1. Wartung 2,2 DiD / 15.000 km

  • Viel interessanter wäre es noch wenn du die Rechnung (pers. Daten geschwärzt) hochladen könntest denn damit können alle zukünftig Betroffenen auch noch AW's, Teilekosten u. dgl. mehr an Infos reinziehen :D der Preis meine ich liegt ebenso im Durchschnitt bei den 1,8ern.


    Mich würde noch interessieren warum hinter der Position "Ölwechsel" neben dem Häkchen auch noch ein Kreuz eingetragen worden ist ?( :?:
    Grüße BigM


    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Klasse und Danke Bodo :thumbsup:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Das ist aber dann günstig


    Hallo !!
    Kann man sagen, ist nicht teuer!!


    Ich habe für das 1.Jahresservice mitte Oktober15, bei etwa 7.500 Km. incl. 7Lt. Catrol Öl, Filter + Pollenfilter (übrigens meiner hat die große Ölwanne) 260.00 Euro bezahlt.
    gruss Hans

  • Ich war (wieder) selbst angenehm von diesen Händler überrascht.
    Für meinen 1.8 DID bekam ich neulich ein unwiederstehliches Angebot, und jetzt noch diese Wartungspreise :thumbsup:
    Da kann ich den 15000Km Wartungsintervall verschmerzen...

  • Die erste Inspektion, nun gut. Warte mal die 30.000 oder gar die 45.000 inspektion ab ;)

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Guten Morgen,


    also ich habe meine erste Inspektion am Freitag hinter mich gebracht.
    Die vom Händler veranschlagten 280,-€ bis 300,- € sind es tatsächlich 287,-€ geworden.
    (Das Öl alleine 85,- € :S )
    Teuer ? Günstig ? Normal ?


    Gruß und einen guten Wochenanfang :thumbsup:

  • Der Preis für das Öl vom Mitsu Händler ist top, da wurden schon ganz andere Preise aufgerufen.


    Gruß Oxebo

  • Der Preis für das Öl vom Mitsu Händler ist top, da wurden schon ganz andere Preise aufgerufen.


    Gruß Oxebo


    Hallo!
    Habe im Nov. 2015 das erstes Service bei meinen ASX gemacht, mein :) verrechnete mir für einen Liter Öl etwa € 19,00 , da meiner 7Lt. Öl Füllmenge hat, kostete das ÖL schon €133,00. Das gesammte kostete mir € 260,00. Also kann man sagen OK. !!
    Gruss hans

  • Moinsen,


    hier ist der Wartungsthread 2,2 DiD


    Bitte beachten, viele Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Ich finde es schon recht krass, was es hier für Unterschiede bei den Arbeitspreisen gibt.
    Von ~100 bis über 200 Euro rein für die Arbeit dieser kleinen "lächerlichen" Inspektion.

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • wenn ich mir vorstelle das eine werkstatt davon "leben" soll weil sie ja beim verkauf kaum etwas verdienen, dann finde ich sogar 500 euro für die arbeit einer wartung für ein jahr sehr wenig?
    gruss anmuht

  • Huhu


    Mich würde es aber auch mal interressieren weshalb es so krasse Unterschiede gibt.
    Ich meine - Mitsubishi Händler haben doch Ihre Vorgaben bzw. standart Preise für Arbeitszeiten oder das ÖL.......
    Wie kommen da solch Schwankungen zu stande ?


    wünsche Euch noch eine gute Restwoche .....

  • Auch huhu :-),


    völlig korrekt. Die Arbeitswerte für die 'Werksvorgaben' sind festgelegt. Allerdings sind die (Stunden)Preise regional unterschiedlich. Gleiches gilt für das Öl. Für ein und das selbe Produkt werden D-weit durchaus höchst unterschiedliche Preise aufgerufen. Der geneigte Kunde schaut natürlich im WWW nach und geht dann zum Händler und meckert über das teure Öl . . . schwieriges Thema ;) .


    Dann gibt es natürlich auch noch die "black sheep" Fraktion, die einem einen randvollen Wischwasserbehälter mit 2 Litern Frostschutz auffüllen etc.. Respekt ;) . Das ergibt in Summe unterschiedliche Preise. Anmuht hat recht! Ein Händler lebt eher von der Werkstatt. Die Margen beim Neuwagenverkauf sind in der "Geiz-ist-geil"-Zeit gegen Null. Zumal die Händler die Wagen vor dem Verkauf noch auf eigene Kosten aufbereiten müssen (ggfls. entwachsen etc.). Ob das nun bei Mitsubishi exakt genauso ist weiß ich nicht . . ist aber zu befürchten. Daher gebe ich meinem :) für gute Arbeit auch gerne gutes Geld.


    VG

  • Vorgegeben werden nur die AWs für Inspektionen (kleine - große Inspektion) von Mitsubishi Deutschland (kann man per technischer Anfrage erfragen - eine Antwort dauert aber bis zu 14 Tage :whistling: ). Die Stundenlöhne variieren in den Bundesländer sowie in A und CH. Den Hauptumsatz zieht der Freundliche aus dem Verkauf des Öl. Hierzu gibt es im Forum genügend diskutierte Threads zum Thema Ölpreis - insbesondere wurden Aussagen zu fast jedem Wartungsthema egal ob 1,6 Benziner / 1,8 + 2,2 Diesel gemacht. Des Weiteren wird noch etwas am Teileverkauf verdient.


    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo zusammen,


    ich habe ein wenig rumgelesen und bin ein etwas verwirrt.


    Mein Automat zeigt einen Inspektionsintervall von 20.000 KM an. Es handelt sich um einen Automat Diamant+ mit Euro 6, EZ 01.2016.


    Wie schaut es bei euch aus?


    Grüße,
    Toby

  • Meiner hat den 15Ter ... wie JEDER 2.2l .... denke es wurde falsch eingestellt, oder haben die das ab 2016 geändert?

    AAHK - Webasto Standheizung - Bosch PDC vorne + hinten

  • Das Inspektionsintervall ist mit Einführung der Diamant-Edition und des Modells 2016 das seit dem Sommer 2015 vertrieben wurde für den 2.2er auf 20.000 km hoch gesetzt worden.


    (in Deutschland :wm: )


    Ich hatte auch das Glück... (EZ 09-15)


    Viele Grüße



    Hosch

  • Jepp, meiner ist EZ 2/16 und zählt im Display vom 20.000-er Intervall runter. Und, so hat's mir auch mein FMH bei der Fahrzeugübergabe mit auf den Weg gegeben ;)


    Triple-Superfour-Grüße von big-one3

    Henry Ford I.:
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt...
    Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit..."