Blinker im Aussenspiegel

  • Hallo,


    ich hätte da mal ne Frage ?( Blinken denn bei euch in den Aussenspiegeln die Blinker?
    Bei mir nur ein "Aufblinken" beim Öffnen via Fernbedienung und beim Betrieb der Warnblinkanlage.
    Beim normalen abbiegen blinkt in den Seitenspiegeln nix. Gehört das so :?: :wacko:


    Danke schon mal, und einen schönen Abend


    Grüsse aus DLG
    ASX_Hex

  • Gegenfrage: siehst Du die Blinker überhaupt ? Also ich sehe sie gerade so eben, weil ich mit meinen langen Knochen bis zum Anschlag hinten sitze.


    Wenn Du die Blinker manuell anklappen kannst mit Deinem Modell, dann teste das doch noch mal bei laufendem Motor.


    Sollte ich falsch liegen, dann ist wohl wirklich was kaputt oder falsch programmiert...

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Gegenfrage: siehst Du die Blinker überhaupt ?

    ja, ich hab es im Spiegelbild eines Schaufensters gesehen, dass die Blinker im Seitenspiegel nicht blinken. Ich habe erst jetzt darauf geachtet, da mir aufgefallen ist, beim Warnblinken blinkts in den Seitenspiegeln.


    Ich glaube fast, da hat noch nie was geblinkt. Und da die ASX-Dichte hier bei mir nicht hoch ist.... bin ich auf eure Antworten sehr gespannt.

  • Hallo,
    da die Blinkfunktion sowohl beim öffnen/verschliessen, als auch bei der Warnblinkfunktion gegeben ist, sollte die Verkabelung auf jeden Fall in Ordnung sein, da diese Funktionen in die Blinkfunktion eingeschleift sind.
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das da eine Fehlfunktion gegeben sein sollte.
    Einfach mal vor eine Glasscheibe fahren (Schaufenster o.ä.) und so schauen, ob die Blinker bei Betätigung des Blinkhebels nicht doch funktionieren.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Desaster,

    ja, ich hab es im Spiegelbild eines Schaufensters gesehen, dass die Blinker im Seitenspiegel nicht blinken

    das hat Asx Hex doch schon ausprobiert.

    Einfach mal vor eine Glasscheibe fahren (Schaufenster o.ä.) und so schauen, ob die Blinker bei Betätigung des Blinkhebels nicht doch funktionieren.


    warum denn noch einmal die gleiche Aktion ?( ?



    Gruß Oxebo

  • warum denn noch einmal die gleiche Aktion ?(

    Hallo,
    weil nicht mitgeteilt wurde, ob es Frontal, oder von der Seitenansicht erfolgt ist.
    Deshalb mein Hinweis, vor eine Scheibe zu fahren, um es (noch einmal) in der Frontal-Ansicht zu checken.....! :D
    Gruss
    Desaster

  • :thumbsup: na dann sind ja alle "Unklarheiten" beseitigt :D .

  • Spieglein Spieglein an der Wand..... Danke für den Tip, ich werds ausprobieren... hatte heute nur keine Gelegenheit.
    Werde dann Meldung machen :D


    Grüße
    ASX_Hex

  • Heute kontrolliert :D


    Ich habe heut mal darauf geachtet ob die Blinker im Aussenspiegel auch blinken :rolleyes:
    Jawoll sie blinken !!!!! :thumbsup:


    Es hätte mich auch sehr gewundert wenn sie es nicht gemacht hätten.


    Gruß aus Minden

  • Phu, meine blinken auch. Anscheinend hatte ich da Tomaten auf den Augen.


    Heute mal gaaanz gründlich geguggt..... und siehe da.


    danke


    und Grüsse an alle