Mitsubishi Eclipse Cross | 2018

  • Danke Xris für diesen eindrucksvollen Bericht !


    Hab plötzlich so ein Jucken im rechten Fuß 8|

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • ich würde ihn gerne probefahren , aber nur als automatik.
    allrad brauche ich nicht.
    man wird ja im alter fauler, und warum soll ich was machen was eine maschine evt besser kann.


    grüsse jörg

  • Hallo zusammen,


    Hoffe Ihr habt alle die Weihnachtstage gut überstanden?


    Da gestern am 2ten Weihnachtstag wiedermal absolute gülle im TV lief, habe ich mir gedacht die YouTube App im Fernseher zu starten, und ganz bequem vom tv sessel aus mir Fahrbericht videos anzugucken. Und sehe da, es gibt zahlreiche berichte über den Eclipse Cross in verschieden Sprachen.


    Ich freue mich jetzt schon riesig darauf im Januar endlich mal ne Probefahrt mit dem Eclipse Cross machen zu dürfen, um endlich mal eindrücke live zu sammeln und zu erleben. Selbstverstädlich werde ich die Probefahrt mit Allrad und Automatik Getriebe machen, weil darauf will ich nicht mehr verzichten. Den Innenraum finde ich mega gut gelungen, genauso wie das aussen Design, wo der Heckscheibenwischer im Dachspoiler versteckt ist. Aber auch so gadgets wie Totwinkel assistent, beheizbare frontscheibe, bi-led scheinwerfer sind genau mein ding :)


    Und danke an Xris, der Bericht war sehr hilfreich :thumbsup:



    Hier meine Top 3 Videos von gestern:


    https://www.youtube.com/watch?v=h54zQbLrHgQ
    ( Fahrbericht )


    https://www.youtube.com/watch?v=XkIWzdmEO2s
    ( Fahrbericht )



    https://www.youtube.com/watch?v=x3xNyhTdX34
    ( Beschleunigung 0-100 )



    Hoffe es gefällt euch :rolleyes:


    Nach meiner Probefahrt im Januar werde, ich auch ein Feedback darüber geben.


    mit besten Grüßen

    2 Mal editiert, zuletzt von Adi ()

  • Zitat

    Und danke an Xris, der Bericht war sehr hilfreich :thumbsup:


    Hallo Adi
    Bitte gerne geschehen!
    Dann bin ich mal gespannt, ob Dein Fahrerlebnis Dich dann genau so überzeugt wie es mich überzeugt hat. Vielleicht findest Du ja noch mehr Negativpunkte... ;)


    Gruss Xris


    P.S Das 3. YouTube-Video:


    Zwei Dinge zeigt dieser YouTube-Film deutlich:


    a) Die Angabe von 9,8 Sek. die Mitsubishi für das CVT-Modell mit AWD angibt sind real. Meine Messung von handgestoppten 9,5 Sek bis 100 km/h (Tacho 105 km/h) bestätigen dies auch. Viele Marken geben da manchmal 0-100 km/h Werte an die illusorisch sind...


    b) Habt ihr gesehen wie toll dass CVT-Getriebe geschaltet hat? Der phlegmatische 6-Gang-Wandlerautomat meines ASX kann das nicht besser! Gummibandeffekt? Fehlanzeige!


    Ich bin gespannt, ob die CVT-abgeneigten Fahrzeugtester der bekannten Autozeitschriften da noch etwas zu bemängeln haben!...

    2 Mal editiert, zuletzt von xris ()

  • Neues vom Eclipse


    Ich war heute beim :) wegen der Rückrufaktion "Scheibenwischermotor" und da sagte mein Händler mir das die ersten Eclipse Cross in der 2.Woche angeliefert werden :D


    Er hat dann noch im PC geguckt wann meiner kommt und mir dann gesagt das er schon gebaut ist
    und in der 10. Woche kommen soll :wmjp::deliver: (ohne Gewähr)
    Ich glaub es erst wenn er da ist :rolleyes:


    Gruß aus Minden

  • an xris,
    eine frage hätte ich noh gerne beantwortet.
    die innenraumlautstärke?
    im vergleich zum asx, ich htte es auf meiner berlintour mal wieder festgestellt, so auf betonautobahn wird es schon anstrengend.


    grüsse jörg

  • an xris,
    eine frage hätte ich noh gerne beantwortet.
    die innenraumlautstärke?
    im vergleich zum asx, ich htte es auf meiner berlintour mal wieder festgestellt, so auf betonautobahn wird es schon anstrengend.


    grüsse jörg



    Hallo Jörg


    Schneller als 120 km/h durfte ich auf der Autobahn ja nicht fahren (Schweiz :S ). Bei dieser Geschwindigkeit liegt das Drehzahlniveau bei 2'500 1/min und der Motor läuft recht ruhig. Innerorts ist fast nichts zu hören. Bei starker Beschleunigung schaltet das Getriebe bekanntlich in den Sportmodus mit abgestuften Gängen und dreht dann - wenn nötig - bis 5'500 1/min. Aber auch so konnte ich keine unangenehmen Frequenzen wahrnehmen. Er klingt dann relativ sportlich, ohne zu laut zu werden.


    Was das Abrollgeräusch betrifft, kann ich auch nichts negatives vermelden. Aber da war ich schon mit meinem 2.2l ASX Diesel eigentlich ganz zufrieden. Über alles gesehen ist der Eclipse Cross deutlich ruhiger als mein jetziger Wagen. Wind Geräusche habe ich auch keine wahrgenommen.


    Gruss Xris

  • danke schön,
    2500 umin bei 120 ist doch ne klare ansage.
    und wenn die abrollgeräusche der reifen noch dem garaus gemacht wurde, dann noch besser, leider gibt es hier in der gegend wenig flüsterasphalt.

  • Hallo zusammen


    Bei der Probefahrt ist es mir nicht aufgefallen. Beim Stöbern im Internet habe ich aber bemerkt, dass die Rückbank einwenig einen ein Murks ist...
    Bei meinem ASX sind die Sitzplätze schön symmetrisch, beim Eclipse Cross nicht. Dass die Armlehne der Rückbank asymmetrisch gestaltet werden musste, wegen den sichtbaren (!) Rückenlehnen-Scharnieren ist mir gleich aufgefallen. Bereits dies finde ich nicht so toll.
    Aber jetzt kommt das "Beste": Der gesamte mittlere Sitzplatz ist, von hinten gesehen, nach links verschoben. Abgesehen, dass es für mich optisch nicht gut aussieht, wird es dann links ein wenig eng, sollten mal 3 Personen hinten mitfahren. Schade, da gefällt mir die jetzige Sitzbank vom ASX besser.


    Wie man auf den Fotos sieht, ist der rechte Einzelsitz des Eclipse Cross breiter ausgeführt als beim ASX. So konnte die mittlere Sitzposition nicht mehr mittig angebracht werden :huh:
    Beim Outlander übrigens auch nicht - Dafür hat er wenigstens die viel schöneren Radabdeckungen...


    Gruss Xris


    P.S Nein, meine Vorfreude auf meinen E. C. hat dadurch nur sehr wenig gelitten ;)

  • xris


    Ich habe das Fahrzeug auch schon Probe gefahren. Für mich wäre die ideale Lösung, den stärkeren Motor und die Assistenzsysteme in meinen '17 ASX verbaut und und alles wäre gut. Das Auto ist halt Geschmackssache, besonders das Heck.


    In der Schweiz wurden die ersten übrigens ab 19.Dezember ausgeliefert, habe ich von meinem Händler in Horn gehört. Dann viel Spaß mit dem Neuen :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter9422 ()

  • Ihr habt es gut.
    Mein Händler bekommt ihn erst in 2018. Warum???
    Naja die Vorfreude auf die erste Inaugenscheinnahme und die erste Probefahrt dauert halt im Süden Deutschlands noch etwas länger.
    Bin mal gespannt, was mir für meinen 2013er 2.2er noch geboten wird und was ich drauflegen darf, wenn ich denn zuschlagen möchte.


    Gruß
    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • Habe diese Woche auf dem Holländerhighway A61 Richtung Süden einen Autotransporter mit fünf roten Eclipse begutachten können.


    In Natur finde ich das Teil noch hässlicher als in den Videos oder Bildern.


    Warum man sich den Heckscheibenwischer gespart hat erschließt sich mir nicht.


    So ein Design ohne Heckscheibenwischer hat schon bei Citroën C4 Coupé und Honda Civic nicht funktioniert. Die waren und sind hinten auch immer blind vor Dreck.


    Das der Scheibenwischer machbar gewesen wäre hat ja Mazda beim 323 Coupé bewiesen. Der hatte auch unten Guckloch und oben Scheibenwischer.


    Aber wers schön findet, der soll.

  • Man hat den Heckwischer nicht eingespart. Er sitzt unter dem Dachspoiler.

  • Top Bericht ! Ja die Schweizer können's halt !!! :elefant:

    Verzeit mir, aber ich sehe den Bericht nicht ganz so gut.
    Einerseits erzählt der Typ manchmal nen kompletten Blödsinn und andererseits verschweigt er wichtige Details.


    Schön sind die vielen Details, auf die er eingeht.

  • Verzeit mir, aber ich sehe den Bericht nicht ganz so gut.
    Einerseits erzählt der Typ manchmal nen kompletten Blödsinn und andererseits verschweigt er wichtige Details.


    Schön sind die vielen Details, auf die er eingeht.


    Es wäre noch interessant zu wissen was du für kompletten Blödsinn hälst und was für wichtige Details du vermisst? Vielleicht kann dir ja jemand die Infos noch nachreichen die dir fehlen?

  • Verzeit mir, aber ich sehe den Bericht nicht ganz so gut.
    Einerseits erzählt der Typ manchmal nen kompletten Blödsinn und andererseits verschweigt er wichtige Details.


    Schön sind die vielen Details, auf die er eingeht.

    Für den gemeinen Verbraucher und Teilnehmer im täglichen Straßenverkehr ist er okay, Tom :thumbsup: