Beiträge von Fazer

    Moin zusammen,


    ich habe in einem Jahr 18000 Km zurückgelegt und einen Durchschnittsverbrauch von 6,56 L/100 Km. Grundsätzlich immer mit Allrad.Habe persönlich keinen Unterschied feststellen können ob mit oder ohne Allrad. Bald geht es nach Schweden, mal schauen wie sich der Verbrauch mit 4 Personen und jeder Menge Gepäck auswirkt.


    Mfg


    Fazer

    Moin Zusammen,


    mein :) hat alles versaubeutelt!!! Warte jetzt vier Wochen auf ein Werkstattanruf :thumbdown: . Ich selbst habe vor gut zwei Wochen beim :) nochmals angerufen, und man erklärte mir,dass die Teile auf dem Weg sind...denkste Pustekuchen. Heute wieder angerufen, und ups haben wir noch gar nicht bestellt. Und jetzt wird lappidar
    gesagt :"Ist hier wohl irgendwie im Nirvaner verschwunden " Jo kann ich mit leben,kann passieren. Nur dieser :) ist ist von anfang an ein bisschen sehr überfordert. Da könnte ich jetzt einen Roman schreiben, aber das lassen wir hier lieber. Werde hoffenlich das Knarzen wieder los, dann die 1. Gratisinspektion 15 Tkm mitnehmen und zum nächsten neuen wirklichen :) mit Service/können und nicht nur Auto verkaufen!! Ach so das Knarzen kriegt jetzt einen Namen"Domlager". Habe ich hier schon öfter gelesen. Ich meine das Nordlicht BIG M hatte dieses Problem hier auch im Forum beschrieben.Werde ich gleich mal stöbern und lesen. Ich berichte aus dem Tollhaus vom meinem noch :)


    Schönes Wochenende


    Fazer

    Dann hast du ja alles richtig gemacht. Schwachsinn ist das sicherlich nicht, es ist ein Unternehmen das Gewinne machen muss.Der Wettbewerb um die Gunst der Autokäufer ist brutal.Soweit ich weiß, sind die Franzosen in Motorenbau (Diesel) bestimmt keine schlechte Wahl.


    Mfg
    Fazer

    Moin zusammen,


    habe seit längerem auch ein knarzendes Geräusch am vorderem Fahrwerk des ASX. Dieses tritt ebenfalls bei tieferem eintauchen des Fahrwerks auf.Hört sich wirklich scheußlich an.
    Bin heute zu meinem :) hin, der nach kurzer Beschreibung ohne eine Probefahrt zu machen das Problem erörtert hat. Er sprach von einem "Teller/ Metall auf Metall/ verrutschen vom Federbein? Jedenfalls bestellt mein :) die Teile, und dann wird auf Garantie der Wagen repariert. Der :) fügte noch hinzu,das es selbstverständlich einen Ersatzwagen gibt. Bin ein bischen geplättet, wie schnell die Analyse vollzogen worden ist. Könnte es sein, dass das Problem bekannt ist?
    Ich werde berichten wie es weiter läuft.


    Gruß



    Fazer


    ps: Der Wagen hat jetzt 8000 Km gelaufen.

    Das ist kein schöner Jahresabschluss. Kopf hoch, Hauptsache du bist nicht verletzt oder eine andere Person ist ebenfalls nicht zu schaden gekommen. Alles andere lässt sich regeln.Ich drücke dir die Daumen, dass der ASX wieder zu 100 Prozent hergestellt wird.


    Lieben Gruß


    Fazer

    DPF-Regeneration
    Moin zusammen,
    am letzen Freitag ist mir ein unangenehmer Geruch (roch irgendwie nach Gummi/Plastik...?) beim ASX aufgefallen. Der Wagen strahlte eine starke Hitze ab. Das Auto stand im Carport. Bis dato konnte ich das nicht so richtig einordnen.
    Aber als wir heute eine Wegstrecke von ca. 20 Km in einem Stück gefahren sind , wobei davon ca.18 Km einen erhöhten momentanen Mehrverbrauch von 2 Litern anzeigt wurde, kam der Geadanke "DPF-Regenaration am Freitag mit Abruch".


    Nun die Reinigung gibt es wirklich und es funktioniert. :)


    MfG

    Moin liebe ASX Gemeinde,


    vorweg muss ich eins klar stellen,alles was ich hier schreibe ist ohne fachliches Wissen, bin nur ein Bediener meines ASX.Anders ausgedrückt erwartet nicht zuviel von mir.
    So das ist geklärt: Fahrzeug wird seit dem 31.Juli grundsätzlich von mir bewegt. Ein Garantiefall habe bis jetzt gehabt,welcher zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt wurde. Meine Motorhaube hat an der Unterseite an der vorderen Abschlusskante einen Lufteinschluss gehabt. Es bestand die Gefahr, dass sich der Lufteinschluss öffnen kann und dann Wasser eindringen wird.
    Der Mangel wurde ohne zu murren aufgenommen und beseitigt. In der Zeit habe ich vom :) einen Leihwagen ( Space Star) bekommen.
    Soviel zum Garantiefall.
    Zur Anhängerkupplung: Anhängerkupplung anmontiert, aber die Heckschürze nicht ganz passgenau wieder angebracht. Mein :) sagte nur "Unser Fehler " und gleich mit dem Garantiefall erledigt.
    Ein leidiges Thema mit dem anbringen des Nummernschildes am Heck hat mich auch ereilt. Einfache Blechschrauben zum befestigen des Nummernschildes genommen und den Lack beschädigt. Wurde ebenfalls behoben. Hier nochmals vielen Dank an die fleißigen Forumschreiber. :thumbup:
    Thema Verbrauch: Ja es stimmt: Man kann den ASX (hier im nördlichem Schleswig Holstein) ohne sich groß anzustrengen unter 6 Liter bewegen, aber geht natürlich auch anders sprich bedeutend mehr. Thema DPF Reinigung: Kann ich nichts berichten,weil ich hab es noch nicht regestriert. Zum Schluss noch, bin erst 3000 Km gefahren.


    Allen ein schönes Wochenende.


    Gruß aus dem "Echten Norden" ;)

    Hut ab bei soviel diszipiln. Gut mit Tempomat ist es sicher zu schaffen.Nein da geb ich mich geschlagen, ich werde dich dann lieber überholen. :)


    Bis dann



    Fazer

    Vielen Dank für die nette Begrüßung !!!


    BigM: Ja,das kann gut möglich sein,das wir uns irgendwann auf den Straßen von Schleswig-Holstein begegnen. Meine Arbeitsorte sind FL und KI. Wenn es nach Kiel geht, immer schön die A 7 und A 210. Du wirst mich sicherlich überholen,weil ich mit 120 km/h über die AB fahre.Also recht gemäßigt. Noch einen schönen Sonntag . :)



    Gruß


    Fazer

    Moin liebe ASX Gemeinde,


    bin hier seit gut zwei Monaten im Forum am mitlesen. Habe dadurch meine Entscheidung für den Kauf eines ASX getroffen. Das Fahrzeug ist Kaminrot und ein 1.8 DID 4 AWD (Edition). Wünsche uns allen "Allzeit Gute Fahrt". :)