Styling der Heckleuchten

  • Lichtdurchlässig ists dann, wenn man nicht so oft überlackiert. Damit es deckt, braucht es schon einige Schichten.

    Ich schreibe hier lediglich meine Meinung. Dieser Beitrag erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit,
    Richtigkeit oder Aktualität - kann jedoch zur Unterhaltung beitragen.
    Rechtschreibfehler werden gezielt eingestreut und dienen zur Aufmerksamkeitskontrolle und/oder
    Unterhaltung des Lesers, dürfen aber bei Auffinden behalten werden.

  • Hallo,
    nur ganz nebenbei,
    wie gerade gesehen, in den Niederlanden wird der ASX im chicen blau zu bekommen.
    Den hätte ich viel lieber gehabt als das schöne rot.


    grüsse jörg

  • wie gerade gesehen, in den Niederlanden wird der ASX im chicen blau zu bekommen.


    ich hab auf dem anderen notebook die NL Seite offen, da gibts nur 5 Farben und blau ist nicht dabei...


    stell doch mal einen Link ein, was Du mit BLAU meinst.
    Oder meinst Du das alte Kawesami Blau, was es früher auch in Deutschland gab?

  • Habe heute wieder Antwort von Mitsubishi-Deutschland erhalten auf meine deutlichere Nachfrage mit Link zu den interessanten Rückleuchten auf der Holland-Seite. Sie geben zu, daß diese deutlich roter/anders aussehen, als die üblichen Rückleuchten, dies sei aber auf eine Bildbearbeitung und Lichteinfall zurückzuführen und sie könnten mir versichern, daß im Zubehör nur die üblichen Rückleuchten zu bekommen seien.

  • lackierte leuchten lassen sich durch polieren wieder in den ursprünglichen zustand bringen.
    gruss anmuht

  • Ja klar, ich stell mich dann vor dem TÜV Mann oder der Polizei hin und poliere mal eben meine Rückleuchten sauber...ähm, nee! Man bekommt den Lack, soweit ich weiß, nur mit einem speziellen Entferner wieder runter und das ist eine elende Sauarbeit (ist nicht so, daß ich die Möglichkeit früher nicht genutzt hätte), wenn man ihn überhaupt wieder komplett runter kriegt (ohne die Leuchten darunter anzugreifen oder den Lack drum herum). Nee, lass mal, das ist mir zu viel "Experiment" an so nem Auto. Das muss tip top aussehen und auch spurlos wieder weggehen. Ich investiere lieber das Geld in nen guten Folierer und hab dann sogar noch Garantie auf die Arbeit!


    Grüße, Sandra

  • Hätte noch vom Airbrushen so ein Window-Tint ... damit habe ich bei meinen Modellbau Karosserien immer die Scheiben getönt.


    Das könnte man von innen leicht reinsprühen 8)

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • Und wie soll die Farbe wieder raus auf Verlangen von TÜV und Co.


    Gruß
    Sascha

  • Also zu meinen Golf II Zeiten war das nicht zulässig, aber das war in den 90ern. Die Heckleuchten durften nicht beklebt oder besprüht werden, der Zubehörhandel hatte aber die schönen schwarzen oder schwarzroten Hecklichter von Hella. Im Bordbuch mußte man man für diese immer die ABE mitführen.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • rücklichter sollte man nicht von innen besprühen.
    weil der kunststoff innen verstrebungen hat, würde es dort von aussen heller scheinen.
    aussen lackieren und notfalls polieren ist problemlos.
    durch polieren werden übrigens auch matte scheinwerfer wieder prüfungstauglich gemacht.
    @cchromo: der prüfexperte wird dich genausowenig die folie abziehen lassen wie polieren lassen.
    ob folieren wirklich günstiger ist als lackieren würde ich zuerst abklären.

  • ASXellent
    In der Phase hat man die Rücklichter auch schon mal mit schwarzen Strumpfhosen abgetönt.


    Gruß
    Sascha

  • ich hab auf dem anderen notebook die NL Seite offen, da gibts nur 5 Farben und blau ist nicht dabei...


    stell doch mal einen Link ein, was Du mit BLAU meinst.
    Oder meinst Du das alte Kawesami Blau, was es früher auch in Deutschland gab?

    No Blö in den Niederlanden ....... 8)

    Dateien

    • Unbenannt.JPG

      (66,47 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • rücklichter sollte man nicht von innen besprühen.
    weil der kunststoff innen verstrebungen hat, würde es dort von aussen heller scheinen.
    aussen lackieren und notfalls polieren ist problemlos.
    durch polieren werden übrigens auch matte scheinwerfer wieder prüfungstauglich gemacht.
    @cchromo: der prüfexperte wird dich genausowenig die folie abziehen lassen wie polieren lassen.
    ob folieren wirklich günstiger ist als lackieren würde ich zuerst abklären.


    Nun ja, anmuht, was will er denn machen, wenn ich die Folie abziehe? Will er mich mit Waffengewalt hindern? Ist mir jetzt eigentlich auch egal, lasieren möchte ich definitiv nicht, das finde ich inzwischen deutlich überholt als Möglichkeit. Bei Farbe wird mit chemischen Lösungsmitteln gearbeitet, was unter Umständen das Material der Rückleuchten angreifen kann und dann wird es halt richtig teuer, wenn ich es nicht mehr richtig runter kriege und neue Leuchten brauche. Ich denke schon, daß ich für das Folieren ein paar Euro mehr bezahlen werde, als für ein paar Dosen Farbe, aber auch das Lasieren habe ich ewig nicht mehr gemacht und wer weiß, was ich mir dann mit dem Farbnebel noch so alles versauen würde... bin nach dem Akt mit der Folie jetzt zu dem Schluss gekommen, daß ich das lieber den Fachmann machen lasse. Der kann mir dann auch gleich noch meinen Rest mitfolieren und gut is! Und ja natürlich kläre ich erst Preise ab, daß es aber definitiv teurer wird, als zwei Dosen von der Lasur, weiß ich eh schon... Dann sieht es aber wenigsten auch gescheit aus!


    Sascha: Uuuuhhhh... seeeeexy Rücklichter :frech:
    ASXellent: daß es nicht zulässig ist, wurde ja nun schon ein paar mal erwähnt, weder die Folie noch die Lasur, wird man jedoch angehalten oder fällt durch die Tüvprüfung, kann an die Folie einfach abziehen und alles ist wieder gut, also ein eher kleines Übel, denke ich.



    Gruss, Sandra

  • In der Phase hat man die Rücklichter auch schon mal mit schwarzen Strumpfhosen abgetönt.

    Hallo,


    oder mit dem Ruß einer Kerze, war auch eine gängige Methode.


    Gruss
    Desaster

  • Die Nummer mit der Kerze kannte ich noch nicht, auch eine Methode.


    Gruss
    Sascha

  • sonderlich interressiert hier noch mal ein Link mit vielen Bildern für den ASX und seine Rückleuchten.


    http://de.aliexpress.com/item/…ight-With/1913412966.html


    Die lampen kommen aus China , haben sicher keine ABE, und werden wohl zu Problemen bei der Rennleitung führen. Wer dann noch die originalen hat, kann das sicher dann wieder in Ordnung bringen.


    Ansonsten würde ich sagen, abwarten, irgendwann gibts die abgedunkelten Lampen mit ABE auch in Deutschland im Zubehör zu kaufen.


    ASX13


    PS , diese Lampen gibts auch für andere Baujahre und 240 Euro entsprechen in etwa momentan 220,00 Euro, hinzu kommen dann noch die Zölle und die Einfuhrumsatzsteuer... wird also nicht gerade billig.

  • Hallo,
    hier mal eine Version Red & Smoke/Full Rauch:


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • @cchromo: auch wenn du die folie an ort und stelle abziehst, wirst du erneut zur prüfung antanzen müssen.
    gruss anmuht

  • Hallo,
    was anmuth sagt stimmt, es werden nur noch Fehler vom Prüfer aufgenommen. Selbst kleinere Maßnahmen wie der Ersatz einer Kennzeichenleuchte vor Ort etc., sind im Prüfvorgang nicht mehr vorgesehen/möglich. Es wird ein Mangel vermerkt, der eine Wiedervorstellung vorschreibt.
    Klar, wenn Du einen netten Prüfer vorfindest, dann geht da schon was, nur die Regel ist es nicht (mehr).
    Gruss
    Desaster