Mitsubishi Eclipse Cross | 2018

  • Die Frage, ob der Werkstattmeister da richtig liegt, kann ich mir dann direkt selbst beantworten :rolleyes: Ich habe die Einstellung für die Auto-Lichtempfindlichkeit im MMCS gerade mal ausprobiert. Es gibt sie zwar, steht bei mir auf "Normal", ich kann sie aber nicht ändern; habe auch Bi-LED-Scheinwerfer.
    Naja, gibt schlimmeres :)


    Einen sonnigen Tag allen,
    Crossy

  • Crossy, klar gibt schlimmeres, finde aber auch interessant dass im MMCS weitere Einstellmöglichkeiten vorgesehen sind (von der Funktion abgesehen) als im Schmartphone Link Display.


    Beim alten Ford Focus ging auch nix zu verstellen, da ging die Klimaautomatik auch für die Heizung, beim CX3 will ich mal nicht von Klimaautomatik sprechen, war eine Krankheit des Bedienteils. Es ist immer wieder erstaunlich, die unterschiedlichen Auslegung der einzelnen Hersteller.


    Sonnige Grüße

    Fahrzeuge:


    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro-Edition, Perlmutt-Weiß ,4WD mit AHK.

  • Knapp 2000km sind jetzt rum. Bin sehr zufrieden mit meinem ersten Mitsu.


    Allerdings etwas merkwürdig finde ich die Reichweitenanzeige schon. Die schwankt echt extrem (+/- 50-70km), kommt ja fast schon einer Momentverbrauchsanzeige nah. Auch dass der Durchschnittsverbrauch immer über Nacht oder ab 4h genullt wird, finde ich etwas unglücklich.

    Fahrzeuge:


    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro-Edition, Perlmutt-Weiß ,4WD mit AHK.

  • Bei mir sind nun 8.500km rum, ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem EC. Das von einigen "Auto-Testern" bemängelte Verhalten in Kurven kann ich - für die S-AWC-Version - eindeutig nicht bestätigen. Ich finde der EC liegt für einen SUV eher gut auf der Straße und das S-AWC arbeitet bei Bedarf sehr viel besser als das ABS+EBV+ESP beim Hyundai ix35, den ich vorher hatte.


    Auch die Kritik an der CVT-Automatik kann ich nicht so ganz nachvollziehen, ich finde die gewählte Drehzahl ist sinnvoll und entspricht zumindest bei mir dem, was ich mit dem Gaspedal erreichen will.


    Den adaptiven Tempomat fand ich in Holland mit den sehr resoluten Geschwindigkeitsbegrenzungen und auch insgesamt auf längeren Land- oder Autobahnstrecken hilfreich, zumindest wenn der Vekehr einigermaßen gleichmäßig fließt. Beim Anbremsen finden ich ihn aber schon ziemlich - naja - sagen wir mal: "direkt".


    Die etwas kurzsichtige Reichweitenprognose des Bord-Computers war für mich auch gewöhnungsbedürftig. Ich finde der Verbrauch direkt nach dem Fahrzeugstart wird zu hoch gewichtet. Inzwischen habe ich mich aber dran gewöhnt.


    Vermutlich gibt es irgendeinen Fahrstil, bei dem man auch den angegeben Verbrauch erreichen kann. Meiner ist ehrlicherweise 1 - 1,5l davon entfernt :)


    Grüße, Crossy

  • Hallo Crossy,


    deine Angaben kann ich nur bestätigen.
    Habe jetzt 5000 km runter.
    Der Verbrauch liegt bei 8-8,5 Liter.
    Kann man bestimmt noch etwas günstiger hinbekommen will aber auch noch was
    von den 163 PS spüren.
    Auch kann ich über die Automatik nichts schlechtes berichten.
    Ich bin mit der Auto total zufrieden.


    Gruß
    Dp59

  • Hallo EC Besitzer


    Habt ihr euch schon Gedanken gemacht über schöne Felgen für die Winterreifen ?(
    Hat jemand schon was gefunden ?


    Gruß aus Minden

  • ich werde auch allmählich nervös.
    wollte aber stahlfelgen haben.
    am reifen spare ich nicht unbedingt, aber im winter alufelgen. nöö, da werde ich geizig.
    aber die elektrische parkbremse versaut es ja das man die mitsustahlfelge von der einfachausstattung nehmen kann.
    grüsse jörg

  • Geht mir auch so, bin aber fast schon seit Bestellung am Suchen. Habe ein Angebot vom Mitsu-Händler für 1000,00 Alu Kompletträder allerdings mit Falken-Reifen, da schau ich wohl doch noch mal.


    Schnipler die ist aber Eintragungspflichtig, wenn ich das richtig sehe.

    Fahrzeuge:


    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro-Edition, Perlmutt-Weiß ,4WD mit AHK.

  • Werde mit auch mal ein Angebot vom Freundlichen holen.
    Bin mal gespannt.
    Alu sollten es schon sein sieht einfach schöner aus.


    Gruß
    dp59

  • @ Opifex echt da hatte ich nicht wirklich hingeschaut.Danke für den Hinweis.


    Wenn das so ist muss ich mir das noch mal über legen aber die Reifen bleiben bei Michelin Pilot Alpin PA4.

  • ich werde auch allmählich nervös.
    wollte aber stahlfelgen haben.
    am reifen spare ich nicht unbedingt, aber im winter alufelgen. nöö, da werde ich geizig.
    aber die elektrische parkbremse versaut es ja das man die mitsustahlfelge von der einfachausstattung nehmen kann.
    grüsse jörg


    18"-winter- und schneekettengeeignete Alus mit RDKS, sind ab ca. 120-150€/Stück zu haben.
    Ich brauche zwar keine Schneeketten......
    Aber dafür würde dennoch nicht das halbe Jahr mit hässlich, schwarzen Stahlfelgen herumfahren wollen :thumbdown:
    VG Roland :wm:

  • War heute mal bei meinem Händler, um mir ein Angebot einzuholen für den Fall, dass ich den ASX zusammen mit unserem Golf VI TDI für einen größeren Jeep eintauschen kann, da mir der ASX im Vgl. zu unserem Jeep Renegade (140 PS Benziner, Automatik), den ich wg. des Unfalls meines Sohnes alle 3-4 Wochen bewege, mittlerweile vom Fahrverhalten (Motor) nicht mehr wirklich gefällt. Man kommt mit dem ASX zwar von A nach B, aber ohnejeglichen Fahrspaß. - Dabei habe ich natürlich auch gefragt, wie denn der EC momentan so "läuft". Antwort: "Eher verhalten, weil wohl alle, ihren (alten) Asx oder andere Diesel mittlerweile getauscht haben". - Neu war für mich die Info, dass der EC demnächst als erster Mitsu mit einem ganz neuen Diesel-Motor kommen soll. Tipp: Wer dringend einen EC haben möchte, er hatte reichlich ECs rumstehen.


    Gruß, amotion

  • Hallo,
    wollte mich mal in der Runde vorstellen, ich heisse Michael, fahre seit gut 2 Wochen einen neuen Eclipse Cross 1,5 T Top Ausstattung,alles drinn ausser Glasdach und Allrad,natürlich habe ich einen Automatik :-) :D

    Fahrzeug: Mitsubishi Eclipse Cross,2WD,Top Ausstattung,Automatik,Platinum Grau 8o 8o 8o

  • Hallo und Herzlich Willkommen,
    da hast du dir aber ein tolles Auto ausgesucht :D:D


    Gruß aus Minden

  • Herzlichen Glückwunsch dazu, gute Wahl :-)


    Gruß, Crossy