Kostenexplosion Versicherung?

  • Hi alle,


    also wir zahlen bei der VHV 156,- € im Quartal Vollkasko. Dabei sind der Rabatt für den öffentlichen Dienst, Garage und Versicherungssatz von mittlerweile 25%.


    Grüße

  • Hallo,


    wir/ich bezahle 2013 wie folgt:


    Typklasse in der Haftpflichtversicherung: alt Typklasse 19 / neu Typklasse 18 (- 1) jetzt von 60 auf 55 % kostet 216,47 im Jahr
    Typklasse in der Kaskoversicherung Vollkasko: alt Typklasse 22 / neu Typklasse 25 (+ 3) jetzt von 70 auf 65 % kostet 618,70 im Jahr
    Versichert ist:
    Vollkasko 300 Euro / Teilkasko ohne Selbstbehalt


    der neue Jahresbeitrag liegt bei 835,17 Euro


    Tarif Optimal der WGV (Regionalklasse 3)


    Ich werde noch nach alternativen suchen.


    Grüße Julchen

  • Hallo.
    Heute kam das schreiben von der Versicherung. Insgesamt werden es 68,87 Euro mehr. :(
    Das hat sich geändert: Typklasse in der Haftpflichtversicherung: alt Typklasse 16 / neu Typklasse 18 in der Regionalklasse R14
    Typklasse in der Kaskoversicherung Vollkasko: alt Typklasse 19 / neu Typklasse 23 in der Regionalklasse R4. Blos gut mein Beitragsatz ist bei 30%. Ich werde erstmal nicht wechseln! Der Benziner ist Ende 2013 drei Jahre alt und dann werde ich für das andere Jahr meine Kfz-Kaskoversicherung kündigen. Eine Teilkaskoversicherung muß dann eben reichen.
    Gruß Mati

  • Oha bei mir hat es heute richtig gescheppert


    Für meine SF20 mit 35% will die Versicherung:


    Haftpflicht 199 € ( plus 30 € ) Typklasse: von 16 auf 18
    Vollkasko 380 € ( plus 122 € ) Typklasse: von 19 auf 23


    Versicherungsvergleich ist gestartet...

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hallo Community,


    bei uns schaut es wie folgt aus:


    Für meine SF15 mit 40% will die Versicherung:


    Haftpflicht (Regionalklasse 5) : € 188,56.- ( + € 4,92.- ) Typklasse: von 19 auf 18
    Vollkasko (Regionalklasse 3) : € 334,04.- ( + € 99,24.- ) Typklasse: von 22 auf 25


    Der Schutzbrief blieb zunächst mal bei € 12,60.-


    Das macht im Jahr dann einen Beitrag bei der WGV-Versicherung AG von € 535,12.- :lachen:


    Ich werde auch reagieren, und zwar den Tarif von Vollkasko auf Teilkasko ändern lassen.


    Grüße,
    White Beauty

  • Hallo,
    dann hier auch mal meine Werte der Kfz-Versicherung:


    Kfz-Haftpflicht:


    Regionalklasse.............Typklasse............. SF-Klasse...........Beitragssatz..............Betrag
    alt B9 neu B8 (-1)..........alt 19 neu 18 (-1)....alt 16 neu 17.......alt 35 % neu 35 %........alt 85,74 € neu 93,01 €


    Tarifmerkmal Neuwagenrabatt ist nunmehr entfallen.


    Kaskoversicherung (Vollkasko inkl. Teilkasko - SB 500 € / 150 €)
    alt B4 neu B4 ..............alt 22 neu 25 .........alt 25 neu 25 .......alt 30 % neu 30 % .......alt 93,57 € neu 129,85 €


    Gesamt: 222,86 € im Halbjahr / 445,72 € Jährlich


    Versicherer HUK Coburg (öffentlicher Dienst)
    Diverse Vergünstigungen (Tarifmerkmale) wie:
    Beidhändiger Raucher mit blonder Lebensgefährtin und gepflegtem Grundstück hinter der unaufgeräumten Garage in guter Lage ............etc. etc.
    wurden berücksichtigt.


    Gruss
    Desaster

  • Diverse Vergünstigungen (Tarifmerkmale) wie:
    Beidhändiger Raucher mit blonder Lebensgefährtin und gepflegtem Grundstück hinter der unaufgeräumten Garage in guter Lage ............etc. etc.
    wurden berücksichtigt.

    Hallo >>Desaster<<,


    ich trage zudem noch eine Brille ... aber die Vergünstigungen sollte ich auch mal erwähnen :thumbup: .


    Grüße,
    White Beauty

  • Hallo


    Hier sind meine alten und neuen Preise:
    2012 beides SF 25 Typenklasse 16 + 19 Haftpflicht + Vollkasko mit 300 Euro Selbstb. und Teilkasko 150 Euro Selbstb.
    Jahresbetrag 354 Euro



    2013 beides SF 26 Typenklasse18 + "23 Haftpflicht + Vollkasko mit 300 Euro Selbstb. und Teilkasko 150 Euro Selbstb.
    Jahresbetrag 472 Euro


    Das sind ca 30% mehr !!!!


    Ich werde zur DEVK wechseln ,dort zahle ich bei gleichen Leistungen 390 Euro !!!


    Gruß aus Minden

  • Ich werde zur DEVK wechseln ,dort zahle ich bei gleichen Leistungen 390 Euro !!!

    Hallo,
    wie bist Du zu diesem Angebot gekommen?
    Alle Vergleichsportale fanden in meinem Fall kein günstigeres Angebot.
    Bei dem Preis würde ich auch wechseln.
    Gruss
    Desaster

  • hy,
    so werde ich es auch machen, gleich am Montag bei DEVK anfragen. DER PREIS IST HEISS !!,


    Julchen

  • guten morgen,


    also bei mir wird es bei der devk nicht billger - schade.
    Ich denke auch es liegt da am Unterschied Benziner / Diesel und natürlich kommt es immer darauf an wo man wohnt.

  • Hallo,
    auch bei mir ist die DEVK im günstigsten Tarif (Aktiv) im Halbjahr noch etwas teurer.
    Zudem entsprechen die Leistungen in diesem Tarif nicht den Leistungen des bisherigen Versicherers.
    Fazit: Keine Einsparung möglich, noch nicht einmal bei Inkaufnahme von Leistungseinbußen.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo


    Sucht doch mal einen DEVK Berater auf und last euch ein Angebot machen !!


    EINE VERSICHERUNG IST NUR SO GUT WIE DER VERSICHERUNGMENSCH DER SIE VERKAUFT sag ich immer ;)


    Gruß aus Minden



    Ja ich habe einen Benziner :)

  • Hallo Leute,es ist ja immer Interessant wenn mann ins Forum schaut.
    Ja die Versicherungen habens wirklich aber nicht nur die.
    Wenn mann alles so vergleicht sind auch große Unterschiede bei den Service.
    Bin bei der R+V 24,letztes Jahr bezahlte ich 342 € bei Vollk.Typ.22 mit 300 € SB und Haftpfl. Typ.19 mit 150 € SB.
    Jetze haben sie micheingestuft in Vollk Typ 25 und Haftpfl.Typ.18 für 389 €.
    Ihr könnt ja mal bei Aspekt online reinschauen aber ich denke jeder hat sich damit schon befast.
    Naja was solls wieder weiter zusammenrücken noch mehr sparen. ?(
    Ich wünsch Euch allen hier viel Erfolg bei der Suche nach einer guten b.z.w. vernüftigen Versicherung...
    Bis Bald.

    Dateien

    • logos_vers.gif

      (98,22 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Truderooo

  • Und immer darauf achten, daß absolut gleichwertige Versicherunsgleistungen verifiziert werden.


    Ich habe zum Beispiel festgestellt, daß allein die Option der Mallorca - Police selbst bei den günstgsten Anbietern 50 € mehr bedeutet.


    Auch 5000 Jahreskilometer "mehr" haben bei mir schon 30 Euro Unterschied gebracht.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

    Einmal editiert, zuletzt von ASXellent ()

  • Hallo zusammen,
    heute war auch die Horrormeldung meiner Versicherung im Briefkasten.
    2012: Haftpflicht 202,54 €, SF 22, VK 300,- € SB incl. Tk ohne SB 333,81 €, SF 25
    2013: Haftpflicht 247,09 €, SF 23, VK 300,- € SB incl. TK ohne SB 407,25 €, SF 26


    Das sind gierige 117.89 € mehr :thumbdown: .
    Werde mich heute noch mit zwei Versicherungsmaklern unterhalten, möglicherweise gibt es dort noch eine günstigere Alternative :S .
    Viel Hoffnung habe ich aber nicht, bei einem online Versicherungsvergleich bin ich bei ähnlichen Konditionen auf 671,- € bis 807,- € gekommen X( .


    weiterhin unfallfreie Fahrt wünscht
    Oxebo

  • Hallo zusammen,
    mußte leider feststellen, daß meine Versicherung (AXA) schon die günstigste (bei gleichen Bedingungen) ist. Ein Neuvertrag würde sogar knapp über 800,- € liegen.
    Da sind meine 654,34€ noch ein richtiges Schnäppchen :heul: .


    Gruß Oxebo

  • Hallo,
    auch meine Versicherung wird um 120€ im Jahr teurer! :heul:
    MFG ASX Andy

  • Heute Post von Versicherung:


    2012: Haftpflicht SF 25 (23%) Typkl. 19 Regio R5 =180,12 Euro
    2013: Haftpflicht SF 26 (22%) Typkl. 18 Regio R4 =157,04 Euro


    2012: Vollkasko 300 Euro SB incl. TK ohne SB, SF 31 (22%) Typkl. 22 Regio R1 = 247,09
    2013: Vollkasko 300 Euro SB incl. TK ohne SB, SF 32 (20%) Typkl. 25 Regio R1 = 285,33
    Rabattschutz= 29,83
    Insgesamt 10,77 Euro mehr. Geht ja noch :)