Wie viele ASX gibt es eigentlich in D ?

  • Hello,


    die veröffentlichten Zahlen des KBA (Kraftfahrtbundesamt) sollen – wie ich jetzt hörte – urheberrechtlich geschützt sein, bzw. nur mit Gehmigung des KBA erlaubt sein. Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht, alle Mitsubishi-Händler in Deutschland anzuschreiben und sie um Bekanntgabe der Verkaufszahlen für den ASX gebeten. Demnach wurden folgende Stückzahlen erreicht :


    2010 4.069 Exemplare
    2011 10.082 Exemplare
    2012 7.366 Exemplare (bis incl. Oktober)


    Macht summa summarum 21.517 ASX, die sich in unserer Republik auf den Straßen tummeln.


    Insgesamt haben die Mitsu-Händler 76.972 Fahrzeuge dieser Marke verkauft, also macht der Anteil von ASX Fahrzeugen immerhin knapp 28 % aus, wenn ich richtig gerechnet habe.


    Gäbe es ihn mit Automatik, hätten sie schon 76.973 verkaufen können.


    Mayday grinst

  • Huhu
    In der Tat eine Interessante Frage.
    Ich seh den ASX auf jeden Fall recht häufig, es vergeht keiner meiner Fahrtage(2x550+km), an denen ich keinen sehe und das ist auch gut so ;-) .

  • Hallo asxmeier,


    das ist aber schon sehr ungewöhnlich. Du musst aus Japantown - wie Düsseldorf hin und wieder genannt wird - kommen. Dort wohnen immerhin über 6.500 Japanesen, die vielleicht einheimische Produkte bevorzugen. Der große Renner dort sollen ja momentan Sushi-Duft-Tannenbäumchen am Rückspiegel sein.

  • Der große Renner dort sollen ja momentan Sushi-Duft-Tannenbäumchen am Rückspiegel sein.


    Hi >>Mayday<<,


    der war echt nicht schlecht :thumbsup: ... den muss ich mir merken.


    Grüße,
    White Beauty

  • ein Büro in Japantown, ganz in der Nähe der bevorzugten Wohngegend der vielen Japaner, aber die hatten

    Du musst aus Japantown - wie Düsseldorf hin und wieder genannt wird - kommen. Dort wohnen immerhin über 6.500 Japanesen, die vielleicht einheimische Produkte bevorzugen

    überwiegend Nobelkarrossen aus unserer heimischen Produktion vor Ihren Garagen stehen...... ist aber schon eine Weile her.... vielleicht hat es sich ja geändert, und sie fahren heute die eigenen Produktionen...


    Grüsse asx13

  • ..wenn denn , und ich vermute dass Mayday richtig recherchiert hat, bis dato oder per Jahresende insgesamt etwa 22.000 ASX auf unseren Strassen fahren und die Gesamtzahl der Fahrzeuge bereinigt um die auf die Händler zugelassenen Vorführwagen etwa 21.800 beträgt, stimmt auch das Verhältnis der ASX User in unserem Forum.
    In Etwa ist also jeder 7.ASX Besitzer in unserem Forum angemeldet, liest evtl.nur unsere Beiträge oder beteiligt sich auch an den Diskussionen.


    Wer sich mit Statistiken befasst, kennt auch die magische Zahl 7....
    Bei Mailings usw. hatten wir immer 7% Rückläufer.... Bei Angeboten usw. sind wir früher auch immer davon ausgegangen, dass jedes 7.Angebot dann zum Erfolg führte. ( Diese Zahlen gelten allgemein für einen professionellen Vertrieb, unabhängig vom Produkt )


    Dies zeigt mir erneut, dass wir mit unserem Forum auf dem richtigen Weg sind und in dem Zusammenhang, besonders allen Aktiven unser Dank für die rege Teilnahme, aber auch unseren inaktiveren Usern des Forums weiterhin hoffentlich die richtigen Informationen.


    Viele Grüsse
    asx13

  • Ich auch nicht. Ich bewege meinen ASX hier im Raum MKK und habe - außer beim Händler - noch keinen einzigen gesehen...

    ;) Unser Aaner fährt nur Japaner :)

  • Genau so ist es... und Deine Berechnungen könnten sogar stimmen....

    Die BRD ist 357 020 qKm groß. Statistisch müsste dann auf je 16,2 qKm ein ASX kommen. Ich sehe trotzdem fast nie einen.

    nur hast Du vergessen, dass alleine in meinem Quadranten ( den 16,2 Qkm) allein schon 9 ASX Modelle fahren, was dann eben bedeutet, dass auch rohatst
    bei sich keinen entdeckt hat, was sich aber sicher bis Jahresende ändern wird.... lach ( das Pech der Statistik, die sich nicht an unsere Vorgaben hält)


    grüsse asx13

  • Meinen ASX sieht man nur wenn ich fahre, es sei denn Du nutzt die gleiche Tiefgarage wie ich oder parkst auf dem gleichen Firmengelände ;)

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Vielleichts liegts an den Regionen, hier zwischen Stuttgart und Bodensee, nähe Schwäbische Alb fahren jedenfalls tüchtig viele ASX rum. Kein Tag, an dem ich nicht mindestens 4-5 ASX und 1-2 Outlander sehe. Ich würde sogar behaupten, dass SUV und Allradler hier eine besonders hohe Dichte habe. Gelegentlich stehen an der Kreuzung 5 SUVs vor einem und nur ein Kombi neben einem Kleinwagen.