Auspuffanlage

  • Zum Thema Rost hätte ich noch was zusagen.
    Ich habe ja vor ein paar Tagen meinen ASX endlich bekommen und die Auspuffanlagen war komplett sauber.Kein bisschen Rost zu sehn. Habe extra nochmal
    drunter geschaut als er noch beim Händler in der Halle Stand :thumbsup: entweder hat er da was gemacht oder die Anlagen rosten nicht mehr 8|
    Ich habe nur leider nicht mehr dran gedacht ihn zu fragen ob die Werkstatt das gesäubert hat oder schon so ankam. beim nächsten besuch werde ich das mal hinterfragen.


    PS: Schöner Auspuff F95 :thumbsup:

  • Hi @ all,


    Ich habe mich heute mal angemeldet, da ich mal mit ASX-Fahrern plaudern möchte :).


    Könnte einer mal bitte ein Video mit der neuen Auspuffanlage machen?


    Ich bin auch an der Originalen Doppelauspuffanlage interressiert, wollte aber vorher mal schaun wie es mit dem realen klang aussieht.


    MFG: Erik

  • Hallöchen Community,


    mein ASX hat es endlich in eine Fachwerkstatt geschafft wo mein neuer Auspuff Fachgerecht mit ABE eingebaut wurde :thumbsup:
    Ich Lade einfach mal ein paar Bilder hoch...mal schauen ob das klappt 8)


    (Meine "Paint"-Künste sind nicht die besten und ich habe nur eine kleine Auswahl der Bilder hochgeladen die ich geschossen habe. Ich will hier niemanden mit meinen Bildern erschlagen :whistling: und Sorry für das dreckige Auto :wacko: )

  • Sieht edel aus die Black Lady :thumbsup:


    Und das bißchen Dreck an der Ladekante sieht doch gar keiner....

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Sieht sehr schön aus, gefällt mir gut. Habe vor zwei Tagen am Aircross auch ein Duplex Endschalldämpfer montiert, Bilder folgen noch. Viel Spass beim fahren und hören. :D

  • Die an dem Aircross würden mich auch interessieren. Ich finde so eine Anlage fehlt meinem Aircross noch.
    Bisher hab ich nur die Kosten gescheut.


    Ich würde mich über Bilder vom Aircross freuen. Vielleicht kannst Du ja auch was zu den Kosten mitteilen.


    Schönen Sonntag noch vom Weltnaturerbe Wattenmeer.


    Bernd

  • Hi Deeco, is ja mal richtig FETT



    :thumbsup: 8o :D

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Das freut mich das es anderen leuten auch gefällt :thumbsup:
    Sound-technisch hat sich nicht viel verändert. Er blubbert einfach ein wenig mehr vor sich hin 8)
    Aber man hört schon einen Unterschied zum Original Auspuff.

  • Hi Deeco,


    sieht wirklich gut aus der Umbau. :thumbsup:
    Hast du eventuell auch Infos zu den Kosten für uns? :deliver:


    Gruß
    ASX Inform

  • Kostenpunkt mit Einbau und allem drum und dran: 580 Taler
    Ich konnte dem Mechaniker auch die ganze Zeit über die Schulter schauen beim Umbau...War sehr Interessant :thumbsup:


    Gibt es denn beim Unterbau Unterschiede zwischen 2WD und 4WD?
    Das einzige Störende beim ASX sind links und rechts jeweils die Stahlstreben.
    Ich hätte die Endrohre gerne eine nummer größer gehabt aber das hätte nicht gepasst wegen den Stahlstreben...leider...
    Ansonsten ist der Endtopf (ein bisschen kleiner als das Original) + Rohre + Endrohre alles Marke Eigenbau. Wurde vor Ort alles Angepasst und zurechtgebogen/geschweißt.
    Also man kann von einer Einzelanfertigung reden :thumbup:

  • Ich mache das Thema nochmal auf.
    Hat Jemand die Anlage auch schon für den 2,2D am Markt gesehen?

  • ... war auch auf der Suche ...


    Wir haben hier bei uns einen Hersteller, der eigentlich Anlagen für alte Autos macht, wo es nix mehr zu kaufen gibt. Macht natürlich auch für neue Wagen Sportanlagen. Er Fragte mich, aus welchen Gründen ich das haben will, an einem neuen Auto?
    Ich meinte dann, Optik und Klang. Er dann, Klang kannste bei einem Diesel und DPF vergessen, das Geld kann ich mir sparen ... hätte mir ja auch eine Anlage für teures Geld anfertigen können.


    So bekommt er demnächst nur ein schönes Endrohr, oder sogar auf der anderen Seite auch eins (natürlich mit Funktion)

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • ... war auch auf der Suche ...


    Wir haben hier bei uns einen Hersteller, der eigentlich Anlagen für alte Autos macht, wo es nix mehr zu kaufen gibt. Macht natürlich auch für neue Wagen Sportanlagen. Er Fragte mich, aus welchen Gründen ich das haben will, an einem neuen Auto?
    Ich meinte dann, Optik und Klang. Er dann, Klang kannste bei einem Diesel und DPF vergessen, das Geld kann ich mir sparen ... hätte mir ja auch eine Anlage für teures Geld anfertigen können.


    So bekommt er demnächst nur ein schönes Endrohr, oder sogar auf der anderen Seite auch eins (natürlich mit Funktion)


    Hi,


    das Thema hat mich auch schon einmal beschäftigt. Kann mir jemand erklären, wieso man das mit dem Klang bei nem Diesel etc vergessen kann? Würde mich echt mal interessieren! Danke!


    Gruß, Sandra

  • Ich mache das Thema nochmal auf.
    Hat Jemand die Anlage auch schon für den 2,2D am Markt gesehen?


    Bitte nicht schon wieder von der Frage abschweifen.
    Ja es ist nur Show, egal.
    Da mir Gestern jemand ins Heck gefahren ist, Stoßfänger hin und anscheinend auch der Auspuff was abbekommen hat, ist es der beste Zeitpunkt umzurüsten (Wenn es die Anlage denn für den 2,2D gibt).
    Ja, ich kenne auch Hersteller die soetwas individuell bauen. Stellt sich die Frage ob er dafür auch eine ABE liefert...

  • Kann mir jemand erklären, wieso man das mit dem Klang bei nem Diesel etc vergessen kann?

    Hallo,


    lies mal hier:


    Klick


    Der Artikel bezieht sich zwar auf einen TDi, doch ist das Prinzip vergleichbar.


    Gruss
    Desaster

  • NAP baut dir eine Anlage für den 2.2DI-D mit tech. Gutachten, das DU damit zum TÜV kannst und diese eintragen lassen kannst.


    Ich habe für den 2.2DI.D nix gefunden.


    Ich spare mir das Geld, und lass ein Endrohr ranmachen ... oder evtl. auf beiden Seiten, das geht mit dem org. Topf auch.

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • Danke für die Info!
    Mein Freundlicher ist auch zu keinem anderen Ergebnis gekommen.
    Nachdem ich durch den Crash nun nen neuen Endtopf bekomme, werde ich das Rohr vom Alten einfach an den neuen auf der anderen Seite anschweißen und die Schürze nacharbeiten.
    Wenns gut gemacht ist wird es ausehen wie Original ;-)