiche.
grüsse jörg

M-Fan

Rookie

  • »M-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Fahrzeug: Mitsubishi ASX 1,6l Benziner, BJ 2013

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Oktober 2016, 22:24

Vielen Dank für die Info, ich bin jetzt schon ein gutes Stück schlauer geworden. Dass BMW das Gleiche (oder doch ziemlich ähnlich) baut wusste ich nicht.

dumchem

Rookie

Beiträge: 40

Fahrzeug: ASX 1.6 All Star + inkl. Standheizung

Wohnort: Chemnitz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 31. Oktober 2016, 03:09

hier steht auch was zu Mitsubishi

https://de.wikipedia.org/wiki/Nockenwellenverstellung