Kostenexplosion Versicherung?

  • Servus,

    Warum hat er das nicht schon längst von sich aus angeboten....?????


    Na weil alle nur "Dein Bestes" wollen!


    Liebe Grüße
    ASX-Gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Es gibt sie schon noch, diese guten Bekannten die bei der Versicherung sind und die möchten, daß unsereins Geld spart. Aber die werden immer weniger, und es sind meistens nur die alten und "satten" Hasen. Ich war auch mal bei so einem Vertreter, er ist in der Zwischenzeit gestorben. Damals hatte ich alle Versicherungen dort, heute keine einzige mehr.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Mein Versicherungs-Onkel ist auch jemand den ich Privat schon x-Jahre kenne. Der hat mir schon oft wirklich geholfen.


    Ob das mal eine defekte, (schweineteuer weil beheizbar) Windschutzscheibe war, wo wir "nachträglich" Teilkasko dazugenommen haben ;) ;) ;) ;) ;)
    oder speziell die Fahr-Anfängerzeit meines Sohnes, wo es einiges zu Richten gab. Z.B. 30,-€ extra gezahlt für einen "Freibums" und ich wurde trotz Schaden nicht hochgestuft. Oder der Tipp mit der Mobilitätsversicherung, (die automatisch in der Haftpflicht enthalten war) und ich 150,-€ Abschleppkostet erstattet bekommen habe. Als mein Sohn einem parkendem PKW einen Spiegel abgefahren hat, kam er sofort in die Werkstatt, hat den Schaden des Gegners aufgenommen und alles für mich geregelt usw. Das nur einige Beispiele.


    So einen Ansprechpartner zu haben ist mir mehr Wert als ein Paar Euro zu sparen und mich um den ganzen Papierkram und evtl. Streitereien selbst zu klären. Er weiß auch genau was man in den Schadensbericht schreiben muss, damit die Versicherung es anerkennt. Ich hatte mich mal auf eine Brille gesetzt, die auf dem Beifahrersitz abgelegt wurde. Hätte man das so angegeben, hätte sich die Versicherung quer gestellt ;(


    Mag sein das es solche Versicherungs-Heinis nur noch selten gibt, aber wenn Ihr soeinen habt.....behaltete Ihn. Als mein Versicheungsmensch damals seinen Arbeitgeber gewechselt hatte, habe ich sofort alle Verträge zu der neuen Versicherung mitgewechselt. Um alle Formalitäten wie z.B. Kündigungsschreiben, hat er sich gekümmert. Teuerer ist es auch nicht geworden.


    sorry, so viel wollte ich anfangs gar nicht schreiben, aber ich denke da vielleicht ein wenig anders.


    LG


    Frank

  • Hallo ^^


    so geht es mir auch.
    Viele haben mir schon gesagt was ich schon hätte sparen können wenn ich wechseln würde .......
    Aber ganz ehrlich - ich zahle lieber im Monat ein paar Euros mehr aber weis was ich davon habe wenn es mal hart auf hart kommt ! Und das kam schon einige male vor. Ich darf hier gar nicht schreiben was er schon für uns gedeichselt hat :naughty:
    Ich habe auch alle Versicherungen bei meinem Versicherungsfutzi :thumbsup:
    Er ist einer von denen die auch von alleine am Ende des Jahres schaut ober er mit den Beiträgen etwas deichseln kann ! Klar anprechen kann nie verkehrt sein - sollte man auch - so oder so.
    Wir sind allerdings auch schon über 30 Jahre bei ihm ;)


    Ich habe mir Ende Dezember den ASX 2,2 4WD gekauft und er hat mir im Vorfeld schon alles ausgerechnet etc ......da wir 2 Autos und ein Motorrad haben hat er die Sachen so gedreht das wir am günstigsten dabei rauskommen.......wer welches Gefährt als 2. Wagen nehmen soll etc....


    Ich werde das Pech haben das er in spätestens 5 Jahren in Rente gehen wird ( wenn ich Pech abe auch früher) dann heisst es auch für mich suchen suchen suchen :heul:
    Jährlich die Versicherung zu wechseln wäre mir persönlich auch zu viel......


    Gruß
    kikkiline

  • Jährlich die Versicherung zu wechseln wäre mir persönlich auch zu viel......

    Hallo,
    was aber nun wirklich kein Akt ist. Ist doch sehr schnell erledigt und spart Geld....!
    Liegt aber natürlich im Ermessen jedes Einzelnen.
    Gruss
    Desaster

  • Da kann ich Desaster nur zustimmen - der Wechsel kostet mich genau EINE E-Mail... und spart jedes Jahr ca. 100 Euro...(wobei es in Summe leider trotzdem immer teurer wird).


    Grüße


    Boris

  • Wenn ich mir überlege, wieviel Geld ich in den letzten 10-15 Jahren alleine durch den Wechsel der Versicherungen gespart habe und ich das ganze ins Verhältnis setze zu den regulierten Schäden in den letzten 20 Jahren (immerhin 0 Schäden), so denke ich alles richtig gemacht zu haben.


    Mittlerweile gibt es so gute Vergleichsportale (nicht unbedingt die immer von Frau Google vorgeschlagenen), da ist der Wechsel wirklich sehr einfach.


    Aber Gott sei Dank denkt da auch jeder anders drüber. Sonst währe das Leben ja langweilig....



    Gruß vom Jadebusen.


    Bernd

  • Aber durch den Wechsel verliert man doch auch Jahre bei der Schadensfreiheit, da nicht alle Versicherungen die gleiche Anzahl Jahre in die gleiche Rabattklasse stecken. War zumindest bei mir damals so.


    Das ist ja dann auch die Kunst dies beim Tarifwechsel zu berücksichtigen. Oder ist das inzwischen besser geworden ?

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Hallo,
    also einen Verlust des bisherigen Rabatt gibt es eigentlich nicht. Allerdings werden evtl. andere Stufen im Versicherungsverlauf angewendet.


    So z.B. im Schadensfall eine höhere Rückstufung, mehrere kleiner Zwischenstufen, kein Rabattretter etc......!
    Das muß man dann im Einzelfall prüfen.


    Auch hier kommt es eben wie überall, auf das KLEINGEDRUCKTE an...!


    Gute Vergleichsportale arbeiten solche Unterschiede aber für den Kunden heraus.


    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    was aber nun wirklich kein Akt ist. Ist doch sehr schnell erledigt und spart Geld....!


    Dachte ich bisher auch immer, und hatte da auch noch nie Probleme, auch nicht beim Stromanbieter und, und,...


    Nun aber, nachdem ich auch zur hier oft genannten Allsecur gewechselt habe, gibt es nach dem problemlosen Wechsel, aber eine anderes Problem.


    Nicht wenige dürften bei der MKG finaziert haben, und die fordert einen Sicherungsschein vom Versicherer.


    Auf den wartet die Bank aber bis heute vergeblich - seit meinem ersten Antrag im Dezember und DREI weiteren seitens der Versicherung! :thumbdown:


    Bin ich da alleine, oder gibt's da noch mehr Betroffene?


    Selbstverständlich habe ich gerade auch erst mal eine Beschwerde verfasst!



    Gruß Kra(s)xler

  • Hallo,
    da solltest Du evtl. mal eine Beschwerde an diese Stelle senden:


    Klick


    dann kommen die sicherlich etwas schneller aus dem Quark.......!


    Ggfs. auch noch eine Beschwerde an die BAFin:


    Klick


    da der Versicherer seinen Obliegenheiten nicht nachkommt.....!


    Kommt immer gut, wenn man den Versicherer "Nachrichtlich" an seinen Eingaben/Beschwerden beteiligt....! :thumbsup:
    Gruss
    Desaster

  • Danke, an die Stellen habe ich auch schon gedacht.


    Gestern habe ich von dem immer noch fehlenden Schein erfahren, heute die Beschwerde abgeschickt, wenn ich Montag nix höre, wird Dienstag nachgefasst (telefonisch)
    und wenn mir dann die Antwort auf der anderen Seite nicht gefällt, hau ich die Schreiben an die o.a. Stellen raus.


    Leider wohne ich nicht in/um Frankfurt, sonst hätte ich die Damen und Herren mal besucht :reiter:


    Fast drei Monate 8| Ist ja nicht zu fassen X(

  • Und plötzlich geht das ganz fix.


    Geht doch ;)


    Nur schade, dass man immer und überall hinterher sein muss :cursing:

  • Hallo,
    ja, leider ist das mittlerweile so in Deutschland.
    Man freut sich schon, wenn mal was Reibungslos klappt, was offenbar sehr selten der Fall ist.


    Service-Wüste Deutschland!


    Gruss
    Desaster

  • Hallo Leute!


    Bin ganz neu hier da ich meinen ASX erst in 2 Wochen bekomme. < aber dazu ein anderes mal!


    Ich arbeite selbst bei der Donau Versicherung AG im Außendienst und habe oft genug mit Kunden zu tun die solchen Vergleichsportalen vollständig vertrauen.
    Laut meinen eigenen Erfahrungen kann ich davon nur abraten, da man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann.
    Das große Problem besteht meistens darin das der Endverbraucher leider meistens sehr wenig Wissen über Versicherungen besitzt und daher nicht immer weiß bzw. zu wissen glaubt das alle Angaben und so weiter stimmen.
    Ein nächstes Problem sind die Bedingungen, das so genannte Kleingedruckte :vertrag: , hoher Selbstbehalt, kein Freischaden, Kündigung nach einem Schaden und dann eine "billige" Versicherung noch einmal zu erwischen wird schwierig.


    Und im Schadensfall??? - ohne "richtigen" Betreuer werden sowieso die meisten Schäden nicht gezahlt.


    Billiger? - Wenn ich ein ganzes Paket erstellen kann das genau den Bedürfnissen des Kunden entspricht bin ich zu tausend Prozent besser dran was Leistungen anbelangt und noch dazu sicher billiger und wenn was ist gibt es nur eine Telefonnummer und das ist dann mein peersönlicher Berater/Betreuer.


    Aber ich sag es immer wieder dazu, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. :amen:


    :wmat:

  • Es mag sie ja geben, die kundenorientierten (Versicherungs-)Vertreter, die wirklich objektiv und ehrlich beraten und nicht primär die eigenen Finanzen optimieren wollen. Alleine: ich hab bislang keinen getroffen. Sowohl bei meiner Baufinanzierung als auch bei meinen Versicherungen habe ich hin und wieder versucht mir persönliche Beratung zukommen zu lassen, nach kurzer anschließender Analyse der vorgeschlagenen Möglichkeiten haben sie sich allesamt nicht als für mich bestens geeignet dargestellt. Von daher habe ich wirklich alles inzwischen auf Online umgestellt und vergleiche vorher selbst. Mein BWL-Studium kommt mir da sicher zugute dass ich von grundlegenden Begriffen eine rudimentäre Ahnung habe und manchmal muss man sich halt leider durchs Kleingedruckte wühlen, ich habe auch da die Erfahrung gemacht dass "Berater" oft kleinste Details verschweigen und z.B. bei dem ein oder anderen Vertrag den ich doch auf "gut glauben" unterschrieben hatte dann ungewollte "Restschuldversicherungen" oder dergleichen untergejubelt bekommen hatte (für die der "Berater" dann vermutlich wieder Provision erhalten hat). Nein, nicht mit mir.

  • Hallo fundive,


    wenn dich dein BWL Studium soweit gebracht hat, dass du selber entscheiden kannst welche Versicherung für dich die beste ist, meine Hochachtung.
    Aber ich glaube nicht daran.
    Ich habe ( bzw. alle Parteien in unserem Familienhaus ), haben bei einer Versicherung abgeschlossen und wir haben einen Versicherungsberater. Und der berät uns hervorragend. Wir haben vielleicht auch Glück mit ihm, er kommt von allein auf uns zu und sagt, was er uns vorschlägt um z.B. bei unseren Autos einen Tausch vorzunehmen um dadurch etwas zu sparen, da bei der einen oder anderen Marke die Versicherrungssumme höher oder niedriger geworden ist.
    Desweiteren fahre ich ab und zu mal mit ihm nach Norwegen zum Angeln, bringt auch noch Punkte.


    Also mein Fazit lautet: Halte dir deinen Versicherungsberater für die Zukunft warm !.


    Gruß


    Werner :thumbup:

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.


    Johann Wolfgang von Goethe



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Also mein Fazit lautet: Halte dir deinen Versicherungsberater für die Zukunft warm !.

    Hallo,
    das mag ja in Deinem Fall gut laufen, Fundive hat aber eben (leider) schon andere Erfahrung machen "müssen".


    Ich denke mal, da kann man auch keine allgemeingültige Empfehlung aussprechen, da es doch ziemlich abhängig vom jeweiligen Einzelfall ist.


    Jeder eben so, wie es in seinem Fall passend ist.


    Gruss
    Desaster

  • Wenn ich mir jemand warm halt, dann meinen Arzt und meinen KFZ-Mechaniker 8o

  • mach ich genau so.... nur bei mir kommen die Frau, die Kinder , meine Enkelkinder und meine FREUNDE und... (evtl. Freundinnen) hinzu,
    Einen Versicherungsvertreter im Bekanntenkreis zu haben mag noch angehen, aber einen Mitarbeiter einer Versicherungsagentur deswegen "zu halten" ist übertrieben.
    Kaum wechselt der mal seine Gesellschaft, muss ich entweder einen Neuen suchen oder ich soll mit meinem Versicherungspaket dann auch zu der anderen Versicherung wechseln....
    Bin zu Lange ein Versicherter, als das ich nicht alles schon erlebt hätte.