Danke, Thank You, Dank U well. Mercie Bien

  • Ich musste ja "leider" auf eine Hochzeit und konnte nicht am ASX-Treffen teilnehmen. . . So´n Pech aber auch!

    So ein Pech aber auch... :P :P :P Warum tut mir das jetzt nicht leid ?( :D :D

    Teufelchen im Blut,
    Engelchen im Herzen
    und bisschen Wahnsinn im Kopf.


  • Ich sag ja, Hochzeiten werden immer noch zu hoch bewertet :) :) :) :)



    XRV750R

    und immer ein fingerbreit Öl auf dem Meßstab !

  • Hallo,


    ein ganz großes Lob an unsere Koordinatoren insbesondere >>BigM<< und an die Mannschaft von "Diamant Autowelt", die es erst ermöglicht haben, dass dieses tolle 2. ASX Treffen überhaupt stattfinden konnte.


    Ein Dankeschön gebührt natürlich unseren 2 alten Füchsen >>Desaster<< und >>ASX13<<, die dieses ASX Treffen tatkräftig mit unterstützt haben. Danke auch an >>BigM<< und >>ASXInform<<, die sich der großen Aufgabe stellen und in die Fußstapfen von eben keinen geringeren als >>ASX13<< und >>Desaster<< treten - mit Bravour. :thumbup:


    Eine sehr schöne Gegend da im Norden ... :rolleyes: Wie gesagt, wir haben erst am Montag Vormittag die Heimreise angetreten. Am Sonntag noch schön ausgeschlafen ( fademar: Schade, wir haben uns zum Lachsfrühstück nicht mehr gesehen, aber es gab noch Lachs ... ich habe keine Fischstäbchen gegessen ;). P.S.: Ein Gruß an dieser Stelle an Deine Frau). Am Sonntag waren wir in Wasserleben baden und ein wenig Sonne tanken. Abends dann in Flensburg im Bellevue zu Abend gegessen, wie am Abend zuvor. Glücksburg gesehen und sofort verliebt. :love:


    Auf der Heimreise gab es zum Glück keine nennenswerten Ereignisse, bis auf einen Zwischenfall:


    Zwei schwer Verletzte bei Unfall auf A 81 / Hubschrauber im Einsatz


    Schwere Verletzungen erlitten ein 25-jähriger Dacia-Fahrer und sein 33-jähriger Beifahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Ahorn und Boxberg. Der Mann kam gegen 18.30 Uhr auf seiner Fahrt Richtung Heilbronn bei einem Überholvorgang nach links und stieß gegen die Mittelleitplanken. Danach übersteuerte er seinen Wagen und schleuderte nach 85 Metern erneut gegen die Mittelleitplanken. Der Dacia überschlug sich und kam auf der linken Fahrspur auf dem Dach zum Liegen. Eine Polizeistreife kam direkt zum Verkehrsunfall und die Beamten befreiten die beiden Insassen aus dem Fahrzeug. Der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Würzburg geflogen. Der Gesamtschaden wird auf 18000 Euro geschätzt. Nach dem Unfall war die A 81 zunächst voll und danach halbseitig gesperrt. (Quelle: Main Post)



    Nur eine 1/2 Stunde eher und wir wären mitten drin gewesen ... :pinch:


    Hier noch ein paar Eckdaten:


    Gefahren: 1.721 km
    Kraftstoff: 115,09l Diesel Fuel Save
    Durchschnittsverbrauch: 6,68l/100km (lt. Tacho: 6,4l/100km)


    Wir wünschen Euch eine gute und erholsame Nacht.
    Sanja & Oliver

  • Durchschnittsverbrauch: 6,68l/100km (lt. Tacho: 6,4l/100km)

    Wenn ich mir so Deinen Durchschnittsverbrauch ansehe, dann frage ich mich, was der Diesel " Fuel Save" denn eigentlich bewirkt. Der Name verspricht ja einen sparsameren Verbrauch, und wie ich die Preise kenne, kostet Fuel Save gleich ein paar mehr cents / Liter , kann es sein , dass es etwa 10 Cent sind?


    Für mich zeigt sich bei dem Sprit kein Einsparpotential ab, denn weniger Spritverbrauch erreiche ich auch mit stinknormalem Diesel, egal ob "Freien" oder Markendiesel, den ich bevorzuge. In meiner Gegend sind viele Freie und Markentankstellen, und gleich neben einer Freien haben wir eine günstige Shell. Den Sprit bevorzuge ich dann, denn mit dem ADAC Nachlass Cent, erreiche ich dort meist den Preis der Freien.


    Aber auf die Idee diese Ultra oder Fuel save Marken zu kaufen, ( es sei denn beim Winterdiesel, wo man Aral mit besseren als Durchschnittwerten kaufen kann) diese Idee haben mir die Testberichte vermiest.... glücklicherweise.... denn das ist alles nur Geldschneiderei, aber hilft Deinem Wagen kaum zu sparen, was sich an Deinen Verbrauchszahlen manifestiert.


    Versuchs mal mit Normalem Sprit....
    Gruss asx13

  • Wenn es nicht deine eigene Hochzeit war hast Du wohl,so wie ich auch, die Prioritätrn falsch gesetzt


    Es war tatsächlich nicht meine eigene Hochzeit - die ist schon fast 25 Jahre her... :thumbup:


    Aber es war die Hochzeit meiner Nichte und die ist sicherlich mindestens so wichtig wie das ASX-Treffen.


    Zumindest habe ich so entschieden, als der Termin zum Treffen feststand. Lange habe ich noch gehofft, dass das Treffen an einem anderen Termin stattfindet und ich doch an beiden Veranstaltungen teilnehmen könnte. Aber That´s life!!


    Ich gönn´s Euch ja auch von Herzen.


    Und ertrage es, dass man uns eine lange Nase macht mit all den tollen Mitteilungen hier im Forum. Nächstes Jahr dann: Da sind wir dabei! Ganz bestimmt!


    (nach Stuttgart ist es dann auch nicht sooo weit . . . . ;)

    ;) Unser Aaner fährt nur Japaner :)

  • (nach Stuttgart ist es dann auch nicht sooo weit . . . .


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Mit etwas Abstand zum 2.ASX Treffen in Flensburg und der Beseitigung der Kollateralschäden die einige Teilnehmer bei ihren Brandschatzungen in Flensburg und insbesondere im roten Viertel an der Küste hinterließen :D möchte ich mich heute bei allen Teilnehmern rechtherzlich bedanken. Der Dank gilt auch an alle Poster hier in diesem Thread, die mir damit zeigen dass das Wochenende in Flensburg ein voller Erfolg gewesen sein muss :rolleyes: Es passte wirklich einfach alles - der überausfreundlich Freundliche und sein Team der Diamant Autowelt GmbH, das Soundbox Team aus Handewitt, Flensburg präsentierte sich bei bestem Wetter bei rund 28 C Sonnenschein, tolle interessante ASX Fahrer(in) - Leute wat willste mehr :thumbsup:


    Abschließend ein kurzer persönlicher Gruss @ALL mit Frank Sinatra's Worten - Ich habe es gerne für Euch gemacht ... :!: - "I did it my way".


    Hoffentlich auf ein weiteres Treffen next year, das D R I T T E in .... :?:

    wmeu wmfr :wmch: :wmat:

    :wmnl: :wmlux: :wmjp: :wm:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.