Zwischen ASX und Outlander ist ja noch Platz und so wächst die ASX-Familie. Das neue ASX "Coupe" wird wohl auf den Namen Mitsubishi Eclipse hören, und so wird aus dem Traditionsnamen ein SUV - defacto dürfte der ASX Eclipse der erste Mitsubishi sein, der im größeren Stil von der Renault-Nissan Allianz profitiert und einen turboaufgeladenen Benziner haben.
http://www.autoexpress.co.uk/m…iew-of-2018-qashqai-rival
Hier gibts auch noch mal ein Update:
ZitatMitsubishi confirmed that an all-new compact SUV will be revealed at the 2017 Geneva Motor Show. It didn't say its name, but what we do know for sure is that it will slot between the ASX and Outlander. From the adjacent teaser image, this is the vehicle speculated to be called Eclipse

. Wie schade. Damit wäre der ASX (Eclipse und alles was da noch folgt) bei mir aus'm Rennen. Gerade die simple und pflegeleichte Technik (wo kein Turbo ist kann auch keiner kaputt gehen) war für mich das entscheidende Kriterium. Saugrohr und damit verbunden kein Rußproblem ebenso. Direkteinspritzer sind für mich das größte Übel was es gibt. Was nützen geringere CO2 Werte wenn ich vorher an ner NOx Vergiftung sterbe. Das ist Augenwischerei. Dann bekomme ich gesagt, dass es ja bald Filter gibt. Super
 . Wie schade. Damit wäre der ASX (Eclipse und alles was da noch folgt) bei mir aus'm Rennen. Gerade die simple und pflegeleichte Technik (wo kein Turbo ist kann auch keiner kaputt gehen) war für mich das entscheidende Kriterium. Saugrohr und damit verbunden kein Rußproblem ebenso. Direkteinspritzer sind für mich das größte Übel was es gibt. Was nützen geringere CO2 Werte wenn ich vorher an ner NOx Vergiftung sterbe. Das ist Augenwischerei. Dann bekomme ich gesagt, dass es ja bald Filter gibt. Super  . Dann können die Partikel wenigstens ganz tief in meine Lunge eindringen. Hat was
 . Dann können die Partikel wenigstens ganz tief in meine Lunge eindringen. Hat was  . Ausgerechnet die Motoren von Renault, die als die dreckigsten überhaupt gelten
 . Ausgerechnet die Motoren von Renault, die als die dreckigsten überhaupt gelten  (speziell im Dieselbereich aber auch die Benziner). Oh weeee. Mitsubishi, die guten Jahre sind bald wieder vorbei.
 (speziell im Dieselbereich aber auch die Benziner). Oh weeee. Mitsubishi, die guten Jahre sind bald wieder vorbei.