Styling der Heckleuchten

  • So, also habe tatsächlich heute brereits Antwort von Mitsubishi zu den niederländischen Rückleuchten erhalten, kopiere Euch die hier einfach mal rein!


    ...Gemäß unserem Ersatzteilprogramm, gibt
    es nur eine Teilenummer hierfür in ganz Europa. Ggf. wurde an dem Fahrzeug
    aus den Niederlanden eine nachträgliche Änderung vorgenommen, die wir nicht
    nachvollziehen können.


    Wir hoffen, wir konnten dennoch zur Klärung
    beitragen.



    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    i. A. Thomas Merkel
    i. A.
    Michael Rebholz


    Teile & Service Team / Parts & Service
    Team


    Hab denen nun nochmal geantwortet, daß man auf der offiziellen niederländischen Seite genau diese modifizierten Rückleuchten sehen kann und ob sie mir dazu noch irgendwas mitteilen können... es bleibt spannend ;-)

  • Benötige nochmal die Hilfe derer, die bereits Ihre Leuchten foliert haben... In meiner Montage-Anleitung steht drin, daß man die Folie nicht um Kanten herumlegen soll, da aufgrund der Materialstärke, die Folie dort dann nicht lange haften würde...


    Beim ASX ist es ja aber so, daß man zwischen den beiden Leuchten ein Stück Glas von der Leuchtenseite sehen würde, wenn ich da nicht mit der Folie drumherum gehe! Wie habt Ihr das gemacht?! Hilfe! ?(


    Habe den beiden Folierenden Herren auch bereits eine Nachricht geschrieben, die sind aber wohl nicht so oft online... Vielleicht kann mir das ja aber auch jemand anders beantworten :) Danke im Voraus!


    Grüße,
    Sandra

  • Hallo,
    da bleibt dann wohl nur die Folie vor der Kante abzutrennen und dann "auf Stoß" an die Kante neu anzulegen.
    So hast Du dann keine Spannung an der Kante und es sollte besser halten.
    Gruss
    Desaster

  • Hi :-)


    ja, irgendwie so werde ich das wohl auch versuchen... eventuell fällt es ja auch net weiter auf, weil in dem spalt ja eh immer "schatten" is und die folie ja nur leicht tönt... wir werden sehen (und mit Bildern berichten) ;-)


    Gruß, Sandra

  • So, nun auch die etwas schwierige Antwort des Niederländers... Wieso die dann so n Bild auf der offiziellen Hersteller-Seite haben, weiß ich auch net...vielleicht gefallen net mal denen die Rückleuchten ;-)


    However,
    we can only get the original lamps with type approval. What you could
    try is through the after market (shops with accessories) or here try to
    get other lights.
    Keep in mind that a type approval is in here because of the MOT.


    trusting you with sufficient information


    Kann nur mit dem letzten Satz net wirklich viel anfangen. Will er mich mit mehr Informationen versorgen?!


    Gruß, Sandra

  • der letzte Satz soll bedeuten


    er hofft ( vertraut darauf) Dir die richtigen Informationen gegeben zu haben.....


    Gruss asx13

  • der letzte Satz soll bedeuten


    er hofft ( vertraut darauf) Dir die richtigen Informationen gegeben zu haben.....


    Gruss asx13


    :-) Ah ja, das könnte es tatsächlich sein, danke Dir!


    Grüße, Sandra

  • natürlich habe ich das recht frei übesetzt, denn bei Redewendungen nützt eine wörtliche Übersetztung recht wenig....


    aber da ich jahrelang in den USA und Canada gelebt habe komme ich ganz gut zurecht. Wenn man dort die Head Lines ( Schlagzeilen) in den Zeitungen verfolgt und würde die übersetzen, dann käme man oft zu total anderen Ergebnissen....


    Gruss ASX13

  • Wieso die dann so n Bild auf der offiziellen Hersteller-Seite haben, weiß ich auch net


    However,
    we can only get the original lamps with type approval.


    deren Antwort noch einmal benutzen, und anfragen, ob der Händler, wenn er meint, dass er Dich nur mit den Originalrückleuchten versorgen kann, er denn die auf der Homepage gezeigten Lampen bekommt, weil die in Holland eben die Originallampen sind, die auch betriebsgenehmigt sind..( type approval )


    Wenn Dir das offizielle Schreiben von Ihm vorliegt, kann man ja auch zum Telefon greifen.... Die meisten Holländer sprechen recht gut Deutsch.


    Gruss asx13

  • natürlich habe ich das recht frei übesetzt, denn bei Redewendungen nützt eine wörtliche Übersetztung recht wenig....


    aber da ich jahrelang in den USA und Canada gelebt habe komme ich ganz gut zurecht. Wenn man dort die Head Lines ( Schlagzeilen) in den Zeitungen verfolgt und würde die übersetzen, dann käme man oft zu total anderen Ergebnissen....


    Gruss ASX13


    Immer sehr praktisch sowas... ich komm da in der Regel auch sehr gut zurecht, zumal ich viele Kunden aus Indien etc habe... ist auch oft n ganz ordentliches Kauderwelsch, aber eben stand ich auf´m Schlauch ;-)


    Grüßle

  • Moin, die Franzosen haben auch so ein "getöntes" Bild in der Galerie. Ich denke die sind gefaked.



    VG Jan

  • Ach das wäre doch echt blöde! Also ich meine, vielleicht klappt das Folieren bei mir ja gut, aber wäre ja trotzdem interessant... Und wieso sollte sich jemand die Mühe machen und entweder Bilder eines Autos photoshoppen oder ein Auto selber, was es dann so garnicht gibt, wenn man stattdessen mit solchem Zubehör Geld verdienen könnte?! :-)


    Naja, wir werden sehen...


    Gruß,


    Sandra

  • Moin, die Franzosen haben auch so ein "getöntes" Bild in der Galerie. Ich denke die sind gefaked.


    wird weder von den Niederländern noch von den Franzosen gefaked. Ich weiss nicht woher Du so ein Wissen nimmst.[/b[b]]oder wieso Du solche Behauptungen oder Vermutungen in den Raum stellst.
    Noch kann man, wenn kein Hinweis auf Änderungen oder Ausstattungsmerkmalen wie Sonderausstattungen auf den Homepages ersichtlich sind, Lieferungen entsprechend der Bebilderung bei den Herstellern einklagen.
    Kein Hersteller faked Bilder um besser zu erscheinen als seine Produkte sind... man übertreibt zwar gerne, aber das ist kein faken...


    Wartet doch geduldig alle mal ab, wenn MM Deutschland seine Altbestände an Klassik Modellen usw. verkauft hat und auch die Deutsche Seite den neuen Internet Auftritt hat.... vermutlich werden die neuen Modelle eben so aussehen wie die Franzosen oder Niederländer.
    In den letzten Jahren waren nach Modellwechseln nach irgendeiner Zeit die Homepages wieder gleich.....


    Gruss asx13

  • Moin, vielleicht erst mal die Fakten sortieren: sowohl in FR als auch in NL werden bereits 'aktuelle' Modelle z.B. mit dem neuen Diesel angeboten. Auf allen Fotos sind ausschließlich die Standard (orange) Rückleuchten abgebildet. Zudem erhalten die Marketingleute die Bilder grundsätzlich vom Hersteller. Vermutlich sind das Bilder eines Modells das durchaus so geplant war aber nie geliefert wurde. Es gibt kein einziges "echtes" Foto eines EU-Autos mit solchen Rückleuchten. Daher ist das für mich eine Täuschung und das heißt auf englisch FAKE. Also . .


    VG Jan

  • ....zudem habe ich hier nur meine persönliche Meinung geäußert, ich hätte die Dinger ja auch gerne => "ich denke die sind gefaked". Sonst hätte ich geschrieben "ich weiß das die gefaked sind" oder "die sind bestimmt gefaked" . . . ;)


    VG Jan

  • wenn du richtig lesen würdest und den Sinn verstehen würdest, ich hatte geschrieben
    Ich weiss nicht woher Du so ein Wissen nimmst,oder wieso Du solche Behauptungen oder Vermutungen in den Raum stellst.


    Vermutungen hatte ich eingeschlossen und nicht gesagt dass Du es behauptest.
    Und die dunklen Rückleuchten sind nun mal in der holländischen Galerie, bzw. sie wirken dunkler als unsere Rückleuchten.
    Wenn ein Fotograf, und das sind Profis die diese Bilder machen, bei der Aufnahme mit gutem Licht oder Schatten oder einer perfekten Ausleuchtung es hinbekommt, dass die Wirkung der Ausleuchtung uns dunklere Rückleuchten vorgaukelt, dann spricht man nicht von FAKEs. Ich habe noch keinen neuen ASX gesehen, und weiss es also nicht, was auf uns zukommt.


    Wenn Du alle Beiträge richtig verfolgen würdest dann wüsstest Du dass man nicht jedes Wort wörtlich übersetzen kannst. Das hatten wir noch vor einer halben Stunde in einem anderen Thread festgestellt.

  • Hallo,
    die Antwort des Dealers aus NL ist wirklich nicht sehr hilfreich, auf den ersten Blick.
    Allerdings fehlt mir der Inhalt der Fragestellung, um das genauer beurteilen zu können.


    Ich würde so vorgehen:


    Danksagung für die rasche Antwort und evtl. noch einmal die Fragestellung etwas genauer fassen.


    Dazu ein Foto von den eigenen Rückleuchten beifügen und noch einmal nachfragen, ob die Original-Rückleuchten an deren Fahrzeugen ebenfalls so aussehen, oder aber tatsächlich etwas dunkler sind, so wie auf deren Homepage in der GALERIJ......!


    Dazu am besten das Bild bzw. den Link dahin
    (http://www.mitsubishi-motors.n…ASX-MY14-w-gr-medium4.jpg)
    ebenfalls mit übersenden.


    Dann hat der Dealer etwas zum Vergleich und versteht evtl. besser, um was es genau geht......!?


    Gruss
    Desaster