Spritpreise im Sinkflug

  • Waren es letzte Woche noch Preise, die beim Diesel beispielsweise an gewissen Tagen und besonders in den Abendstunden schon mal im Kölner Raum an die € 1,21 runter gegangen waren, so wurde heute an der gleichen Stelle heute morgen der Diesel für 1,22 € und jetzt um 17 Uhr für 1,19 feil geboten.


    Die Rohölpreise sind ja auch gefallen, und bemerkenswert ist dann auch, dass die Preise mal momentan echt fallen. Hoffen wir , dass es so bleibt.


    Gruss ASX13

  • Servus ASX13,
    also ich merke nicht wirklich viel von fallenden spritpreisen! Einzig die Preisdifferenz der einzelnen Tankstellen wird momentan etwas größer ... Aktuell haben wir 1,44 bei der Aral um die Ecke, bis hin zur 10km entfernten Kaufhaus-Tanke mit 1,26 ..! Aber die 1,26 sind absoluter Rekord !! Ich habe mich gefreut am Montag für 1,28 voll machen zu können, Dienstag war der Preis schon wieder bei 1,34. (alles Dieselpreise)


    Naja mal warten ob der Abwärtstrend auch noch hierher schwappt...


    Liebe Grüße
    ASx-gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • mal gerade nachgesehen


    die günstigste shell lag bei 1,26 und aral bei 1,27...... der Preishammer 1,19 hat jetzt geschlossen und wird nicht angezeigt. Die Freien momentan im Schnitt bei 1,22...


    aber morgen früh siehts wieder anders aus...
    Gruss Willi

  • ... und bei uns verteilt Shell Goodies (Werbe-Card 3 Cent) :thumbup: Aktion bis zum 31.12.2014 - 3 Cent je Liter vergünstigt :thumbup: ansonsten sind die Preise ähnlich wie in the rest of Deutschland. Wahrscheinlich profitiert Cologne (bei Preisen von 2/3 Cent unter Deutschland Schnitt) momentan vom Ballungsraum NRW und der Nähe zu Benelux und Co. 8o :rolleyes:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • ... und bei uns verteilt Shell Goodies (Werbe-Card 3 Cent)

    Hier auch...!

    Wahrscheinlich profitiert Cologne (bei Preisen von 2/3 Cent unter Deutschland Schnitt) momentan vom Ballungsraum NRW und der Nähe zu Benelux und Co.

    Nada, die Spritpreise in den Nachbarländern (ausser Luxemburg) sind höher als hier, von daher kein Standortvorteil....!


    Desaster

  • Also am Vormittag in Wien 11 bei der Avanti hab ich ihn um 1,189 gesehen, jetzt seit Mittags verlangen sie aktuell 1,199 pro Liter Diesel. Leider war ich heute nicht dort... :S

  • Habe bei Benzin gerade mal Senkungen von 3 Cent ausfindig gemacht, der beste Preis war 1,459 €.


    Und nach 20 Uhr wie gehabt ein Aufschlag von 12 Cent/ltr.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • in meiner Gegend waren zwar die Preise bei 1,17-9 bis 1,19-9 Euro, aber gleich 3 Tankstellen hatten die Zapfsäulen beim Diesel als DEFEKT markiert, also kein Diesel heute abend. ( 2 Freie und eine Markentankstelle Shell )
    Ich vermute, dass es mit dem nahenden Frost zu tun hat, und Winterdiesel eingefüllt werden muss.
    Habe nich nachgefragt weil ich mich vor Tankstellenschluss zur nächsten begeben hatte...



    Mist.... aber morgen ist ja wieder ein Tag...


    Gruss
    ASX13

  • Hallo,
    die waren sicher einfach nur ausverkauft.....! Die Preise animieren doch zum Volltanken, was viele bisher nicht gemacht haben.....!


    Und Winterdiesel gibt es ab/seit Anfang Oktober, es wird ab diesem Zeitpunkt auch kein Sommerdiesel mehr ausgeliefert.....!


    Gruss
    Desaster

  • Heute liegt der Dieselpreis bei uns im Norden bei 1.169 €. Man müsste jetzt eine Möglichkeit haben um größere Mengen lagern zu können.



    Mfg


    Fazer

  • lass es sein mit dem einbunkern. Tanke dann wenn es günstig ist.
    Ich mache es eigentlich immer so. Wenn ich vollgetankt habe und dann nur noch die Hälfte drin habe und der
    Preis eben mal wieder günstig ist , wird einfach wieder aufgetankt.


    Was nützt dir das bunkern, wenn der jetzige Preis noch tiefer fällt. Dann ärgerst du dich nur.


    Werner :thumbup:

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.


    Johann Wolfgang von Goethe



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Dass mit den Horten von preiswerten Öl ist gar keine so abwegige Idee. Fakt ist und bleibt: Trotz Fracking und Erderwärmung bleibt Rohöl ein endliches Gut. Es gibt nunmehr diese zwei Möglichkeiten die letzten Reserven aus der Erde zu pressen. Die Erfolge des Frackings minimieren sich mit jeder neuen Bohrung (bereits jetzt spricht man von der Freckingblase) und die Vorkommen der nunmehr zugänglicheren Polargebiete werden vermutlich auch schnell aufgebraucht sein. Die OPEC setzt zurzeit den Preis künstlich tief, damit geplante Freckingbohrungen nicht mehr lukrativ für die USA werden und es gibt noch den praktischen "Nebeneffekt" Russland und Putin mit einem niedrigen Ölpreis unter Druck zu setzen.


    Wir werden uns noch stark über einen sprunghaft steigenden Ölpreis wundern.


    Fakten: KLICK

    "Freundlichkeit ist eine Sprache,
    die Taube hören und Blinde lesen können."
    Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von harryausdemharz ()

  • Der Bericht ist wirklich interessant, und macht einem wirklich deutlich, wie ernst die Lage in naher zu Zukunft für uns werden kann. :thumbup:



    Mfg



    Fazer

  • Hallo,
    ganz so einfach ist es natürlich nicht.


    Nachdem man uns nun schon seit Jahrzehnten "predigt", das die Rohöl-Reserven in Kürze zur Neige gehen werden, wurde der "Oil-Peak" aufgrund der besseren Ausnutzung von Fördergebieten und der Erschließung neuer riesiger Vorkommen, schon auf das Jahr 2050 "verlegt".
    Es war schon immer ein Interesse der Ölförderer, eine künstliche Verknappung herbeizureden.....!
    Klar, Rohöl ist natürlich nicht in unbegrenztem Umfang vorhanden, jedoch nimmt die Abhängigkeit vom Öl, durch die Nutzung alternative Energien auch immer mehr ab.....!
    Da ist es klar im Interesse der Ölförderer, wenn durch (zeitweise) auch schon mal niedrige Ölpreise der Umstieg auf andere Energieträger zumindest verzögert wird.


    Es gibt da sehr viele Interessen im Hintergrund, die der Verbraucher so einfach nicht erkennen kann.


    Und die Medien verbreiten "Informationen", die sich selber widersprechen, Beispiele gibt es dafür genug.....!


    Desaster