Wartezeit !?

  • Hi zusammen
    war eben beim Händler meines Vertrauens, habe als Info nächsten Dienstag bekommen. Der ASX für meinen Schwagwer (gleicher Bestelltag) ist bereits da und wird Freitag ausgeliefert.
    Gruß Oktobersonne

  • Na, dann ist ja die Vorfreude groß! Welchen ASX habt Ihr bestellt? Kommt die Auslieferung wegen der unterschiedlichen Fahrzeug zu stande?

    _________________________________________________
    Besitzer eines ASX 1,8 DI-D+ 4WD Instyle in Farbe Kawasemi-Blau

  • Mein Schwager hat einen ASX Invite und wir einen ASX Intense (beide einen 1,8 DI-D 4WD). Die Auslieferung hat mit dem Modell nichts zu tun (Aussage Händler), unser passte nicht mehr mit auf den Transporter, egal, die 6Tage machen den Kohl auch nicht mehr fett. (gelogen!) ?( ;)

  • Morgen ist es endlich soweit, gegen 15:00 Uhr kann ich ihn abholen, ich kann es kaum glauben, dennoch kann ich mich nur schweren Herzens von meinem MB trennen. Alles wird irgendwann irgendwie gut.

  • Ich kann dich gut verstehen,mein herz war auch am bluten als ich mein Twingo zum letzten mal sah, aber dann kamm er 8) und alles war vorbei, ab und an wenn ich ein sehe denke ich an die gute alte zeit zurück :rolleyes: das wars.

  • Ganz normal, als ich meinen Outlander 2.4 beim Händler stehen gelassen habe, um mit meiner gerade frisch gekauften E-Klasse heim zufahren, hab ich auch nochmal einen wehmütigen Blick auf meinen alten, treuer Begleiter geworfen und bin schweren Herzens losgefahren. Ein Auto ist ja irgendwie doch mehr als ein Gebrauchsgegenstand und gerade, wenn er robust und zuverlässig seinen Dienst absolviert hat, fällt es schwer, den guten ohne Not herzugeben. Aber nach ein paar Kilometern mit dem neuem löst sich das relativ schnell in Wohlgefallen auf - da fährt man erstmal einige hundert Kilometer mit einem Dauergrinsen, bis wieder die alte Routine einkehrt.

  • Ich habe einen weißen Mitsubishi ASX 1,8 Diesel Intense 4WD mit abnehmbarer Anhängerkupplung Ende September bestellt, der Leasingvertrag wurde allerdings erst am 05. Oktober unterzeichnet. Von daher kann es gut sein, dass der Händler da erst die wirkliche Bestellung durchgeführt hat. Als Liefertermin wurde Mitte Januar genannt, vorletzte Woche wurde Ende Januar gesagt. Ich tippe eher auf Mitte bis Ende März.


    Ich freu mich schon sehr auf das Fahrzeug, da es mein erster selbst ausgesuchter Neuwagen ist - kanns aber erwarten und so dauert die Abschiedsrunde mit meinem Golf II halt noch ein wenig an. Hat mich nun 13 Jahre begleitet und ist mit 23 Jahren auch im Rentenalter angekommen.

    8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

  • Hallo Leute,
    heute ist bereits der 26.01.2010 17:00 und ich bin bereits einen Tag stolzer Besitzer eines ASX Intense 1,8 DI-D 4WD in Pantherschwarz. Konnte gestern nichts schreiben, da ich erst spät vom Händler zu Hause war und anschließend noch zu einer Sitzung im Ort musste.
    Ich kann euch nur sagen das ihr alle recht habt, es ist schon beeindruckend wie sich dieses Fahrzeug cruisen läßt. Wenn alles so bleibt werden wir sicher gute Freunde.
    Danke nochmals für euer Mitgefühl und eure Anteilnahme für mein altes Auto. Somit weis ich das ich nicht alleine so denke.
    Gruß an Alle
    Oktobersonne


    Mußjetzt noch mein Fahrzeug in meiner Profil ändern.

  • So.
    Meine Wartezeit ist beendet.
    Hab Ihn heute abgeholt.
    GEIL!
    Bestellt am 23.09.2010. Das waren (bis zur Lieferung) ziemlich genau die avisierten 16 Wochen.

    Ad Astra

  • Wie viele von euch schon feststellen mußten, haben die meisten Händler (bei allen Marken) immer einen gutes Argument wenn sich die
    Lieferung verzögert. In unserer Gegend gibt es viele kleine Mitsu-Händler. Sicherlich ist jeder einzelne davon bemüht, gute Dienstleistungen
    zu erbringen, also auch pünktlich an den Kunden auszuliefern. Ich habe aber erfahren, dass die kleinen Händler (was ich nicht für richtig
    halte) benachteiligt sind, wenn sie 1 oder 2 Autos im Werk ordern. Sobald ein größerer Händler 8 oder 10 Fahrzeuge bestellt, erhält er
    zum angekündigten Zeitpunkt einen kompletten Sattelschlepper voll. Die anderen müssen dann auf die nächste Fuhre warten, die dann bei den
    einzelnen kleinen Händlern ein oder zwei Fahrzeuge ablädt. So geschehen bei meinem Händler (Name darf ich hier wohl wegen unlauterer
    Werbung wohl nicht mitteilen). Mein Liefertermin wurde zwar auch 1x verschoben, aber in der Tat standen dann 7 ASX gleichzeitig da.
    Aber ihr Wartenden seid nicht traurig, auch die Vorfreude ist schön und wie ich gelesen habe, hängt so manch einer von euch ja auch
    noch am alten Gefährt. .....übrigens gehen die Mitsuhändler, egal ob kleine oder große, insgesamt noch fair mit den Angaben bei
    Verzögerungen um. Ich habs schon toller erlebt bei anderen Marken, anstatt versprochener 3 Monate wurden es dann 7.

  • Hallo an alle Wartenden, die den ASX im Februar bekommen sollen:


    Gute Nachrichten: am 8.2. wird in Zeebrügge ein Autotransporter am Kai liegen und unter anderem mehr als 500 neue ASX anlanden. ( Also bereits durch den SUEZ Kanal durch- dort also keine Zwangsaufenthalte- )


    Schlechte Nachricht: auf Grund der grossen Anzahl der Fahrzeuge wird es in Zeebrügge im Schnitt etwa 2 Wochen dauern, die Fahrzeuge zu entwachsen, und die entsprechenden Montagen durchzuführen... es werden u.a. Stossfänger etc. montiert und andere Teile nachgerüstet- je nach Ausliefreungsland. Dazu kommt noch der eigentliche Transport zum Autohändler.... also insgesamt etwa 3 Wochen nach Landung in Zeebrügge.


    Im März wird es dann wohl weitere 500 ASX Fahrer in Deutschland geben..... und oh welches Glück... meiner ist auch dabei.


    Noch allen Wartenden etwas Geduld.... und in dem Sinne


    LG asx13

  • das sind ja prima nachrichten - wobei ich immer noch überrascht bin, wie überrascht mitsubishi von der asx-nachfrage war :D


  • Da freu ich mich auch drauf ! Dann bin ich nicht mehr so alleine ! ;(

  • Ich habe ihn am 24,01,2011 Bestellt der Händler meinte das er im Mai kommt,


    Jetzt kam per Post die Bestellbestätigung und darin heißt es Voraussichtlich Mai / Juni


    deshalb rechne ich mal mit Juli.


    kann dem Händler aber keinen Vorwurf machen wenns länger dauert er sagte von Anfang an das es länger dauern kann da die nachfrage recht gross sein soll.Muss ich halt noch ein bischen mein Carisma Quälen :evil: .

  • das sind ja prima nachrichten - wobei ich immer noch überrascht bin, wie überrascht mitsubishi von der asx-nachfrage war :D

    Kann sich eigentlich jemand erklären warum die Nachfrage so groß ist, obwohl ich in keien Medien (auuser natülich dem Web) jemals eine Werbung oder sonstiges gesehen habe.
    Gruß

  • Ich Glaube das die Nachfrage garnicht so arg gross ist , Ich sehe das Problem eher darin


    das halt einfach noch keine Bevorratung da ist , bin mir sicher das es in einem halben Jahr besser ausschaut


    mit der Wartezeit.

  • Für Januar 2011 sind die Zulassungszahlen von Mitsubishi stark gestiegen. Ich denke schon, dass die Nachfrage die Erwartungen deutlich übersteigt.

    8| Behandle die Leute so, wie Du von den Leuten behandelt werden willst. :!:

  • So meinte ich das nicht, ich würde gern wissen wie ihr alle auf den ASX gekommen seit.


    Da ich vorher keine Ambitionen zu Mitsubishi hatte, wäre ich wahrscheinlich nie dazu gekommen 20 km zum nächsten Mitsu-händler zu fahren um mir ein neues Auto zu kaufen, wäre da nicht durch Zufall mein Schwager gekommen, der mich bat ihn zum Mitsu-händler zu fahren um seinen Pajero abzuholen. Heute sage ich natürlich Gott sein Dank.
    Dennoch kann ich mir nur schwer vorstellen, das man ohne Werbung in den Medien (Zeitung und Fernsehen) ein Fahrzeug so bekannt machen kann.
    Gruß oktobersonne