Rost an Seitenwand

  • Hallo,


    mal was aus der Rubrig auch das Gibt`s!!!


    Ich stellte vor vier Wochen beim waschen meines ASX fest das an der Seitenwand der Fahrerseite in höhe des Radlaufes


    Rostblasen von innen den Lack hochdrücken (zirka 4 x 4 cm) !


    Ich war entsetzt und fuhr zum Freundlichen!


    Dort wurde die Stelle sofort Fotografiert und zwecks Garantieübernahme wurden die Fotos zu Mitsu geschickt.


    Nach zwei Tagen, Anruf Reperatur wird von Mitsu übernommen, Leiwagen usw. alles kein Problem!


    Nach drei Tagen wurde mir das Fahrzeug zurück gebracht, Leiwagen abgeholt, am Abend der SCHOCK, will den ASX in die Garage fahren und schau mir die Stelle an,


    die Rostbeulen genau noch so da, nur mal kurz Überlackiert!


    Am Nächsten Tag sofort wieder Anruf beim Freundlichen, nach unfreundlichen Gespräch was den für`n Problem hätte, schickte ich Foto`s per Mail zum Freundlichen, nach weiterm Telefongespräch nun Montag Treffen beim Freundlichen zur Klärung des Problems ?!


    Vortsetzung Volgt, bin mal auf die Ausreden gespannt!


    Hatte von euch schon mal jemand solche Probleme?


    MFG ASX Andy

  • Hallo,
    stell doch die Bilder der betroffenen Stelle mal hier ein. Bilder sagen mehr als tausend Worte.
    Danke.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,


    Anbei die Foto`s nach der Reperatur!


    Von Davor hab ich leider keine!


    MFG ASX Andy

    Dateien

    • Foto1.jpg

      (277,43 kB, 227 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto2.jpg

      (111,61 kB, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,
    sehr seltsam, da die Kotflügel ja aus Kunststoff sind, kann es sich ja nicht um ein Rostproblem handeln!? ?(
    Es dürfte sich hier also eher um einen Fehler bei der Lackierung ab Werk handeln, bei der offensichtlich Verunreinigungen an dieser Stelle einfach überlackiert wurden.
    Es muß sich dabei um metallische Verunreinigungen gehandelt haben, da ansonsten ein derartiges "Ausblühen" nicht stattfinden könnte.
    Die "Beseitigung" dieser Beanstandung kann nur als "Frechheit" seitens Deines :) bezeichnet werden!
    Ein solches "Ergebnis" an den Kunden auszuliefern, ist einfach nur eine Unverschämtheit! :thumbdown: Da fehlen einem glatt die Worte.....!
    Selbst wenn davon auszugehen ist, das die Tätigkeit vermutlich an einen Lackierbetrieb übergeben wurde, hat der :) das Ergebnis zu kontrollieren.
    Dies ist offensichtlich ja unterlassen worden.
    Da solltest Du aber schon die Kundenbetreuung von Mitsubishi einschalten, denn für diese "Leistung" steht dem :) auch keine Vergütung im Rahmen der Garantie zu.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Desaster,


    es handelt sich nicht um den Kotflügel (vorn) sondern hinten das ist meines Wissens die Seitenwand und die müsste doch aus Metall sein ?!


    MFG ASX Andy

  • Ich bin sehr enttäuscht von meinem Freundlichen, bis jetzt gabs noch nie Probleme und alles wurde zur vollesten Zufriedenheit erledigt.


    Das schon seit drei Jahren und 65000KM !

  • Hallo,
    nein, nein, die Seitenwand ist das nicht, das ist schon der Kotflügel.
    Und der sollte aus Kunststoff sein:

    Folgende Infos habe ich erhalten: verzinkte Karosse bzw. Kotflügel aus Kunststoff...

    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Man sieht auch hier, ein guter :) ist auch bei Problemen ein "Guter".....! Andere :) nur solange, wie der Kunde "unproblematisch" ist ........!

  • Servus,
    Der Kotflügel hinten ist aus Metall !! Habe ich soeben gemerkt , als ih meine kleine aus dem Auto holen wollte und versehentlich eine kleine Beule , mit dem Knie, reingetreten habe !!! :cursing:
    WTF .... Ich muss zu Beulendoc ... ;(




    Liebe Grüße
    Asx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Hallo,
    nein, nein, die Seitenwand ist das nicht, das ist schon der Kotflügel.
    Und der sollte aus Kunststoff sein:

    Das ist der hintere Radlauf hinter der Tür hinten und dieser Bereich ist aus Metall.

  • Das ist der hintere Radlauf

    Richtig, Radlauf, das war der genaue Begriff der mit nicht eingefallen ist. Danke Markus.
    Und der Radlauf sitzt doch üblicher Weise am Kotflügel, oder?
    Gruss
    Desaster

  • Die Blechbeisser sprachen vom Radlauf des "hinteren Seitenteils" 8o so habe ich es mal gelernt :rolleyes:


    Aber egal. Wegen der Bläschen-Bildung fand ich diesen guten Artikel - LINK - sind dir die Bläschen vorher nicht aufgefallen?


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Aber egal. Wegen der Bläschen-Bildung fand ich diesen guten Artikel - LINK - sind dir die Bläschen vorher nicht aufgefallen?





    Hallo BigM,


    ich Wasche meinen ASX eigentlich immer per Hand, bei der letzten Wäsche bevor ichs entdeckt habe war noch nichts zu sehen!


    MFG ASX Andy

  • Hallo,


    so war grad nochmal beim :) , der ist gleich mit meinem ASX zum Lackierer gefahren!


    Der meinte es wurde alles geschliffen und mit Rostschutz behandelt dann Lackiert und kann sich die "neuen" Bläschen nur so vorstellen das das Blech an der Stelle schadhaft ist und die Seitenwand (mit Radlauf) gewechselt werden müsse!


    Nun klärt mein :) dies wieder mit der Mitsu-Garantie!


    Fortsetzung volgt!


    MFG ASX Andy

  • und kann sich die "neuen" Bläschen nur so vorstellen das das Blech an der Stelle schadhaft ist und die Seitenwand (mit Radlauf) gewechselt werden müsse!

    Hallo,
    ähm, der Lacker hatte die geschliffene Stelle doch vor Augen, wenn das Blech schadhaft sein sollte........?! ?(
    Und so schnell kann, selbst bei "schadhaftem Blech", eigentlich keine neue Bläschenbildung an gleicher Stelle entstehen, wenn ordentlich gearbeitet wurde.
    Aber gut, warten wir ab was Mitsubishi dazu sagt.
    Gruss
    Desaster

  • Sieht ja extrem übel aus und nach meinem Geschmack eher nach Lackiererpfusch. Das sind auch keine Rostblasen, sondern da hat sich der Lack von der Grundierung abgehoben, wie das z.B. bei großer Hitze passiert, wenn der Lack noch nicht richtig haftet/angetrocknet ist und man ihn zu schnell erhitzt.

  • Üble Geschichte. Ich sehe hier aber auch eher ein Lackproblem ..... denn warten wir mal auf Mitsubishi ....

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,


    hatte heut einen Anruf meines :) , er hat das Problem nomal mit Mitsu besprochen und Montag wird der ASX zum Lackierer geschafft!


    Dieser soll die Stelle nochmals abschleifen und die Stelle Fotografieren!?


    Dannach soll entschieden werden ob die Seitenwand getauscht wird oder nur nochmals neu Lackiert wird!


    Ich lass mich mal überraschen, hoffentlich kriegen`s die diesmal hin!


    Fortsetzung folgt!


    MFG ASX Andy

  • Oh Mann,


    da kann der User "Aircross" ja wirklich froh sein, dass bei ihm Citroen draufsteht. Sonst würden bei ihm wohl auch die Kunststoffradläufe zum Rosten anfangen.
    Aber zum Glück für ihn, rostet Kunststoff ja nur bei Japanern. :elefant:


    Gruß


    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • Oh Mann,da kann der User "Aircross" ja wirklich froh sein, dass bei ihm Citroen draufsteht. Sonst würden bei ihm wohl auch die Kunststoffradläufe zum Rosten anfangen.Aber zum Glück für ihn, rostet Kunststoff ja nur bei Japanern. GrußBOBO

    Hallo Bobo,
    Wir reden hier vom Radlauf hinten! Und die sind aus Metall! ;)
    Mfg ASX Andy

  • und ..... warum dies 8| ?(

    Oh Mann,
    da kann der User "Aircross" ja wirklich froh sein, dass bei ihm Citroen draufsteht ....


    Hääääää Bahnhof :?: Hier geht's um den ASX Andy und seinem Mitsubishi ASX - muss ich nicht verstehen :wacko: :whistling:


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.