Was mich am ASX stört

  • :thumbup: same here....maxicosi mit family fix, passt ganz gut. Beim aussteigen ohne Schale muss man etwas auf den Kopf achten, den Komfort einer Schiebetüre ala Sharan/Alhambra ist es nicht...der Römer Trifix passt nun auch ganz gut und das Aussteigen ist auch deutlich einfacher...


    mir macht eher der Kofferraum mit zwei Kleinen sorgen...mit dem TFK ist hinten nahezu dicht..Die Wanne hatte nur im Fond platz

  • Der dünne Lack, besonders empfindlich bei schwarz/met, wurde hier ja schon öfter beschrieben. Da gibt es diese Woche bei Aldi Nord etwas. Das habe ich dann gleich im Pflege-Thread gepostet.






    ModEdit
    Und wo ist der Link zum "Pflege-Thread"? Dann brauchen die interessierten User diese Empfehlung nicht zu suchen.
    Dachte, Du bist so ein großer Freund von Übersichtlichkeit??


    Ich liefere ihn mal: Klick
    Desaster

  • Vielen Dank, ich habe nämlich keine Ahnung, wie man Links einfügt. Immerhin habe ich so das verschieben des gesamten Beitrags vermeiden können und direkt im Pflegethread gepostet. das ist doch schon mal was, oder nicht? Alles andere lerne ich nach und nach, gib mir bitte einfach mehr Zeit.

  • ich habe nämlich keine Ahnung, wie man Links einfügt



    wenn du schreiben kannst kannste auch Links einfügen.
    Das ist das Ikon mit der dicken Kette im Eingabefeld.
    Der Rest dürfte sich von alleine ergeben.

  • Servus zusammen,


    der Thread ist auch jetzt noch interessant, wenn auch manchmal sehr langatmig (z.B. das Piepsen). Deswegen kurz und bündig, das was mich an meinem "alten" 2011er ASX stört.


    Gurtwarner - sinnvoll und gut, aber nicht unmittelbar, wenn die Zündung eingeschaltet wird.
    Turboloch beim Diesel - diese Gedenksekunde bis der Motor auf den Gaspedaltritt reagiert dauert gefühlt ja eine Minute
    Bordcomputer - ich würde ja gerne einen Durchschnittsverbrauch von 3,8 l haben. Aber leider sind es beim Tanken dann doch immer knapp über 6 Liter
    und manchmal der über- oder nichtreagierende Regensensor


    Ansonsten bin ich mit meinem ASX sehr zufrieden und freu mich schon auf das neue Automatikmodell, das hoffentlich bald vor der Tür steht.


    Gruß


    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.


  • Ne, richtig hochwertige Schuhe mit Ledersohle, allerdings ist das auch schon mit Billigheimern aus der Wühlkiste passiert (die flogen nach 2 Wochen in hohem Bogen). Ich werde den Trick vom Rostocker mal probieren. Wenn ich allerdings schon im Auto eine gewischt bekomme - werde ich wohl die Sitze erden müssen...


    ASX-FG


    Hat übrigens nicht nur mit den Aussensohlen zu tun, die Innensohle und die Mischung des Sockenmaterials helfen beim Elektrisieren auch kräftig mit ;( .chudzi54


    Hat übrigens nicht nur mit den Aussensohlen zu tun, die Innensohle und die Mischung des Sockenmaterials helfen beim Elektrisieren auch kräftig mit ;( .chudzi54

    Es ist so, durch die Trennung Sitzstoff und Kleidungsstoff beim Aussteigen läd sich der Mensch elektrisch auf und wenn er eine Erde berührt (meist Aut) gibt es eine kleine Entladung (Funke). Die Kombination Bezugstoff und Kleidungsstoff macht den Unterschied. Aber keiner weiß wie das zusammen spielt. Hat eigentlich nichts mit der Automarke zu tun. Man sollte immer mit einer kleinen Entladung rechnen, besonders bei trocknen Wetter.

  • Moin,


    erst mal dem "Roadsterfahrer" danke für die Zusammenfassung! Meine Anmerkungen dazu:


    - Feste Kofferaumabdeckung. Da grübel ich gerade über "fest" :whistling: In unserem klappt sie mit hoch und lässt sich herausnehmen?!


    - Keine Uhrzeit bei MP3 Hhm, da muss ich beim Radio im 2013er Intense mal drauf achten?! Würde mich aber nicht wirklich stören


    - Sehr ungenauer Bordcomputer Das kann ich nun gar nicht sagen. Wie ich hier schon geschrieben habe, weicht unser BC nur um 0,2 Liter ab. Und die Enttäuschungen hier liegen evtl. am falschen Vergleich. Denn normal zeigt der BC immer nur den Wert der gerade gefahrenen Tour. Der zweite Durchschnittswert ist aber der entscheidende und den muss man halt erst gezielt abrufen.

    - Billig anmutende Amaturen Ok, die Haptik ist in der Tat nicht die Schönste. Aber für mehr gebe ich da keine paar Tausender aus. Reicht mir so.


    - Nicht lackierte Außenspiegel bei Panther Schwarz. Kann ich nix zu sagen. Die silbernen sind lackiert :D


    - Sehr dünne Lackschicht, Steinschläge schnell zu sehen. Da muss ich wohl erst mal noch ein paar Tausend Kilometer fahren, um da mitreden zu können? Und auf Silber fällt das evtl. ohnehin nicht so sehr auf?!


    - Kunststoff Kotflügel Echt? Die sind aus Kunststoff? Muss ich mal begrabbeln. Und wenn, sehen "Metaller" anders aus? :D


    - Spaltmaße an einigen Stelle wie am Schweller zum Rad und irgend wo an den Nebel- / Scheinwerfern. Da bin ich wohl nicht pingelig genug für, um so was zu sehen. Ich melde mich, wenn ich da eine Zentimeterabweichung finde :D


    - Gurtpiepsen(Beinahe hätte ich es vergessen.)Das nervt mich in der Tat auch. Nervte - der :) hat vorerst den Stecker gezogen, bis er herausgefunden hat, wie er das im System deaktivieren kann. Das soll gehen?! Bei VW ging das! Da ich auch an das Zusammenspiel im System Airbag und CO. denke und da meine Zweifel habe, wird das so auf jeden Fall keine Dauerlösung. Dann gibt's zur Not einen losen Gurtstecker :D Denn beim Rangieren auf dem Campingplatz nervt das total.


    - Schlecht lackierte B-Säule, Grundierung ist zu sehen. Muss ich gucken. Bisher ist mir da nix aufgefallen.


    Danach kam hier noch:


    -Turboloch beim Diesel Das suche ich noch bzw. finde das komischerweise bisher nur sehr weit unten bei um die 1500 U/Min. Gerade mit 1400 kg Wohnwagen am Haken wäre mir das eigentlich schon lange aufgefallen. Aber im Gegensatz zum "Loch" beim Golf - bei 1700 U/Min. - welches sehr ungünstig lag, komme ich damit beim ASX bestens klar. Bedingt durch die andere Abstufung der Gänge, dreht er immer im Bereich mit "Dampf" :thumbsup:


    Weiteres-/anderes wirklich störendes habe ich bisher nicht. Kommt aber vielleicht noch. Er ist ja quasi noch warm :D;)



    Gruß Kra(s)xler

  • - Gurtpiepsen(Beinahe hätte ich es vergessen.) Das nervt mich in der Tat auch. Nervte - der :) hat vorerst den Stecker gezogen, bis er herausgefunden hat, wie er das im System deaktivieren kann. Das soll gehen?! Bei VW ging das! Da ich auch an das Zusammenspiel im System Airbag und CO. denke und da meine Zweifel habe, wird das so auf jeden Fall keine Dauerlösung. Dann gibt's zur Not einen losen Gurtstecker :D Denn beim Rangieren auf dem Campingplatz nervt das total.

    -Turboloch beim Diesel Das suche ich noch bzw. finde das komischerweise bisher nur sehr weit unten bei um die 1500 U/Min. Gerade mit 1400 kg Wohnwagen am Haken wäre mir das eigentlich schon lange aufgefallen. Aber im Gegensatz zum "Loch" beim Golf - bei 1700 U/Min. - welches sehr ungünstig lag, komme ich damit beim ASX bestens klar. Bedingt durch die andere Abstufung der Gänge, dreht er immer im Bereich mit "Dampf" :thumbsup:

    Zum Gurtpiepsen:
    Ich bin da ja auch eher für die freie Selbstbestimmung, gerade wenn man nur mal eben ein wenig rangieren möchte, z.B. nur 3m rückwärts fahren um flott den Anhänger dran zu hängen ist man ja schon genervt weil er direkt los trötet sobald die Zündung an ist.
    Für den Fall bin ich aber in der Bucht über einen Stecker für das Gurtschloss getoßen. Ist sehr hübsch im Carbonlook mit Mitsubishi-Logo drauf. Gibts beim freundlichen Chinesen (also eBay suche weltweit). Ich weiß jetzt nicht ob ich hier den Link posten darf, weil man es ja dazu genutzt werden kann um eindeutige Vorschriften komfortabler zu umgehen. Deshalb lass ich es. :whistling:


    Zum Turboloch:
    Also beim Automatik habe ich schon gemerkt, dass es nicht schwer ist ihn im prinzip die ganze Zeit (bei gemäßigter Geschwindigkeit) im "Turboloch" zu bewegen, was aber jetzt nicht schlecht ist. So konnte ich gerade beim Einfahren peniebel darauf achten, dass ich schonend und sparsam fahre. Nur ein kleiner Druck aufs Gaspedal genügt und schon klappts auch mit dem Turbo. ;)



    Was mich aber wirklich stört:
    Die Luftwirbel am Fahrzeugheck. Wenn es regnet oder es generell schmutzig oder sehr staubig ist und man schneller als 60km/h fährt, wird der ganze Mist hinter dem ASX so verwirbelt, dass ich danach in die Waschanlage muss. Besonders nach meiner Getribeölpanne sah die Karre danach aus als hätte ich ein Ölkännchen dagegen geschmissen. X(
    Ich kann mir zwar auch vorstellen, dass das bei einem Steilheck normal ist, da ich aber bisher fast nur Fließ- oder Stufenheck Autos gefahren habe ist das für mich was neues.


    lg

    Auge um Auge führt nur dazu, dass die ganze Welt erblindet.
    -Mahatma Gandhi-

  • Für den Fall bin ich aber in der Bucht über einen Stecker für das Gurtschloss getoßen. Ist sehr hübsch im Carbonlook mit Mitsubishi-Logo drauf.


    Hätte ich mir eigentlich denken können. Immer wenn irgendwo ein größerer Bedarf besteht, gibt's auch prompt ein Angebot dazu :thumbsup:
    Carbonlook mit Logo - ich fass es nicht :lachen:


    Ja, das Turboloch kommt bei unserem ASX zwar ungewöhnlich spät - vor allem weil da auf dem Papier was anderes steht - dann aber auch heftig. Im 6. mit Wohni am Haken unter die 1500 U/Min. und man denkt, da zieht einer den Stecker bzw. schaltet den Motor ab 8|


    Schmutziges Heck, bin ich vom Golf gewohnt. Wie stark das beim ASX ausfällt kann ich noch nicht sagen. Der kennt bisher nur Sommer 8)

  • Schmutziges Heck, bin ich vom Golf gewohnt. Wie stark das beim ASX ausfällt kann ich noch nicht sagen. Der kennt bisher nur Sommer 8)


    Da deiner ja Silber ist wirst du da nicht viel sehen. Mein letzter Benz war auch Silber-Metallic. Da hat man auch nie gesehen wenn er schmutzig war. :D

    Auge um Auge führt nur dazu, dass die ganze Welt erblindet.
    -Mahatma Gandhi-

  • Ich würde einfach Schmutzfänger anbauen!!! Habe ich auch bei meinen neuen gemacht vorne und hinten.


    Und die Teile sehen verbaut am Auto nicht mal schlecht aus.



    Gruß


    Jogi

    :deliver: :wm:

  • Îch dachte die Schmutzfänger sind dafür da, dass die Kotflügel nicht einsauen. :?:
    Meine Ölsprenkler kamen ja auch vom Unteboden und nicht aus dem Radkasten.
    Und ob die Dinger gut oder schlecht aussehen ist ganz klar Geschmackssache. Es gibt ja auch Leute, die sich einen Kuhfänger vorne ran machen. Ich finde das passt nicht so ganz, dafür ist der ASX zu wenig Geländewagen.
    Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so! :opa:


    lg

    Auge um Auge führt nur dazu, dass die ganze Welt erblindet.
    -Mahatma Gandhi-

  • Und wieder schlauer geworden, aber so hatte ich mir das auch gedacht.

    Auge um Auge führt nur dazu, dass die ganze Welt erblindet.
    -Mahatma Gandhi-

  • Na ja, ein paar Dinge gibt es schon,man vergleicht aber auch dann oft den ASX mit dem Vorgänger( Bei uns Renault Scenic)


    Einsteigkante zu hoch (Schweller)
    Kopffreiheit beim Einsteigen für grosse Menschen zu niedrig.
    Rücksitze nicht waagerecht klappbar,auch nicht rausnehmbar.
    Wagenende und Anfang schlecht einsehbar,viel toter Winkel
    Innenausstattung bei unserem Modell sehr kratzempfindlich,scheint billiger Kunsstoff zu sein ,der überall verbaut wurde,schade.


    Sonst ist alles prima und wichtig ist für uns,das er 8-10 Jahre läuft ohne grössere Pannen (Verschleiss natürlich ausgenommen)


    Grüsse aus Schweden:Erika und Bernd aus HH
    :) :amen:


    ModEdit
    Die Schriftgröße hab ich nochmal verkleinert. Meine PM dazu hast du ja bekommen.
    ASX Inform

  • Hallo,
    mit einem entsprechenden Kunststoff-Pflegemittel läßt sich die Empfindlichkeit des Kunststoff erheblich reduzieren.


    Meine Empfehlung: Klick


    Einsteigkante zu hoch (Schweller)

    Es ist ein SUV (!), von daher ist das normal. Und der Einstieg ist auf jeden Fall bequemer.


    Wagenende und Anfang schlecht einsehbar,viel toter Winkel

    Vorne wo Du das Ende der Motorhaube siehst, ist das Fahrzeug auch tatsächlich zu Ende. Kein versteckter Vorbau.
    Und für hinten gibt es schließlich eine Rückfahrkamera, die man auch leicht nachrüsten kann (Suchfunktion nutzen).
    Und mal ehrlich, welches Fahrzeug ist in der Beziehung denn noch übersichtlicher???


    Gruss
    Desaster


    P.S.
    Warum nutzt ihr nicht die Standard-Schriftgröße für Eure Beiträge? Großschrift wird in Foren als "schreien" gewertet!
    Und anschreien wollt ihr uns doch wohl nicht, oder??

  • Schmutziges Heck, bin ich vom Golf gewohnt. Wie stark das beim ASX ausfällt kann ich noch nicht sagen. Der kennt bisher nur Sommer 8)

    Ich kann als Vergleich den Golf II bieten. Beim ASX ist der Schmutz und die Nässe schlimmer.


    Wenn man das erst mal weiß, fährt man nach dem Regen nicht mehr in die Waschstrasse. Da reicht ein kurzes Stück Landstraße für ein neues Heckdesign ;(

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Nach 2 Wochen Fahrerfahrung ein erster Beitrag zum Thema- was stört mich am ASX...


    - Nicht klappbarer Schlüssel,
    - Feste Kofferaumabdeckung.
    - Keine Uhrzeit bei MP3
    - Sehr ungenauer Bordcomputer
    - Billig anmutende Amaturen
    - Nicht lackierte Außenspiegel bei Panther Schwarz.
    - Sehr dünne Lackschicht, Steinschläge schnell zu sehen.
    - Kunststoff Kotflügel
    - Spaltmaße an einigen Stelle wie am Schweller zum Rad und irgend wo an den Nebel- / Scheinwerfern.
    - Gurtpiepsen (Beinahe hätte ich es vergessen.)
    - Schlecht lackierte B-Säule, Grundierung ist zu sehen.



    Zu den o.g. kann ich nur sagen- stört mich nicht bzw. habe ich dies bei meinem Perlmuttweißem noch nicht bemerkt.



    Zu dem "Billig anmutendem Armaturen", ich habe vorher im RAV4, CX5, X1 gesessen, also- mein ASX ist sicher kein Vorbild aber auch nicht wesentlich "Billiger" im Aussehen.



    Mich stört bisher... in der Wertigkeit de Reihenfolge:
    1. TK25 Vollkasko zu hoch-warum auch immer! Lt. meinem :) sind den Händlern keine häufigen Diebstähle bekannt.
    2. Hinten zu wenig Ablagemöglichkeiten- nur eine Rücktasche Beifahrersitz- mir absolut unverständlich.
    3. Die Vordersitze lassen sich nicht weit genug nach hinten schieben, für große Menschen ein Problem- für meine 1,82m gerade ausreichend.
    4. Geringer Seitenhalt der Vordersitze, ansonsten angenehm hart.
    5. Kein Strom direkt bei den Hintersitzen und im Kofferraum, nur in der MIttelarmkonsole.
    6. Ich habe unter das Auto geschaut- alles offen, keine Abdeckplatte- habe Bedenken das da was kaputt gehen kann... wenn mal Geländefahrt oder was unters Auto gerät. Selbst mein alter Avensis hatte so etwas. Der :) meinte, keine Probleme dzbzgl. bekannt.


    Editha
    7. das Getriebe ist etwas hakelig, speziell vom 2 in den 3ten Gang, obwohl es in Test's gelobt wurde- aber noch ok, man gewöhnt sich dran
    8. Turboloch ist spürbar aber wird beherrschbar, meine Frau schaut mich nur an- wovon redet der nun wieder?!


    Ich beobachte weiter... bisher alles Peanuts.
    Man Bedenke- bei der Preis/Leistung, was für eine Ausstattung und Komfort!


    Edith: Hat sich nun erledigt ^^
    Außerhalb der Wertung, mein "HTC Wildfire S" wird zwar vom BT erkannt- aber connectet nicht, auch bei http://www.gidf.de nichts zu finden- wer einen Tipp hat!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ihmchen ()