Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit euren Freundlichen, den Misu Händler/Werkstatt

  • Hallo, Allesamt
    Vielleicht habe ich es im Forum ja überlesen oder es gibt bis dato dieses Thema nicht.
    Jedenfalls wäre es mal interessant zu wissen wie so euer Eindruck des Freundlichen Misu Händler/Werkstatt ist.
    Ich jedenfalls bin mehr negativ als positiv eingestellt gegenüber meinen.......
    Hatte mich auch im Forum schon mehrfach drüber ausgelassen, hatte ein sehr interessantes Gespräch mit der Leiterin meines Misu Hauses da es beim Kauf meines ASX große Probleme gab die nur durch meiner Hartnäckigkeit abgestellt wurden. Als Konsequenz wurde der Verkäufer entlassen.
    Mein Vater hatte sich auch einen ASX gekauft (Warnemünde) in der Bestellung waren Einparksysteme für vorn und hinten als Zubehör geordert für rund 800€ und zur Auslieferung sollte es dann in zweiWochen komm. Das Auto war zum Auslieferungstermin nicht fertig mit Einparksystem, die Auslieferung verzögerte sich um eine weitere Woche. Dann waren die Einparkhilfen nur hinten montiert weil für vorn nicht da war. Ich sollte noch erwähnen, dass der volle Preis von 800€ beim Autokauf bereits bezahlt wurde. Nun nach vier Wochen nach dem Kauf ist das Parksystem vorn noch nicht dran,. Die Aussage des Autohändler: der Zulieferer ist pleite gegangen mein Vater solle sich auf den freien Markt umsehen und dort dieses Parksystem kaufen. Auch war beim Kauf des ASX ein Satz Winterräder ausgehandelt worden der bis heute nicht geliefert wurde. Auto wurde bar bezahlt. Ist das nicht eine Schande. Solche Sauereien habe ich noch bei keiner anderen Automarke erlebt oder davon gehört und dabei kann es sich Mitsubishi wirklich nicht leisten nachlässig zu sein.


    Ich bin nun auf eure Erfahrungen mit Mitsubishi gespannt.

    :wm:

  • Hallo,
    schau mal hier: Klick


    Und mal ehrlich, diesem :) hätte ich aber schon längst meine Meinung "gegeigt"!


    Ich würde ihn nun mit einem kurzfristigen Termin für Abstandswarner-Einbau und Lieferung der Winterreifen in "Verzug" setzen, schriftlich natürlich!


    Wobei es für die Winterreifen noch etwas früh ist, da der Händler diese wohl eher selber noch nicht hat. Die Auslieferung der Produktion für das Winterhalbjahr läuft ja nun gerade erst an....!
    Gruss
    Desaster

  • ...ich hab auch ne lustige Geschichte...


    mir ist das Front-Logo beim ausbauen zerbrochen (hatte anscheinend etwas zu viel Kraft) nun ja, geht immer mal was kaputt... also lange Rede kurzer Sinn, ich zum freundlichen um die Ecke und habe nein neues Logo bestellt.... 3 Wochen Wartezeit und 34€... bei VW ist so was über Nacht da und kostet ein drittel davon...das ist Service...

    ...wer schrauben will, muß fühlen...

  • Ganz ehrlich? Ein Auto was nicht meiner Bestellung entspricht hätte ich erst gar nicht angenommen.
    Hinterher ist man immer schlauer :)

  • bei VW ist so was über Nacht da und kostet ein drittel davon...das ist Service...

    Hallo,
    man sollte dabei schon Bedenken, das die Lagerhaltung bei einem Fahrzeug, welches mehrere 100.000 mal verkauft wird/wurde, natürlich eine ganz andere ist, als bei einem Fahrzeug, welches erheblich geringere Verkaufszahlen aufweist.
    Zudem handelt es sich um ein Ersatzteil, welches lediglich dem "Dekor" dient. Schätze mal bei einem "wichtigen" Ersatzteil wären die Lieferzeiten erheblich kürzer.
    Es ist zudem ja auch nicht bekannt, wann der :) das Ersatzteil denn auch tatsächlich bestellt hat......!
    Gruss
    Desaster

  • Mein Vater ärgert sich sehr über die Machenschaften von Mitsubishi und vor allem mit dem Umgang seiner Kundschaft. Einen Anwalt hat er diesbezüglich auch schon eingeschaltet, nun mal sehen wies weiter geht. Er ist zuvor 10 Jahre der E Klasse treu gewesen und hat ihn in einen Top Zustand gegen einen ASX eingetauscht. Der Grund dafür ist wie oft bei älteren Menschen Hüftprobleme mit zwei künstlichen Hüftgelenke. Natürlich ist ein Kundenservice von Mercedes nicht mit dem von Mitsubishi zu vergleichen aber wie schon im ersten Beitrag beschrieben habe auch ich meine negativ Erfahrungen mit Mitsubishi gemacht und war zuvor viele Jahre treuer Toyota Kunde. Auch bei mir war der Umstieg zu Mitsubishi ASX Hüftprobleme und der bequeme hohe Einstieg. Auch gefiel mir der ASX besser als der Rav4 von Toyota. Ich will nur hoffen, dass sich in puncto Kundenservice bei Mitsubishi noch einiges tut. An sonsten sehe schwarz für die Zukunft von Mitsubishi. Klar ist auch egal wie sehr einen ein Auto gefällt, das Auto kaufe ich nur einmal zum Freundlichen muss ich aber öfter und genau das ist Kauf entscheidend für das nächste Auto. Ich glaube das ist Mitsubishi noch nicht so richtig bewusst.

    :wm:

  • Wobei das ja nun eher ein Händler als ein Mitsubishi-Problem ist. Ich wäre dem Händler da schon ab der zweiten Woche aufs Dach gestiegen und spätestens beim "Sorry, Zulieferer ist Pleite. ist jetzt nicht mehr unser Problem, guckt selber, wie ihr das Parksystem jetzt noch komplettiert bringt" hätte ich meinem inneren Mayer Vorfelder freie Bahn gelassen und meine Stimmbänder in Schwingungen versetzt. Sowas gibts ja wohl nicht.

  • Nach über 20 Jahren immer in den gleich Laden nur die Inhaber haben sich zwischendurch geändert. Aber der Werkstattmeister und sein Kollege sind die gleichen geblieben.

    Da muss ich sagen ein Super Service. Noch nie ein Problem mit der Werkstatt gehabt.Aber ich sage auch so wie man in den Wald…..


    Der jetzige Eigentümer ist einer der größten in Deutschland.


    Im Verkauf sitzt wenigstens jemand der sein Geschäft versteht und auch auf seine Kunden eingeht und sich kümmert. Das findet man heute selten.

    Alle meine wünsche und Anregungen wurden bei Kauf berücksichtigt und der Preis den er mir angeboten hat war auch Ok.

    Also den :) MM in Duisburg kann ich mit ruhigem gewissen empfehlen.



    Jogi

    :deliver: :wm:

  • Als Mitsu-neukunde bin ich nach nun 2,5 jahren und 75Tkm doch positiv


    überrascht. Aber wie immer im leben, ich muß auch vernüftig auftreten.


    Man sollte immer zw. MMD und dem Händler unterscheiden. Vieles kann/sollte


    der Händler erledigen für den Kunden.


    Aber zB auf einen kostenlosen Leihwagen bei der Inspektion pochen, wäre nicht meine


    Art. MMD bezahlt das nicht, und der Händler muß das "verdienen", dh ich bezahle es ja doch.

  • Hallo zusammen,


    es fing mit der Anfrage an meinen (noch) jetzigen :) an. Hmmm ASX haben wir nur einen gebrauchten weißen da (laut Schwacke :vertrag: 2000€ über der Liste platziert). Rabat ?( = keiner aber wir können ihnen einen Satz gut gebrauchte :wacko: Winterreifen selbstverständlich auf Felgen :thumbup: (Stahl) :thumbdown: + Radkappen mit dazu geben... :frech: (im Nachhinein habe ich erfahren das dies die Reifen/Felgen des ersten Halters waren und er diese mit dem ASX in Zahlung gegeben hatte :cursing: ). Im gleichen Atemzug nehmen Sie doch einen neuen Qashqai 8| den haben wir da so wie sie ihn haben wollen (5000€ über Budget). Er wusste da aber noch gar nicht was ich genau will…. :|


    Ich gab dem Verkäufer meine Visitenkarte :catch: mit der Bitte sich nach einem gebrauchten Diesel, Instyle, schwarz, Jahreswagen ca. 20-30tkm. egal ob 2WD oder 4WD, umzuhören und sich dann zu melden. 8o


    Ich hab mich in den darauffolgenden 2 Wochen 3 - 4x gemeldet und nachgefragt. :sleep: Anfangs hatte der Verkäufer es zugegebener weise vergessen und dann kam als Antwort: Ach da gibt es im Moment doch nichts aber wir haben immer noch den weißen gebrauchten da :pinch: . Mehr (er hat bis jetzt definitiv nicht mitbekommen das ich mittlerweile einen ASX fahre - hatte vor 2 Wochen angerufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt… schwarzer ASX ohhhuuu ganz schwer zu bekommen, aber ich bin dran… melde mich wieder…) ist bis heute, immerhin 6 Monate später :sleep: nicht passiert. Der weiße ASX stand im Juli noch bei Ihm auf dem Hof…


    Ich fand dann im Februar ja doch relativ schnell via Homepage von Mitsubishi einen guten Gebrauchten. Dieser war allerdings ca. 600km entfernt gelistet. Auf meine Nachfrage beim Händler hier bei uns vor Ort :opa: ob er diesen nicht via Transporter oder sonst wie (Mitarbeiter via ICE nach Hamburg, "rote Nummer" dran und dann in 4-5 Stunden zurück) herbringen könnte wurde klipp und klar gesagt: Dies ist nicht möglich, das macht kein Autohaus. :heul: (die Vergangenheit lernte mich da andere Tatsachen da wurden schon mal nur bei Interesse Autos über 200km angefahren). Ich hätte diesen Wagen sogar ungesehen gekauft und selbstverständlich wäre ich für alle Kosten (Ticket der Bahn, Diesel, Stundenlohn usw.) aufgekommen... :keks:


    Im Internet habe ich dann in Wiesbaden einen anderen gefunden und in 2 Tagen die ganze Sache abgewickelt.


    Aktuell wurden mir bei der letzen Rechnung :vertrag: 10x 8| der Mietwagen berechnet (anstatt 10 Kilometer (man kann sich ja mal vertippen)) und gewaschen wurde der Wagen auch nicht. Das finde ich ist schon das mindeste (wenn er bei der Probefahrt im strömenden Regen bei einer Baustelle neben der Einfahrt die den ganzen Hof versift) was man machen kann oder? Waschhalle hat er ja auf dem Hof... ach ja fast vergessen der Satz bei der 30tkm Inpektion: Anlernen der kleinen Einspritzmenge?? warum und wieso??, und wer übernimmt die Kosten??


    Letztendlich bin ich nun am Wechseln :fechten: und spätestens beim nächsten nicht selber zu lösenden Problem bin ich bei einem anderen :) .


    lg
    bogu112

  • Aber wie immer im leben, ich muß auch vernüftig auftreten.
    Man sollte immer zw. MMD und dem Händler unterscheiden.


    Hallo >>Grauer<<,


    vom Grundsatz her ein guter Gedanke von Dir, aber das ist nur die Theorie.


    Wenn Du keinen Ärger mit der Werkstatt hast, heißt das nicht, das es keinen gibt. Du zahlst halt Deine Rechnung und gehst wieder.
    Andere hingegen reklamieren das, was ihnen nicht paßt. Das ist die übliche vorgehensweise oder besser gesagt die Praxis.
    MM läßt seine Vertragswerkstätten hängen und das merkt man dann irgendwann, wenn man sich beschwert oder irgendetwas reklamiert - die wollen Kohle sehen oder erledigen die Arbeit schlampig.


    Schnurzpiepe + bogu112: Eure beiden Beiträge schießen den Vogel ab. Einfach nur blamabel, was da passiert ist. :thumbdown:


    Grüße,
    White Beauty

  • / Du zahlst Deine Rechnung und gehst/


    Ja, aber ich habe im Vorfeld der Reparatur / Inspektion auch alles ordentlich mit


    dem kompetenten Werkstattleiter durchgesprochen.OK, fällt mir vieleicht


    leichter, weil ich auch einer bin ( andere Branche).


  • Musst du da nicht selber schmunzeln bei dem was du im letzten Beitrag geschrieben hast.
    Nur weil du glaubst du würdest korrekt aufreten und dein Werkstattmeister tut das auch heisst noch lange nicht das die getane Arbeit vernünftig durchgeführt wurde. Auch gibt es einen riesen Unterschied zwischen dem was man abspricht, was tatsächlich am Auto gemacht wurde und was auf deiner Rechnung steht.
    Nur mal ein Beispiel: Oel wechsel, Ölfelder, Luftfilter, Wasser in Vorratsbehälter zur Scheibenreinigung, Innenraumfilter, alles das mache ich selber bevor das Auto zur Inspektion geht. Das spreche ich dann beim Freundlichen ab und bekomme dann einen Vermerkt ins Service Heft das diese Arbeiten vom Kunden erledigt wurden. Aber auf der Rechnung steht dann: Vorratsbehälter der Scheibenwischanlage aufgefüllt, Luftfilter gewechselt. Dies genau so bei Toyota passiert.
    Vielleicht bin ich ja ein Einzelfall aber solche Dinge prägen einen und ein gesundes Misstrauen kann nicht schaden.
    Allzeit gute Fahrt :)

    :wm:

  • ... danke Schnurzpiepe besonders für den ersten Absatz -


    Zitat Anfang: Musst du da nicht selber schmunzeln bei dem was du im letzten Beitrag geschrieben hast.


    Nur weil du glaubst du würdest korrekt aufreten und dein
    Werkstattmeister tut das auch heisst noch lange nicht das die getane
    Arbeit vernünftig durchgeführt wurde. Auch gibt es einen riesen
    Unterschied zwischen dem was man abspricht, was tatsächlich am Auto
    gemacht wurde und was auf deiner Rechnung steht.
    Zitat Ende.


    einmal den Bedankomat gedrückt!!


    LG
    Bogu112

    Einmal editiert, zuletzt von bogu112 ()

  • Ich hatte damals 2 :) in der Nähe. Der nächstgelegene hatte keinen Benziner für einen Probefahrt, und einen Diesel könne er sich an einem ganz bestimmten Tag von einem Bekannten leihen. Bin dann zum anderen gefahren: der wollte Geschäfte machen, also habe ich nach der Probefahrt unterschrieben.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Ich kenne inzwischen ca. 8 sog. " :) " - alle aktiven & ehemaligen im Umkreis von 30 km rund um PLZ 86150 plus zwei weitere in Bayern. Ich will nicht wiederholen müssen was dort alles vorgefallen ist, dagegen sind Eure Erlebnisse Pillepalle. Man wird belogen, übervorteilt, abgezockt und vor allen ausgepresst was das Zeug hält. Ich empfinde keinen von denen als fairen, ehrlichen Geschäftspartner und auch bei der Kompetenz habe ich erhebliche Zweifel.


    Der vorletzte hat sich aktiv beklagt daß ich mit einer Garantiesache außgerechnet zu ihm komme und wollte mich anschließend bei einer Kleinreparatur schröpfen bis zum geht nicht mehr: 150 € nur für die Arbeit des Austausches einer Komponente die an gerade mal 3 Schrauben hängt - das habe ich als Kfz-Chassis-Laie dann in 15 Minuten selber erledigt. Der letzte hat mir beim Kundendienst die Abrechnung des Benziners gezeigt und auch das Intervall entsprechend eingestellt... ich will gar nicht wissen was der tatsächlich gemacht hat.


    Für mich ist der ASX definitiv der letzte Mitsubishi und er kommt weg noch ehe ich wieder zum Aderlass (3. KD) damit muss. Auch im Bekanntenkreis gibt es immer weniger Mitsus - und dort auch nur noch Gebrauchte älter als 3 Jahre damit man ja nicht mehr zum Mitsu-" :) " muss...

  • Hallo >>Amaterasu<<,
    ich kann Dich auch ein bisschen verstehen.
    Da braucht man wirklich einen langen Atem dazu. Halt die Ohren steif. :thumbup:
    Grüße,
    White Beauty

  • Was mich bei so viel Missmut der Kundschaft von Mitsubishi Fahrer wundert ist, dass Mitsubishi Deutschland nicht wach gerüttelt wird. Den müsste doch ein großes Interesse an zufriedenen Mitsubishi Besitzer liegen. Aber dem ist wohl nicht so. Habe selber vor zwei Tagen bei Mitsubishi Deutschland eine Anfrage per Email gemacht, bis dato nicht mal eine Bestätigung meiner Mail bekommen. Ich muss sagen ich liebe meinen ASX aber auch ich werde nach diesen keinen Mitsubishi mehr kaufen.


    Hatte dieses Thema eröffnet weil über vieles gesprochen/Diskutiert wird aber nirgends habe ich über die Schlampereien der sogenannten Freundlichen gelesen. Ich finde das ist ein sehr wichtiges Thema. Ich hoffe das sich noch mehr User die Negativ erfahren mit dem Freundlichen gemacht haben sich einklinken in der Hoffnung das sich dann mal was ändert.

    :wm:

  • Moin Volks


    Mitsu hat mir mal geantwortet für Qualität seien sie nicht zuständig, " denn sie seien nur der Importeur".
    Das sagt eigentlich für mich eigentlich alles.
    Momentan bleibe ich bei Mitsu, denn mein echt :) hat alles rausgerissen, so das ich wirklich zufrieden bin !!!!
    Jrüsse

    und immer ein fingerbreit Öl auf dem Meßstab !

    Einmal editiert, zuletzt von xrv750r ()

  • Hatte dieses Thema eröffnet weil über vieles gesprochen/Diskutiert wird aber nirgends habe ich über die Schlampereien der sogenannten Freundlichen gelesen.

    Hallo,
    wenn ich mich daran gebe, dann kann ich Dir sicherlich ca. 100 Beispiele für Fehler/Versäumnisse von :) auflisten, die unsere Mitglieder hier in ihren diversen Beiträgen mitgeteilt haben.
    Deine Einschätzung, hier werde nirgends darüber etwas mitgeteilt, entspricht deshalb keineswegs den Tatsachen.
    Ich selber habe hier z.B. auch schon über sehr negative Erfahrungen mit einem :) berichtet.
    Wer aufmerksam liest, der findet auch selber genügend entsprechende Beiträge.
    Gruss
    Desaster