Styling der Heckleuchten

  • rücklichter sollte man nicht von innen besprühen.
    weil der kunststoff innen verstrebungen hat, würde es dort von aussen heller scheinen.
    aussen lackieren und notfalls polieren ist problemlos.
    durch polieren werden übrigens auch matte scheinwerfer wieder prüfungstauglich gemacht.
    @cchromo: der prüfexperte wird dich genausowenig die folie abziehen lassen wie polieren lassen.
    ob folieren wirklich günstiger ist als lackieren würde ich zuerst abklären.


    Heckleuchten Folieren kostet hier bei uns 50€, was den TÜV angeht hat der bis jetzt bei mir noch nie gemeckert und die Polizei auch nicht und ich war schon in vielen Kontrollen.

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

    Einmal editiert, zuletzt von F95 ()

  • Danke jonassis, keine schlechte Idee, hab auch noch paar Folienstücke übrig... Ich denke, mir würde es aber besser gefallen, wenn sie einheitlich getönt sind. :-) Klar würde der TÜV oder die Polizei hier meckern, wenn ich mit kohlrabenschwarzen Rücklichtern rumfahren würde (zu Recht), aber genau das will ich ja nicht, man wird vermutlich nicht viel Unterschied sehen können, wenn man nicht den direkten Vergleich hat und die TÜV Prüfer hier aufm Land achten bei sowas vermutlich auch lediglich bei den "üblichen" Tuning-Karren auf sowas...
    Ich werde also aller Voraussicht nach Glück haben ;-)

  • Kofferraum auf, die zwei Schrauben lösen und die Leuchten nach hinten abziehen.
    Sind auf der Aussenseite in einer Führung drin und mit einem Pin etwas gehalten.


    Hab mir das eben nochmal im Vergleich zur Rückfahrleuchte angesehen.
    Hier sieht man gut den Unterschied, das im Blinker etwas eingesetzt ist.
    Wenn man das entfernen könnte, gelbe oder Chrom Birnchen rein und alles wäre gut?


    @Magic: Ich meinte nicht, wie ich in die Rückleuchten hineinschauen kann sondern wie ich die kompletten Rückleuchten ausbauen kann, falls mein Folierer das gerne so hätte. Also wo da die Schrauben bzw Klemmen sitzen, auf die man achten sollte...


    Gruß, Sandra

  • hallo in die runde,
    die rückleuchten snd welten besser als die orginalen.
    aber ich denke , fundort ali oder so.
    wenn sie eine e-zulassung hätten, da würde ich schon schwach werden


    grüsse jörg

  • Mit Ali hat er recht. Nur muss ich sagen das ich bei solchen Sachen sehr einfach bin. Ich Bau es ein und wenn TÜV sagt ja oder nein bzw. Polizei na dann raus und gut ist. Hatte in meinem Focus auch Scheinwerfer mit Angel Eye Optik ohne E-Zulassung und keine Probleme. Weder TÜV noch de blaumänner.

  • Hierzu empfiehlt sich auch ein Blick in diesen alten Thread: "LED's in die Gläser der Heckklappe" ab Seite 3 wird es spannend :D


    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.



  • wenn sie eine e-zulassung hätten, da würde ich schon schwach werden


    Haben die DEFINITIV nicht. Was schert sich der Chinese um unsere Vorschriften... 8|
    Ferner finde ich die Dinger völlig überteuert. Man bedenke, es kommen noch Steuern hinzu. Dann sind diese Chinadinger nicht unbedingt für gute Qualität bekannt und mit Gewährleistung schauts vermutlich auch nicht soooo toll aus ;) .



    Ich Bau es ein und wenn TÜV sagt ja ob nein bzw. Polizei na dann raus und gut ist. Hatte in meinem Focus auch Scheinwerfer mit Angel Eye Optik ohne E-Zulassung und keine Probleme.


    Erinnert mich an eine Anfrage der Berliner Staatsanwaltschaft von vor ca. 7-8 Jahren.
    Wollten von unserer Abteilung wissen, oder der BMW 7er Fgst.Nr. xxxxx serienmäßig mit Xenonlicht ausgestattet war, da aufgrund von Blendung des Gegenverkehrs ein Unfall verursacht wurde bei dem eine Frau ums Leben kam.
    Das Ende vom Lied, der 7er Besitzer hatte Zubehör-Pfusch-Xenonscheinwerfer verbaut, der Gegenverkehr wurde massiv geblendet -> Unfall -> Tod -> Haft ohne Bewährung... Ich hoffe, dass Ihr mir verzeiht wenn ich jeden, der unzulässigen Müll an seine Karre nagelt, für einen Trxxxxl halte :sleeping:

  • Wenn sie geblendet hätten, hätte ich auch kein TÜV bekommen. Hier handelt es sich um Rückleuchten. Wie ich sagte wenn ich einbaue und TÜV sagt nein kommen die Dinger raus und aufn Müll.

  • Wenn sie geblendet hätten, hätte ich auch kein TÜV bekommen. Hier handelt es sich um Rückleuchten. Wie ich sagte wenn ich einbaue und TÜV sagt nein kommen die Dinger raus und aufn Müll.


    Blendene Scheinwerfer ist genauso schlimm wie nicht funktionierende Bremsleuchten.
    Was ist nicht so ganz verstehe... Du hattest kein E-Prüfzeichen an den Scheinwerfern aber einen entsprechenden Eintrag in die Fahrezugpapiere bekommen?

  • Tom,
    der sachse wird es beim tüv wohl nicht erwähnt haben, oder oder es ist ein gut ausgebildeter sachverständiger gewesen.
    oder der wagen war zwischen den tüv-zyklen im besitz.
    aber nur kaufen weil es geil aussieht, aber sonst für die mülltonne finde ich doppelt mist.
    erstens, wieder mal müll, da sollte man schon etwas darüber nachdenken, etwas mehr nachhaltigkeit ist für alle gut. meine meinung.
    und zweitens, ich muss für mein geld hart arbeiten, und dann in gesetzlosen kram für die mülltonne hart arbeiten, nee, das geht mir nicht in den kopf.
    auch nur meine meinung.


    grüsse jörg

  • Die Rückleuhten sind aus China.... Bis der TÜV sie scheidet.
    Auch die Heckschürze stammt aus dem Land der aufgehenden Sonne. Selbst damit könnte es Probleme beim TÜV geben.


    Keine Ahnung, warum die Leute immer so Bastelbuden aus ihren Autos machen müssen. Die Heckschürze sieht einfach nur besch...en aus.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Keine Ahnung, warum die Leute immer so Bastelbuden aus ihren Autos machen müssen. Die Heckschürze sieht einfach nur besch...en aus.

    Das ist mir auch unverständlich ! Bei uns warten die Bullen nur auf diese Bastlerauto's, dann wird man ganz schnell zum Fussgänger.

  • hm... sieht schon ein bisschen anders aus. Kann aber auch am Winkel der Fotografie liegen:


    Die Heckschürze ist definitiv original Mitsubishi (2018er Modell)


    Einmal editiert, zuletzt von tom735 ()